6 gang getriebe gebraucht kaufen oder 5 gang überholen

  • Hallo


    Meine Frage ist ob das überholen eines 5gang getriebe wegen der syncronringe sinn macht oder eher ein gebrauchtes 6 gang zu kaufen.


    Die frage ist woher weiss ich das dieses dann einwandfrei ist ? oder bekommt man eins generalüberholt mit garantie irgentwo? Würde mein 5 gang dann als teile spender abgeben.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • überholen wird wohl kaum sinn machen, da es 5 gang getriebe zuhauf zu kaufen gibt.


    ob das getriebe einwandfrei ist kannst du nur bei einer probefahrt feststellen, und auch dann kann dir keiner sagen wie lange es noch hält.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Find erstmal wen der sich überhaupt noch rantraut ein Getriebe zu zerlegen, meist sind das exorbitant teure Spezial Firmen - der freundliche um der Ecke macht sowas garantiert nicht :/

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Es gibt aber Getriebe schon ab 150-200€. Für das Geld glaub ich nicht das dir Jemand das getriebe instandsetzt.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hallo Michael,


    ich weiß nicht was ich dir raten soll.
    Ich kann dir nur sagen, das ein 6 Gang schon super zu fahren ist.
    Vielleicht machst du den großen Abwasch und holst dir ein 6 Gang und überholst es.
    Dann hast du viel Freunde mit dem Auto.
    Sonst kann ich dir nur sagen, das ich ein sauberes 5 Gang Getriebe hier noch stehen habe, 50tkm gelaufen. Hat nie Probleme gemacht.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • melde mich dann nochmal erstmal mache ich den motorrebuilt

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png