Fenster mit dem Schlüssel öffnen

  • Wenn ich gerade 100€ übrig hätte würde ich das glatt tun. Aber im Moment überlege ich noch. Der Einbau ist in weniger als 1 Stunde erledigt. Die Anleitung zeigt es ja sehr genau was zu tun ist. die Tür hab ich gerade vor ein paar Tage zerlegt um die LED's für meine Kiemen anzuschließen. Das ging extrem schnell.

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

    Einmal editiert, zuletzt von warlock666_de ()

  • So ich hab mir jetzt für knapp über 50 Euronen das Teil aus USA geordert - vielleicht schaffe ich es ja noch das bis zum Harztreffen einzubauen wenn es rechtzeitig ankommt...


    EDIT: kam gestern an (12.07.2012) - leider wirds bis zum Treffen nix aber ich werde trotzdem berichten wenn ich es eingebaut habe.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()

  • hey ich hole das thema mal wieder hervor....


    ich würde gerne wissen ob dieses modul zum automatischen heben der beifahrerscheibe auch das öffnen und schließen der scheiben via unserer oem fernbedienung ermöglicht????????????????????? das hier meinen ich:


    http://home.comcast.net/~c_wrzesniewski/windowsmod.htm


    wer kann mir da mal ein paar verbindliche infos geben?!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hi spawn. Ich hatte ursprünglich vor den mod mit dem öffnen und schließen per Fernbedienung umzusetzen. Du brauchst dafür aber 3 module. Das eine lässt das Fenster der Beifahrerseite automatisch drauf und runter fahren anstatt den Knopf dauerhaft zu drücken. Die beiden anderen module geben jeweils die Impulse für oeffnen und schließen. Hatte als mir das bewusst wurde keine Lust mehr es umzusetzen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Also das Facelift Modell hat diese Funktion ab Werk drin. Muss einfach nur die öffnen/schließen Taste gedrückt halten um die Fenster zu öffnen bzw. zu schließen. Denke dies kann man dann auch irgendwie aufs alte Modell nachrüsten.


    @GiN und andere R3 Fahrer, könnte Jemand die Funktion bestätigen? Weil meiner scheint es nicht zu haben, ... und weis Jemand zufällig welche Teilenummer das Modul hat? Weil so wie ich Mazda kenne, sind sämtliche Kabel dafür schon verlegt, nur das Modul fehlt :D . Weil ich vermisse die Funktion seit meinen Mazda 6 GJ , mein 3 MPS hatte es und meine beiden 6 MPS hatten die Funktion auch und ich hätte se gerne in den R3 wieder.

  • @Spawn
    Wenns dir nur um die Automatische Schließfunktion für die Beifahrerseite geht dann würde ich mal gucken ob man evtl das Schalt-Modul vom RHD RX-8 nehmen könnte, der hat dann die Automatik dann ja auf der Seite, bräuchtest ja nur die Steuerung mit der Platine auf der Fahrerseite verbinden...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich habe mal gehört dass die Mechanik nicht dafür ausgelegt ist, wegen endlagen oben und unten usw. Da bräuchte man also ne Tür vom rhd wo man alles ausbauen könnte. Das hätte auch den Vorteil dass man gleich den Schalter hätte den man dann vielleicht in der anderen Tür einbauen könnte.

  • @ eric, danke für die infos! :hs:


    @ all...und was macht dann nun dieses besagte modul????

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • und was macht dann dieses eine modul(530t)?


    Das Modul ist lediglich dafür da das Fenster auf der Beifahrerseite automatisch drauf und runter zu fahren quasi analog zur Fahrerseite. Mehr macht das nicht.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @ilusch
    Mein R3 macht das. Kann ich also bestätigen, dass es normalerweise drin sein sollte.


    Aber mein erster RX-8 Revolution konnte das auch schon (der war Baujahr 2006)

  • Gut die Deutschen R3 haben auch Keyless, das haben die UK nicht, da habe ich so einen Schlüssel wie bei meinen beiden MPS, wahrscheinlich macht es meiner deswegen auch nicht, währe halt schön von GiN zu hören was seiner macht :) .

  • Aber mein erster RX-8 Revolution konnte das auch schon (der war Baujahr 2006)


    also wenn deiner von 2006 das kann, mach ich best. was falsch?! was drückst du?ich probiere das dann mal aus...


    ps. hat dein beifahrer fensterheber automatik gehabt beim 06er?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich kann meine Fenster auch nicht mit der Fernbedienung öffnen und der Beifahrer muss auch gedrückt halten, damit die Scheibe ganz unten ist..


    habe den 40th Anni...

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Mein Revolution Reloaded aus 2008 kann es ebenfalls nicht. Grund ist unter anderem, dass für das Beifahrerfenster keine Automatik vorhanden ist. Dafür muss man ja das "DEI 530T" Modul einbauen. Nachdem dann das Fenster auf der Beifahrerseite auch automatisch ganz hoch bzw runter fährt kommen noch zwei weitere Module dazu. Das eine greift das Signal der Fernbedienung "öffnen", das andere das Signal "schließen" ab. Damit man die Fenster dann nicht versehentlich öffnet oder schließt kann man an den Modulen einstellen nach welcher Anzahl von Funksignalen sie das Fenster öffnen bzw schließen. Z.b. erst bei 2 mal öffnen drücken runterfahren (wegen der normalen Entriegelung) bzw nach 3 mal drücken hochfahren (wegen der Doppelverriegelung).


    Mir war das ehrlich gesagt zuviel Aufwand für dieses "nice to have" - aus diesem Grund habe ich es auch nicht eingebaut.


    Auf der oben verlinkten Seite mit der Einbauanleitung schreibt ja auch der Autor ganz klar:


    "So I decided to add not only auto down to the passenger window, but also have auto-up for both windows from the driver’s side controls. (unfortunately auto up and down from the passenger window would require another module)."


    Es geht also eindeutig "NUR" um den Mod für das automatische öffnen und schließen des Beifahrerfensters von der Bedieneinheit auf der Fahrerseite. Dies ist daher leider nur der erste Schritt in Richtung öffnen/schließen mit der Fernbedienung...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()