seltsames lenkverhalten

  • moinsen


    obwohl mein rex noch keine woche bei mir is hab ich denn wahrscheinlich doch schon mein erstes fehlerchen...
    und zwar kenn ich ja das problem das manche autos leicht nach links ODER rechts ziehen wenn das lenkrad nicht mehr fest gehalten wird.
    nu aber mein problem, der rex fährt erst gerade aus und dann ma ganz spontan nach links und nen paar sekunden später nach rechts, ich wollte das ma meiner freundin gestern demonstrieren weil sie nich wusste was ich damit meine, und der hat wie es der zufall will akkurad die fahrspur gewechselt ?( erst hart links dann rechts gegengelenkt OHNE das ich das lenkrad berühre.


    is inner stadt nur halb so wild, aber ich hatte es auch schon das auf der landstraße die kiste auf einmal weg wollte und ich nen starkes ziehen in der lenkung hatte.


    weiß einer abhilfe??


    grüße pomm3s!

  • Der Rex läuft nun mal gern Spurrinnen hinterher. Ist kein Problem sondern "ist halt so" Gibts keine Abhilfe, und tatsächlich, warte mal bis die Sommerreifen drauf sind .... ;)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()

  • ihr findet das normal wenn ich auf der schnellstrasse mit 120 lang fahre und der auf einmal ruckartig nach rechts zieht? also nich nur nen bisschen langsam nach rechts abdriften, sondern mit einem festen schlag sagter mir AB NACH RECHTS.
    das mit den spurrinnen is mir auch als ersts in sinn gekomm aber ich hab mal drauf geachtet es waren halt tip top geteerte strassen...
    ich mein gut wenn ihr meint das is typisch muss ich lernen mit um zu gehen aber ich finds fast schon zu hart was die kiste da macht :denk:


    ich bin ja tiefe breite schnelle autos gewöhnt, aber mein skyline macht das nich, den kann ich gemütlich mit einer hand bei 180 manövrieren (und nein das tue ich selbstverständlich nich, is nur nen beispiel ^^ )

  • Kontrolliere deine Bremse re vorne ! Kann sein das sich die Beläge verklemmt haben..... Kann aber auch sein das dein Spurgelenk hinüber ist !
    Ich würde nicht mehr allzuschnell fahren ohne zu wissen was es da hat !

  • dann müssten sich beide bremsbeläge verklemmt haben....weil der zieh ja ma nach links und ma nach rechts, das oben war nurn beispiel.
    egal wasses is ich hoffe ich kanns auf die garantie schieben -.-

  • Es ist auch, um so breiter die Reifen sind, deste mehr läuft er einer Spur nach.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass Dir die Spur überprüfen und einstellen. Kostet nicht die Welt.

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Fahre mit der Kiste in die Werkstatt. So hartes nach links oder rechts ziehen ist nicht normal.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Fahre mit der Kiste in die Werkstatt. So hartes nach links oder rechts ziehen ist nicht normal.


    Gruß Scubi


    jup da hat er recht lass da mal wen gucken.spur/achsvermessung kostet ca.36€ ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Fahre mit der Kiste in die Werkstatt. So hartes nach links oder rechts ziehen ist nicht normal.


    Als ich das erste Mal mit den Sommerreifen gefahren bin dachte ich auch whatthef*** wenn man das erste mal mit 225ern fährt kann das schon mal passieren. Hätte sonst auch gesagt, etwas stimmt nicht. Aber erhat geschrieben dass es mal nach Links mal nach Rechts zieht, die Spur/Achse könnte ich mir daher nicht vorstellen. Wenn was defekt sein sollte, dann das was Nightcrowler vorgeschlagen hat, Spurgelenk o.ä.

  • wie gesagt ich fahre seit über nem jahr nen nissan skyline r34 und auch der hat 225er schlappen drauf, das was der rex macht hab ich noch nie gehabt...ich fahr heut mittag mal zum autohaus und dann geb ich mal nen bericht ab!

  • Bei stärkerem Beschleunigen (z.B. im 3. Gang ab 50 km/h) hatte ich mit den ersten Winterreifen (Conti TS-790) etwas ähnliches ... das Auto zog plötzlich stark nach links und wenn ich vom Gas ging gleich wieder nach rechts. Seitdem ich Dunlop WinterSport 3D drauf habe ist das Problem weg. Und mit den Sommerreifen ist es auch nie aufgetaucht. Die wirkliche Ursache haben wir aber auch nie gefunden, neu auswuchten half jedenfalls nicht.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • Ich würde erstmal die Reifen auswuchten lassen und die Spur einstellen. Kosten bei einer freien Werkstatt ca. 50 Euro! Immer zuerst klein anfangen!

  • Ich kenn das nur, dass sich beim Anbremsen vor der das Lenkrad leicht nach links oder recht dreht. Aber sonst eigentlich beim Fahren kaum.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Hi


    Zitat

    und der hat wie es der zufall will akkurad die fahrspur gewechselt ?( erst hart links dann rechts gegengelenkt OHNE das ich das lenkrad berühre.


    kontakten bei Drehmomentsensor überprüfen (TORQUE SENSOR)




    mfg WOORRMSER

  • sooo hat ein bissl gedauert aber jetzt weiß ich (eigtl auch nicht) mehr...
    also der werkstattmeister hat auch gemeint das die kiste einfach nur scheiße breit ist und den fahrrillen hinterrennt
    wenn die saison los geht mach ich nochmal mitm skyline den vergleich ob der sich auch so seltsam verhalten hat ^^

  • So, jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich auch einmal zu der Sachlage äußere.
    Lenkung und Fahrverhalten sind ausser den Bremsen die wichtigsten Attribute eines Fahrzeugs.
    Wenn nur Eines davon ausfällt, hat das womöglich schwerwiegende Konsequenzen.
    Ob nun nur Spurrillen, oder aber ein defektes Lenkgestänge dafür verantwortlich ist, hat hier nur zweitrangige Bedeutung.
    Mensch lass das Fahrzeug von einem Fachmann auf Herz und Nieren überprüfen.
    Ich melde mich nur, weil ich bereits gebranntes Kind bin.
    Bei mir ist letztes Jahr der rechte vordere Querlenker am Fahrzeug gebrochen.
    Ich hatte dabei nur das Glück, dass ich dabei war rückwärts in den Garagenhof zu fahren.
    Mit V-Max auf der AB würde ich hier und jetzt wahrscheinlich als Ghostwriter posten.
    Ich habe hier im Forum bereits darüber berichtet.


    Gruss....Lothar.

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Naja, aber wenn Du sagts, er macht das auch auf ordentlichen Straßen ohne Spurrillen, das paßt das ja nicht zusammen. Irgendwo war hier letztens ein Link von nem Video wo der REX einfach Brutal nach links in die Büsche gezogen ist. Wir wollen ja nicht, das Dir das auch passiert. Also, ich würde noch ne 2 Meinung einholen oder Woormsters Rat mal genauer ansehen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()