Fenster mit dem Schlüssel öffnen

  • Hallo Leute!
    Erstmal stell ich mich ganz kurz vor: Ich bin neu im Forum - seit kurzem stolzer Besitzer des kleinen Rex. Großartiges Fahrzeug! Bei so viel Fahrspaß zahlt man ja gerne für Sprit drauf ;). Leider war der Vorbesitzer kein großer Autoliebhaber und der Rex scheint wohl auch ein Marderliebling gewesen zu sein. Deswegen musste ich schon so einiges draufzahlen und machen lassen - aber selber an dem Auto rumzuschrauben macht natürlich am meisten Spaß. Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen. Zusammengefasst: Bin Anfang zwanzig, studiere halbjährlich in UK und arbeite halbjährlich im Großraum Frankfurt. Wankelfan.


    Jedenfalls habe ich das Forum schon intensiv für Recherche genutzt und mich erstmal als stiller Mitleser schlau gemacht. Jetzt hab ich aber was entdeckt, was zumindest laut Suchfunktion noch nicht ausführlich diskutiert wurde. Am besten gleich mal das Video angucken: http://www.youtube.com/watch?v=0hsSSFOFfPY Hier hat nämlich jemand sein Schiebedach und seine Fenster automatisch per Schlüsselfernbedienung auf und zumachen können. Die Website hier (http://home.comcast.net/~c_wrzesniewski/windowsmod.htm) scheint zumindest das Prinzip recht gut zu erklären, allerdings fehlt die Verbindung zum Schiebedach. Ich bin davon recht beeindruckt (auch wenn ich seine Vorliebe für nasse Sitze nicht ganz nachvollziehen kann) und würde mich dem vielleicht demnächst annehmen.


    Was haltet ihr davon?

  • Und wenn jetzt jemand fragt.....wo bekomme ich das Modul denn?.........guckst du hier :)


    http://www.ebay.de/itm/Directe…m3f1639fd6d#ht_3315wt_905







    [align=-webkit-auto]
    [/align]

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Is ja ne nette Spielerei, aber wofür verstehe ich noch nicht ganz :denk:
    Da fände ich eine Rex Fernstart Automatik schon interessanter (wegen vorlaufen lassen) oder Elektrische Austellfenster

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Also ich hätte das schon gerne drin. Mein Corrado früher hatte das auch. Alleine schon wenn man irgendo sitzt und es fäng an zu regnen oder man hat eine Seite vergessen zu schließen. Oder im Sommer erstmal die Bullenhitze rauslassen. Ich denke das würde ich wohl auch umbauen wollen.

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • sehe ich genauso wie warlock - muss man das modul nur irgendwo "anklemmen" und gut ist???

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • hab mir das auch schon angeschaut. das was mich dabei gestört hat ist die tatsache dass du das mit morsezeichen irgendwie machen musst. also 3x drücken und bla bla... würde mich nerven. bei mir müsste das eine tatste sein für "fenster auf" und nochmal drücken für "fenster zu" und gut ;-)


    und ja es nervt tierisch dass die 1. nicht fernsteuerbar sind und 2. man den zündschlüssel drehen muss um sie später zu zumachen. heute hat es plötzlich angefangen zu regnen und ich bin rausgeeiert und musste erst einsteigen, schlüssel drehen, zumachen und wieder zündung aus. wenn ich mir mal den schaltplan anschaue demnächst werde ich zumindest ausstellen dass zündung an sein muss dafür. schließlich funktioniert der fensterheber einige sekunden nachdem der schlüssel abgezogen wurde. anscheinend ist also eine (zum teil) bedachte schaltmimik dahinter.


    cheers,
    FabseN

  • Schade, dass der Rex das nicht selber kann oder gibts da irgend einen Trick?
    Beim Audi gingen die Fenster automatisch zu wenn man auf den "zu" Knopf der Fernbedienung ein paar sekunden gedrückt hielt... Halt sehr praktisch wenn man aussteigt und hinterher merkt dass ein fenster noch offen ist...

  • war das noch schön als es Kurbeln gab :sprichzurhand:


    die waren bestimmt auch viel robuster als der ganze elektronik kram der andauernd ausfällt, gelle??? :baby:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • faulhei und vergesslichkeit muss eben bestraft werden! :sprichzurhand:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Technik die die Welt nicht brauch. Das mit den Fenstern gibt es ja bei Cabrios sehr oft, dass diese beim öfnnen oder schliessen herunterfahren aber beim Schiebedach. :ohno:

  • Das ist heute schon fast Standard bei allen autos, ob mit oder ohne schiebedach.


    Ausser Mercedes....bei denen ist es oft nicht freigeschaltet, was aber nachträglich geschaltet werden kann.


    Ich persönlich finde diese funktion ok, wenn man es hat, wenn nicht, naja fehlt einem auch nix unbedingt.
    Würde es jetzt nicht extra nachträglich einbauen :)


    :wink:

  • Hat mich schon oft genervt, genauso wie die fehlende rechte fenster automatik....


    Aber ein problem gibts, bei vw z.b. die die fenter öffnen können per fb sendet die fb ein dauer signal... unsere nur ein kurzes deshalb hab ich noch nicht umgebaut, da muss man dann mehrfach drücken oder so :ugly:

  • Also das Facelift Modell hat diese Funktion ab Werk drin. Muss einfach nur die öffnen/schließen Taste gedrückt halten um die Fenster zu öffnen bzw. zu schließen. Denke dies kann man dann auch irgendwie aufs alte Modell nachrüsten.

  • sowas gehört als Standard :baby:
    genau wie ein Bordcomputer ,
    das der rex ne saufkuh ist, weiß man ja vorher :D

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • wenn es zulässig sein soll, muss eine Lastüberwachung eingebaut werden. denn ohne Automatik ersticken evt. Kinder!
    also merkt euch, egal ob Schiebedach oder Fensterheber, dürfen nur automatisch schließen wenn sie bei Kollision, vollständig öffnen. entsprechende Module gibt es natürlich zu kaufen, die überwachen dann den Motorstrom ;)


    bei einer reinen Öffnerfunktion ist das natürlich wurscht, da geht ja auch keine Gefahr von aus

  • Wenn jemand dieses Projekt in Angriff nimmt, würd ich mich freuen, wenn ihr hier darüber berichtet. Ich muss zugeben, ich scheue mich ein bisschen davor als Laie an der Elektonik rum zu spielen