• Am geilsten find ich ja, daß das Video auch gleich im Navi/Carpc/... mitläuft :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Eigentlich finde ich die anderen 2 RX-8 Filme besser (CarAreOk und den rechtsgesteuerten gelben auf der Hoppelstrecke :)) )

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hi


    Nettes Vid :)
    Is der unterschied in der beschleunigung ab 100 zwischen 231 und 192 echt so deutlich? Bei mir gehts ab dem 3. deutlich langsamer vorran?


    Gruß Stefan

  • Der Sound ... aber was ist das denn für ein Geräusch beim Schalten ... ?


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ich könnte mir vorstellen das es evtl. leicht bergab ging :rolleyes:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Puh, so wie der geht hatte er sicher 19zöller oder sowas ähnliches montiert...da geht ja oben raus gar nix mehr??

  • wegen sound.


    ist doch keine sache.
    steckt mal euer kopf in den auspuff klingt dann in etwas gleich :))


    nehme an, dass er ein mikro direkt beim auspuff montiert hat, oder sonst wo


    was sind das wohl für kleine uhren vor dem schalthebel?

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Wirklich nicht schlecht! Aber Schnari hat schon recht, das Mic sehr nah an den Auspuff und jeder Originale klingt so! Seitdem ich jetzt den TNC Exhaust drunter habe, klingt das auch so, nur deutlich tiefer und ohne gegrilltes Mic :D...muss Euch da auch mal 'nen Vid von machen :thumb:!


    Schätze das war auf ner Rennstrecke oder so...

  • Zitat

    Original von Schnari
    was sind das wohl für kleine uhren vor dem schalthebel?


    hmmm... sahen irgendwie verdächtig nach Turbolader Armaturen aus die statt dem Aschenbecher eingebaut sind :denk:
    oder dem war einfach langweilig :P

  • den TNC hätt ich auch gerne mal gehört. Will eher eine dumpfen Sound... Nix was blechern klingt ;)


    :wh:


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von rx 8 mann


    das ist aber kein orginaler 231"er rex ?(


    Wie, kann eurer das nicht? :rofl: :rofl: :rofl:

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von RavenCain


    hmmm... sahen irgendwie verdächtig nach Turbolader Armaturen aus die statt dem Aschenbecher eingebaut sind :denk:
    oder dem war einfach langweilig :P


    dachte ich zuerst auch.
    aber dann wäre die motorabstimmung enorm schlecht.
    denn so zieht ja der sauger. der turbo müsste ja viel besser ziehen

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Hallo,


    ich finde das Video auch ganz gut, kann aber den Enthusiasmus nicht ganz teilen. Der Fahrer fährt recht langsam an, schafft die 100 km/h grad mal so unter 10 Sekunden und braucht ca. 1 Minute bis 243 km/h. Sind das wirklich so herausragende Fahrleistungen? Ab 220 km/h wird es genauso zäh wie anderen Rexen auch und bei 243 ist offenbar Ende Gelände...


    Habe es zwar bei mir noch nicht nachgemessen, aber vom Gefühl her zieht er nicht besser oder schlechter wie andere auch. Trotzdem ein schönes Video... ;)


    cu
    Marquis

  • Aber wenn du mal genau hinsiehst hat er die 100km/h nachdem das VIDEO 10 SEC GELAUFEN IST, die ersten zwei Sekunden ist er ja noch mit seiner Warnblinkanlage beschäftigt. Er scheint schon seinen Spaß zu haben ;)


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Mich würde da auch mal gerne intressieren, wie lange das bei einem vergleichbaren TT,Brera oder 350 Z dauert, um mal zu wissen, ob die Prügel, die der Rex wegen seinem "Drehmomentschwäche" einsteckt, auch gerechtfertigt ist.
    ( Das Ergebnis, wie auch immer,würde aber nichts an meiner Verliebtheit in den Rex ,ändern :kiss: )


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()