Hallo zusammen,
wollte mir das 6-Gang zulegen, habe da was in der engeren Auswahl. Könnt ihr mir beim Identifizieren helfen? Das hier hängt am Getriebe dran:
Hallo zusammen,
wollte mir das 6-Gang zulegen, habe da was in der engeren Auswahl. Könnt ihr mir beim Identifizieren helfen? Das hier hängt am Getriebe dran:
Nee, ist da leider nicht mehr. Kann man in ausgebautem Zustand durchschalten und "erwischt" dann auch den 6. Gang? Oder gibt es rein äußerlich einen gut sichtbaren Unterschied zum 5-Gang Getriebe?
Gruß, A.
Kann man in ausgebautem Zustand durchschalten und "erwischt" dann auch den 6. Gang?
Ja das kann man.
PS: Das Bild stammt ja aus einer Ebay Anzeige, für ca. 350 Euro inkl. Versand und die Laufleistung von ca. 130.000 Km. Ich würde nach einer Alternative schauen.
Hab schon des öfteren welche für 200 + - Euro zum Verkauf gesehen.
Mmmmh .... naja, ich muss am Samstag eh nach Hannover, d.h. die 50 Öcken für Versand spare ich mir schon mal. Und du bist dir ganz sicher, dass es noch benutzbare 6-Gang Rührwerke gibt für unter 300,- ??
Okay, das wäre ja schonmal etwas. Villt kannst den Preis ja noch drücken, weil wenn du den so mitnehmen würdest, spart er sich ja die Ebay Gebühren.
Bestimmt, ich habe z.B. mein 6 Gang Getriebe für 260 Euro bekommen, mit einer Laufleistung von 56.000 Km. Seit 18.000 Km verbaut, ohne Probleme.
Der erste Aufkleber sollte von einem 5-Gang-Getriebe sein, das große Typenschild hat doch nur das 6-Gang-Getriebe, oder?
MfG
Hab meins fuer 250 aus ebay kleinanzeigen
Letzes wochenende... 88tkm...
Btw das 5 gang hat keinen schaltknueppel den man nach unten druecken muss fuer den Rückwärtsgang. Der geht rein wie der 6. beim 6 gang - so kann man es vor ort auch ohne aufkleber erkennen.
Sehr richtig.
Außerdem sehen die eh unterschiedlich aus, das erkennt man schon wenn eins dort liegt (gut voraussetzung is halt das man beide schonmal gesehen hat, also hier wohl nicht gegeben)
Aber das mitm runterdrücken ist am einfachsten und auch immer 100% sicher zu identifizieren.
Wenn der Schaltknauf sich runterdrücken lässt wie bei VW ist es ein 6-Gang, wenn nicht ein 5-Gang. Ist doch ganz leicht.
rechts hinten neben dem 6.ten gang ist der Rückwärtsgang. Aber wie Jayman sagt, lässt sich der Knauf runterdrücken ist es ein 6.gang
Man man man ich habs doch deutlich geschrieben oder rede ich chinesisch?
Ja ansicht hast du es deutlich beschrieben ab_pv544 hatte es aber irgendwie immernochnicht verstanden und Jayman211 konnte man auch falsch verstehen mit der Anlehnung an VW (ok bin ich noch nie gefahren deswegen ca... ). Jetzt muss er es aber verstanden haben. Mehrfach hält besser oder wie ging der Spruch noch
Hallo,
jetzt muss ich das hier nochmal ausgraben.
Will mir auch ein 6 Gang Getriebe holen und mein Bruder würde das morgen gern abholen,
aber wir sind uns nicht sicher obs auch wirklich ein 6 Gang ist.
Kann es sein, dass das 5 Gang Getriebe bei der Kupplungsglocke kürzer ist als das 6 Gang Getriebe?
vermeintliches 6 Gang
https://www.ebay-kleinanzeigen…prueft/420982570-223-2135
Also das bei Ebay Kleinanzeigen ist meiner meinung nach ein 5 Gang.
Also das bei Ebay Kleinanzeigen ist meiner meinung nach ein 5 Gang.
Ok danke, hab ich auch vermutet.
das erste bei ebay ist definitv ein 5 gang - das kannst du an mehreren optischen Merkmalen erkennen:
das 5 gang hat diese 2 "deckel" oben drauf die hat das 6 gang nicht.
zusätzlich ist es eindeutig an der schaltkulisse zu erkennen:
beim 6 gang wird zum einlegen des rückwärtsgangs der Schaltknüppel runter gedrückt - das schaut so aus - beim 5 gang schaut es so aus:
hoffe das hilft dir.
Damit sind jetzt glaub ich alle Unklarheiten beseitigt.
Danke
nicht dafür - mir ist auch aufgefallen das es viele 5-gang in der bucht gibt die als 6-gang annonciert werden...