Invidia Q300 Abgasanlage

  • Ist die Dichtung zum Kat auch dabei oder sollte man die sich in weiser Vorraussicht schonmal beim Mazda-Händler holen?
    Gibt es noch andere Sachen die man tauschen/besorgen sollte und nicht zum Lieferumfang gehören,wie z.B. bestimmte Schrauben?


    Werde die Anlage wahrscheinlich an einem Wochenende montieren und da hat ja kaum ein Geschäft offen.

  • Ist die Dichtung zum Kat auch dabei oder sollte man die sich in weiser Vorraussicht schonmal beim Mazda-Händler holen?
    Gibt es noch andere Sachen die man tauschen/besorgen sollte und nicht zum Lieferumfang gehören,wie z.B. bestimmte Schrauben?


    Werde die Anlage wahrscheinlich an einem Wochenende montieren und da hat ja kaum ein Geschäft offen.


    die anlage hat eine dichtung fuer den flansch zwischenrohr zu endtopf inklusive - nach dem kat gibts keine dichtung die da ran müßte... ist so eine konische flanschverbindung nach dem kugel-pfanne-prinzip die wird bloss mit 2 gefederten bolzen gehalten...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()

  • Auf dem Link der Internetseite steht aber 849,00 ?(

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Bin seit heute auch stolzer Besitzer der INVIDIAQ300! Ich habe die Version mit den Schellen, also die Endrohre waren einzeln zum dran machen.. ich befestige die Rohre einfach so AUßEN wie moeglich anstatt ganz durchzuziehen, das sind einige cm unterschied! Hat das schonmal jemand versucht? Klappt das oder muss das alles NOCH weiter raus? Mal gucken und morgen testen! Paar Leute hatten sowas in der Art auch schon geschrieben, wer hat die mit den Schellen?


    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Ich hoffe mal, das wir alle die selbe Version haben nicht....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • ich hab mir die Anlage auch angeschaut und in die engere wahl gezogen. Wie sieht das bei euch aus mit den hitzeschutzblechen?
    Habt ihr da, braucht man die? nicht das einem durch die hitze und die etwas größeren endrohre bzw. aufsätze das plastik schmilzt? :|

    Wankel Power


    REX Revolution 192 PS
    Danke Felix Wankel


    Super zum Dosieren des Premix ---->

  • Du hast dich aber schon über die Invidia eingelesen, Wankelfan1990?


    Bei einigen schmort es, bei anderen nicht....
    Einige setzen die Anlage möglichst tief, manchmal hilfts...manchmal nicht....
    Manche verlängern die Anlage --> Defenitiv kein schmoren mehr
    ICH habe die Mazda Hitzeschutzbleche drunter und bei mir kannste am ende der Hitzeschutzbleche mit den Fingerspitzen raue stellen fühlen (minimal), sehen kann man nichts, und weiter schmoren tuts jetzt auch nicht mehr ;)



    Auf gutes Gelingen ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • So heute mittag rangekloppt das Teil, schon geiler Sound und das alles legal!


    Wie schon oben gepostet habe ich die Endrohre ganz weit außen fest gezogen, ich hoffe das klappt so ansonten werde ich sie schweißen lassen.



    #


    :nummer1:

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • ich hab mir die Anlage auch angeschaut und in die engere wahl gezogen. Wie sieht das bei euch aus mit den hitzeschutzblechen?
    Habt ihr da, braucht man die? nicht das einem durch die hitze und die etwas größeren endrohre bzw. aufsätze das plastik schmilzt? :|


    Hi. Also ich habe die Invidia drunter und die Hitzeschutzschilder von Mazda nützen leider nichts. Ich habe die Endrohre um 4cm verlängert. Das Problem ist nicht die Hitze des Endrohres sondern die Abgase die am Ende austreten. Und da kommt das Hitzeschild nicht hin. Ich hab mir 2 gebrauchte Endstücke bei EBay gekauft. Da waren die Schilde schon drin. Aber gebracht hätten die nix. Am besten nach jeder Tour kurz schauen und vorsichtig den Kunststoff anfassen ob er weich wird.


    Meine Endstücke hatten nachher je ein 3cm großes Loch drin und ein neues kostet je 80,-EURO bei Mazda


    Unten auf meinem Profilbild sind noch die alten Endstücke zu sehen aber verlängerte Endrohre. Was man aber auch sehen kann...durch die Hitze hat sich der Kunststoff in hellgrau verfärbt. Aber wie gesagt...das ist alles vor der Verlängerung passiert.

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

    Einmal editiert, zuletzt von warlock666_de ()

  • Ich befürchte das die Anlage von Keet noch ein Stück weiter raus muss - ich mach morgen mal Fotos wie es bei mir ausschaut...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich befürchte das die Anlage von Keet noch ein Stück weiter raus muss - ich mach morgen mal Fotos wie es bei mir ausschaut...

    Ja das befürchte ich bei dem Foto auch . Bei mir war es vor der Verlängerung so. Das kommt mit dem von KeeT hin. Also KeeT......vorsichtig testen und keine langen Touren fahren ohne zwischendurch mal anzuhalten und nach zu schauen :D


    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • die anlage von KeeT muss viel weiter raus. mindestens noch 4 cm. wenn du das nicht machst, geb ich dir max. ne woche bis die ersten löcher im ansatz drin sind.


    ich mach morgen mal fotos von meinem mit selbstgebautem hitzeschutzblech.


    :wink: thomas

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

  • klingt schon geil son teil, eigentlich dachte ich ich bin mit meiner Wunschliste für meinen Rex soweit durch, aber wenn ich das so höre ... hmmmm :musicextreme:
    :essen:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hm also bin heute einige KM gefahren, viel stop and go, drehzahlorgien etc. bis jetzt haelt es aber ihr habt schon recht sehr weit sieht das nicht aus.. mal gucken wenn ich die ersten Loecher habe schieb ich die Rohre noch 1 , 2 cm raus zur not halt schweißen. Sagt mal stimmt das das es noch lauter wird mit der Zeit? Und wenn ja wieso?

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Japp wird noch lauter, ein wenig Dämmmaterial geht flöten :wh:


    Härte test für die Ansätze ist ne Autobahnfahrt (Vollgas 20-30 min) und dann aufn Rastplatz nachlaufen lassen
    Aber wieder kann mans sehen, bei mir gehen die Hitzeschutzbleche und bei warlock666 schon wieder nicht...bei mir halten die auch den größten Hitzewellen stand (http://www.youtube.com/watch?v=_NMMjYlulhY)


    mache gleichmal ein Bild wie weit meine Anlage raushängt


    Edit: Hier mal incl der Werte.....zu der blauen Linie muss ich noch was sagen: Habe an der höchsten Stelle der Invidia angehalten und dann im 90°Winkel zur Erde und zur Invidia gemessen, bis oben das Plastik zuende war (an der stelle) Hier also 3cm bis die Abgase auf kein Plastik mehr Treffen können ;)
    Die grünen 3cm sind ohne Hitzeschutzbleche ;)
    Durchmesser der Invidia (Innen ca 9,5 außen ca 11cm)


    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    3 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Hallo


    ich hab heute nochmal schnell Bilder von den verlängerten Endrohren mir den neuen Endstücken gemacht. So sieht es mit verlängerten 4 cm aus







    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Kann es sein das es von der INVIDIA schon Revisionen gibt? @ Master ist Dein Schriftzug eingraviert? Meiner sieht irgendwie anders aus und Flamen kann man auch mit der Invidia erzeugen?! ?( Haste nochn andern Kat drinne? Okay dann werde ich die Tage mal auf die Bahn wieder nach Cuxhaven hoch und mal den Hitzetest machen! Im Moment kontrolliere ich immer nachm Austeigen leider noch nichts macht aber auch ein wenig paranoid ^^

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB