Rückruf wegen defekten Airbags

  • ich hab nachdem ich das schreiben erhalten habe telefonisch bescheid gesagt - daraufhin wurden die teile bestellt. ich musste zu keinem zeitpunkt etwas nachweisen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • So heute war es soweit hat keine 20min. gedauert ging ruck zuck. Der Gasgenerator wurde getauscht ist eine runde Dose im Airbag die mit 4 Schrauben befestigt ist.

    1)RX-7 FB EZ. 1983 :thumbsup: 2)RX-7 FC Turbo II EZ. 1990 :thumbsup: 3)RX-8 Revolution C EZ. 2007 :thumbsup:

    4)RX ??????????????? EZ.?????????????

  • Auch bei mir ist der Fahrerairbag gewechselt wurden. Baujahr 2005. Wie auch bei den anderen, innerhalb von 20 min war alles erledigt. Mein Händler wollte das Schreiben vom KBA aber sehen.

  • Frag einfach mal bei deinem Händler nach. Die können ja nachschauen ob deiner betroffen ist und machen es evtl. auch ohne Schreiben

    das ist so leider nicht korrekt - der händler weiss nicht welche fahrgestellnummern betroffen sind und wird dir keine auskunft geben können. dies kann allenfalls mazda deutschland...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Also als ich hier mit der Mazda Werkstatt telefoniert habe, wurde mir erst gesagt, dass sie evtl. beim ersten Termin erst mal schauen müssen, ob meiner betroffen ist, und das Teil dann erst bestellen.
    Sollte dann aber nochmal den Fahrzeugschein hinmailen. Daraufhin hat mich die Werkstatt dann angerufen und gemeint, sie bestellen das Teil, weil ich wohl betroffen sei. Das können die ja dann nur über die Fahrgestellnummer ermittelt haben, denn vorgeführt habe ich das Fahrzeug nicht.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • das ist genau das was ich geschrieben habe - die Werkstatt weiss es selbst nicht und holt in deinem fall selbst die Information bei Mazda Deutschland ein... meine Werkstatt hat mir jedoch klar gesagt ich soll abwarten ob ich angeschrieben werde - das vorgehen scheint da unterschiedlich zu sein...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Bei mir wurde heute getauscht - war eine Sache von ca. 15 Minuten.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • das ist genau das was ich geschrieben habe - die Werkstatt weiss es selbst nicht und holt in deinem fall selbst die Information bei Mazda Deutschland ein... meine Werkstatt hat mir jedoch klar gesagt ich soll abwarten ob ich angeschrieben werde - das vorgehen scheint da unterschiedlich zu sein...

    Sollte aber ja dann für die Werkstätten kein Problem sein, diese Auskunft bei Mazda einzuholen. Ist doch für alle Beteiligten die komfortabelste Lösung. Offenbar müssen sie das sowieso, denn ich hab ja ein Schreiben bekommen und die Werkstatt wollte trotzdem prüfen ob er getauscht werden muss.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • stell dir im Gegensatz zu unserer Situation mal beispielsweise vor sowas muss bei einem golf durchgeführt werden - da hast du als Händler dann einen Mitarbeiter der den ganzen tag rumtelefoniert um die massen abzuarbeiten, die da als anfragen kommen.


    genau darum sollte man eigentlich auf das schreiben warten und dann zur Werkstatt...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich habe den Händler bei der jährlichen Inspektion darauf angesprochen - da musste er sich eh mit dem Auto beschäftigen.
    Allerdings hatte da der Versand der Austauschteile noch nicht begonnen - deshalb hatte sich der Tausch bei mir nochmal verschoben. Inzwischen kam aber auch das Schreiben vom Amt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • "Alle RX-8" ist nicht gesichert.
    Auch bei der Meldung vom KBA steht ausdrücklich, dass Mazda untersucht welche Fahrzeuge genau davon betroffen sind.


    Vielleicht wurde ja in den ersten Jahren noch ein anderes Bauteil verwendet - also keine Panik.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • da es hier nur am regnen ist, warte ich auf schönes wetter. dann fahr ich zur werksatt

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • da es hier nur am regnen ist, warte ich auf schönes wetter. dann fahr ich zur werksatt

    Ist dein Auto undicht ? ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif