Heute neu gekauft..
-
-
Geil, ein richtiges Gewindefahrwerk will ich auch noch haben.
-
pffff, da ist ja noch restgewinde ....
-
Wenn schon das ganze Auto nicht ins Wohnzimmer passt:
-
pffff, da ist ja noch restgewinde ....
Setzen 6...
-
-
-
Damit wirst´e dir den Motor schrotten
-
Das Öl geht gar nicht. Das einzige beste und wahre Öl für den Rex nutze ich und das ist das beste was es gibt dafür.
Und das ist folgendes:
Mein Geheimnis
-
-
Ojeee... ich habe mir heute das hier gekauft. Einfach damit ich mal 1 Liter auf Reserve dabei habe.
Aber wenn ich so sehe was ihr Euch besorgt dann bin ich besorgt. Ich habe schon einige Läden in der Schweiz abgeklappert aber nicht in der Art gefunden wie hier empfohlen wird.
Und ein alter Mechaniker-Hase (er kennt den REX) hat mir nunmal dazu geraten:https://www.landi.ch/shop/moto…noel-5w-40-okay-1-l_58280
Die Spezifikationen aus dem Motoröl-Wiki scheinen ja erfüllt zu sein für Ganzjahresbetrieb:
Ganzjahresbetrieb
Viskosität 5W-40 mit einer HTHS über 3,5 mPa*s, Sulfataschegehalt unter 1,2%, TBN über 8 mg KOH/g
Normen ACEA A3 oder A4 / API besser als SJUnd das Öl zumindest API SN und ACEA A3.
Ich denke für den Übergang ist es mal *OKAY*. In D lasse ich dann mal einen Ölwechsel machen.
Was meint ihr? -
-
-
Hmmm ob das DAS RICHTIGE Öl ist....
Ja, ich denke schon. Aber ich weiss ja nicht so genau. Das gleiche habe ich schon meinem alten 3er Golf verabreicht. Hat mich auch gewundert wegen der Empfehlung.
Aber was soll ich machen? Ich stand schon sicher 2 h in verschiedenen Läden vor der Öltheke rum und hab zeitgleich im Wiki rumgelesen. Überall hat mich die
Bezeichnung "Synth" abgeschreckt und ich bin weiter. Aber es gibt kein Motoröl mit ohne "Synth" wie es scheint. Auch wenn die nur halbsyntetisch sind knallen sie sofort
das S-Wort auf die Verpackung. Mein alter Hase hat mir nur gesagt: Bloss kein modernes Motoröl! Und das 5W40 ausm Landi (Bauernladen) geht! Und so hab ich das jetzt gemacht.
Hat ja auch die Anforderungen oder etwa nicht?yonaz Motoröl hätte ich jetzt nie gekauft. Hat ja kein ACEA A3 sondern ACEA C3.
https://www.ravenol.de/produkt…avenol-rup-sae-5w-40.htmlCharleys Motoröl scheint ja okay zu sein. Wenn man es schon im Wankelshop bestellen kann und so.
https://www.wankelshop.com/pro…nkel-motor-oel-10w30.html
Aber wo sind die Spezifikationen? Daran könnte man (also ICH) sich evtl. auch mal orientieren.Ich würde schon gerne das RICHTIGE MOTORÖL füttern, denn Gott weiss dass ich mich auf den Tod seines Sohnes nächste Woche freue.
Denn dann rauscht die heilige deutsche Autobahn unter meinen Rädern. *wieher* Ja, sorry Fury *hust hust* : Unter UNSEREN HUFEN natürlich. xD -
Zitat von Wankelmut
Ich würde schon gerne das RICHTIGE MOTORÖL füttern
Das ist ne gute Entscheidung!
Zitat von wankelmutyonaz Motoröl hätte ich jetzt nie gekauft. Hat ja kein ACEA A3 sondern ACEA C3.
Scheiße, @yonaz bist du wahnsinnig?!
Das geht doch nicht!Guckt euch die Öl-Dosen rechts auf dem Bild von @CharleyHorse an, die haben sogar nen Einfüllstutzen, wo soll das nur hinführen...
(So langsam machen die Öl-Freds richtig Spaß, einfach mal Leute verunsichern bis sie Meister Proper tanken und Wischwasser mit Nougat mischen )
-
Ja ich vertraue da mal auf den Wankelshop.
-
-
(So langsam machen die Öl-Freds richtig Spaß, einfach mal Leute verunsichern bis sie Meister Proper tanken und Wischwasser mit Nougat mischen )
Das wäre genau mein Humor, wenn Du mich nicht so verunsichert hättest..!
Lass doch mal Dein Futter raus. Oder erzähl mal, wieso die Billigplörre für 5 € pro Liter nichts taugen sollte -
Einfach idemitsu rein kostet zwar mehr ist aber extra für wankelmotoren
-
Es gibt nicht "Das RICHTIGE" Öl, es kommt auf viele Faktoren (Reines Sommerfahrzeug, Ganzjahresfahrzeug, Rennstrecke Ja/Nein, Streckenprofil usw usw) an, der Rest ist Glaubenssache.
Der Motor läuft am besten mit dem Öl, dass dir am meisten zusagt.