Handschuhfach zerlegen, Mittelkonsole zerlegen / Bestandteile tauschen

  • Hallo liebe Rex´ler,


    mein Handschuhfach, sowie eine Abdeckung im Fond sind sehr zerkratzt. Diese möchte ich gerne austauschen.
    Im Handbuch steht dazu wie immer nix.
    Das Handschuhfach kann ich auf Grund des Schlosses nicht einfach so tauschen.


    Bevor ich mich ans Werk mache:


    Hat jemand Erfahrungen, wie man die Bestandteile zerlegt?

  • Also im Werkstattbuch steht alles drin.
    Außer glaub ich ob man das schloss vom Handschuhfach wechseln kann.


    Aber wer schließt das eig ab? Hab es bei keinem Wagen bisher abgeschlossen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ok das leuchtet ein, aber den RX-8 gab es zum Glück nur ein mal als Cabrio :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Danke.
    Ich finde es dennoch nicht, sicher das ihr nicht ein anderes habt?


    Ich finde nur "Handschuhfach ausbauen" und nicht "Handschuhfach zerlegen".


    Außerdem ist in meinem verfügbaren Handbuch nicht erwähnt, wie der hintere "Konsolendeckel" zerlegt/entnommen wird.
    Aus welchen Teilen meine Mittelkonsole besteht, sehe ich, dazu benötige ich kein Handbuch.

  • Stimmt Handschuhfach Zerlegen gibt es wirklich nicht.


    Da hilft dann nur learning by doing ;)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • da ich meinen innenraum schon mehrmals komplett zerlegt habe für zig umbauten / sattlerarbeiten, kann ich dir absolut genau sagen was wie gemacht werden muss. schreib mir einfach eine pn mit dem was du brauchst.


    mfg :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Jub, hätte mich sonst sowie so ans Werk gemacht.
    Aber ihr wisst ja wie das ist mit Arbeiten im Innenraum:
    Da versteckt sich gerne mal irgendwo ne Plastiklasche, die sofort bricht, wenn man nicht genau weiß, wie man wo ziehen muss. ;)



    Das Schloss des HSF ist größer als die Aussparung, deswegen bekommt man das wahrscheinlich nicht da raus (kann mich aber auch irren).


    @Spawn:
    Es wäre schön wenn du zu den 2 Sachen was hier für alle schreiben könntest. Wenn nicht schreib ich dich auch so an.
    1) Schloss aus Handschuhfach ausbauen
    2) s.g. "Konsolendeckel" hinten ausbauen (Geht nur mit Ausbau Mittelkonsole?)

  • sorry war wegen dem RB und hausbau lange nit on

    2) s.g. "Konsolendeckel" hinten ausbauen (Geht nur mit Ausbau Mittelkonsole?)

    dazu muss die hintere konsole raus. der deckel ist von außen befestigt. ich gucke mal ob ich noch ein bild davon habe. meinen hab ich ja in klavierlack lackieren lassen

    1) Schloss aus Handschuhfach ausbauen

    das muss ich mir angucken, da ich dieses noch nit getauscht habe

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU