3500 km in 6 Jahren?

  • Hast du mal nen Link zu dem Inserat?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Kleiner Motor, kein Leder, kein Navi, kein Bose, kein deutsches Fahrzeug, fragwürdige historie...
    Erstzulassung in Deutschland 2007, ist es vielleicht noch ein deutlich älterer?
    Ich würde die Hälfte zahlen...

  • Könnte passen, dann wurde er irgendwann 2006 gebaut. Immerhin. Rettet es meiner Meinung nach trotzdem nicht.

  • Lass dich von dem Glanz nicht täuschen ;). Für den kleinen Motor find ich den Preis auch zu hoch. Außerdem: 192 PS und 6-Gang...? Gab's da mal 'n Update...?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Viele bauen in den kleinen das Getriebe vom großen ein.
    Gab es so nicht zu bestellen.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • der hat sogar angeblich Xenon-Scheinwerfer - und das ohne die Waschdüsen.... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • der hat sogar angeblich Xenon-Scheinwerfer - und das ohne die Waschdüsen.... :rofl:

    Mensch pica.. Das wollte ich gerade schreiben. Der Wagen ist schon sehr komisch. Wenn ich das so sehe, ist das die einfachste Ausstattung. Der wird sogar die kleinen Bremsen haben.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • aber dann doch mit Tempomat ...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Die Kollegen haben alles richtig erkannt und das korrekte Fazit gezogen!
    Bei Minimalausstattung und allen anderen Nachteile bzw. Unklarheiten würde ich den nicht zu dem Preis kaufen.


    Die km sind nicht alles - wenn Du einen mit 50.000 - 60.000km findest, der in Top-Zustand ist (Optik, Technik), guter Ausstattung, den großen Motor hat und gute Kompressionswerte, fährst Du wahrscheinlich besser und zahlst deutlich weniger - ca. 7000 - 10000 €.


    Kein Leder => keine Sitzheizung / nicht elektrisch verstellbar
    Kein Bose => Weniger Lautsprecher, schlechterer Klang
    Kein Xenon => schlechtere Ausleuchtung, keine Scheinwerferreinigung


    Sowas verkauft sich sehr schlecht und entsprechend wenig kann man für so einen Spar-RX-8 verlangen.


    Der Mark gibt gerade nicht viel an guten RX-8 her, aber das ist kein Grund deshalb ein schlechtes Angebot zu nehmen, dann lieber etwas warten.....


    Schau mal den an:
    https://www.autoscout24.de/ang…040a63bb?smid=TAF-SM-TL-S


    ....ist nicht so weit und kann man sicher noch etwas handeln.

  • Ich kann auch nur zu einem Kuro raten :love:


    Allerdings werde ich bei "Notverkäufen" immer skeptisch.
    Warum sollte man einen Wagen urplötzlich und so dringend verkaufen müssen, wenn er an sich noch läuft?
    Gut, es gibt immer Fälle, wo die Finanzen nicht richtig gehandhabt werden. Aber da traue ich es auch nicht zu, dass sich immer entsprechend um das Auto gekümmert wurde.
    Zumal 60.000km auch ein Wert ist, bei dem viele Probleme wegen defekter Zündanlage und in Folge geschmolzenem Kat bekommen. Das endet dann bei Mazda mit einer Rechnung von mindestens 2000 € (Kat und Spulen). Dann kann man noch hoffen, dass der Motor nicht gelitten hat.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Bin vom dem Audio-System eher enttäuscht.

    Echt? Ich find das gar nicht so schlecht. Mit der richtigen Audioquelle kann man eine Menge rausholen. Direkt vom iPod über Stoniadapter sind wirklich noch mal Welten zu Bluetooth oder sogar CD. Aber ich muß zugeben, sowas ist mir auch nicht so wichtig. Für mich jedenfalls völlig ausreichend.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Geht das überhaupt? :rofl:
    Bin vom dem Audio-System eher enttäuscht. Der Klang ist einfach zu schwach und "unsauber", daher mein Sarkasmus.

    ...es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Ich finde das Bosesystem nicht schlecht und besser als viele andere Serienradios, die man so in den Autos findet. Aber das Sparsystem ohne Bose ist deutlich schlechte und wäre für Dich wohl unerträglich. ;):D
    Es soll ja auhc Leute geben, die ein Bose-System drin haben und es nicht so toll fanden, bis sich herausgestellt hat, dass es defekt war.... :D:rofl:


    Ich hatte schon in den 90ern eine vollaktive Anlage im Auto, die mehr gekostet hat, als hier so mancher für seinen kompletten RX-8 bezahlt hat. Also ich weiß schon, was klanglich im Auto machbar ist. Aber irgendwann kommt man zur Erkenntnis, dass Hifi in einem lauten Sportwagen nicht richtig sinnvoll ist, da das Auto den Klang ruiniert und den Musikgenuß stört. Ich genieße Musik lieber zu Hause, ohne Störgeräusche, mit hochwertigen Kopfhörern und einem guten Lossless-Player.
    Auchja, aus dem Alter, indem Musik nur möglichst laut sein muss und ein Bass erst richtig gut ist, wenn man im Rückspiegel nichts mehr sieht, bin ich schon eine Weile raus, aber das muss man alles mal mitgemacht haben. ;):rofl:


  • Zumal 60.000km auch ein Wert ist, bei dem viele Probleme wegen defekter Zündanlage und in Folge geschmolzenem Kat bekommen. Das endet dann bei Mazda mit einer Rechnung von mindestens 2000 € (Kat und Spulen). Dann kann man noch hoffen, dass der Motor nicht gelitten hat.

    Meiner hatte mit 60tkm 8,1 Bar und als ich ihn hatte, wurde als erstes Zündanlage getauscht, Metallkat verbaut, Ölwechsel gemacht und ich fahre seit dem Premix.
    Und JEDER hier weiß doch, dass man Spulen, Kat & Co. nicht bei Mazda kauft. Ich würde nicht mal eine Wartung bei Mazda machen......


    Einen guten Rex zu finden ist ja erst der Anfang der Reise.......und mit dem Wissen, dass man hier im Forum findet, kann die Reise auch lange dauern. Wenn man aber schon beim Rex-Kauf einen Fehler macht, ist die Reise schnell vorbei. Beim Rex kann bei nahezu JEDEM KM-Stand der Motor eine Macke haben und je mehr km er hat, desto wahrscheinlicher wird es - so einfach ist das. Deshalb sollte man bei einem Rex mit 30tkm genauso einen Kompressionstest machen, wie bei einem mit 100tkm und wenn ein Verkäufer das nicht macht bzw. den Käufer es nicht vor dem Kauf machen lässt, würde ich ihn schon deshalb nicht kaufen.