Möchte meinen rex tieferlegen !

  • Hallo, ich möchte meinen rx8 tieferlegen und habe die 40er federn von H&R gewählt zudem möchte ich vorne 15mm pro seite und hinten 20 mm pro seite spurverbreitern kann mir jemand schreiben ob das ok ist und passt !? Danke schonmal für info gruß flo :wink:

    192er Revolution Reloaded :Enkei Izumo 245/40/18 ,Tiefer mit H&R Federn UNd mehr....

  • Hallo denk dran das du neue stehbolzen benötigst vorne ist das nicht schwer aber hinten ist es ein großer aufwand und mit Kosten verbunden.


    Kann dir nur empfehlen hinten 50 er platten zu nehmen das passt bei den orginalfelgen sehr gut diese kombination haben sehr viele hier im Forum.


    Gruss Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • also mein stiefvater hat 30er spurverbreiterung hinten und vorne un dpasst bei ihm ohne probleme


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • mit 50er platten kannste probleme bekommen beim tieferlegen.
    schau einfach nach ob deine felge erleichterungstaschen haben. wenn ja musste auch keine stehbolzen ändern und kannst ohne probleme 30und 40 platten fahren.
    aber auch nur dann wenn du die original felgen hast.
    wenn du andere hast kann ich dir ohne eine info über die felgen nicht sagen ob es passt.


    lg


    heiko

  • Danke für die schnelle info, :D habe die originalen felgen werde die auch behalten finde sie einfach genial dann sollte es ja passen hoffe ich ! :thumbsup: gz

    192er Revolution Reloaded :Enkei Izumo 245/40/18 ,Tiefer mit H&R Federn UNd mehr....

  • schau unbedingt nach ob deine felgen die erleichterungstaschen haben.
    es gibt nämlich zwei sorten der oem felgen. einmal mit und einmal ohne die taschen.


    lg


    heiko


    p.s. falls du noch spurverbreiterungsplatten in 30 und 40 suchst kannst dich ja mal bei mir melden.

  • Moin,


    ich hab mir hinter 50er und vorne 40er Platten montiert und das passt ohne Probleme..
    Es würden jeweils noch 5mm gehen...dann kann es aber sein das du Bördeln mußt..


    aber 40er & 30er geht ohne Bördeln..


    Gruß
    hunter

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • Die verbreiterung und die federn habe ich mir dierekt bei H&R geholt ist ne halbe stunde fahrt von mir entfernt, kumpel von meinem onkel arbeitet da ,hab nen super preis bekommen :thumb: ! Habe das reveloution reloaded model ob die erleichterungs taschen da dran sind muss ich morgen mal schauen !

    192er Revolution Reloaded :Enkei Izumo 245/40/18 ,Tiefer mit H&R Federn UNd mehr....

  • Ohne Taschen mußt du die Bolzen wechseln....sonst geht dat net..


    erst ab 50mm passt es ohne..

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • wie lang müssen die bolzen vorne sein? ich habe vor auch 40 mm.
    dafür hatte ich mir vorne die orginalbolzen kürzen lassen.
    als ich letzte woche in einer point s filiale neue reifen aufziehen war und meine sommerräder + spurplatten draufkamen, hat der meister die mies gearbeitete kürzung der bolzen bemängelt. teilweise sind die total schräg abgesägt worden..
    auf jeden fall wurde mir empfohlen neue passende stehbolzen einpressen zu lassen.


    wäre gut wenn ich jetzt die länge wüsste, damit ich die bolzen bei meiner mazda werkstatt vorbestellen kann. bei der kommenden inspektion im juni könnte ich sie dann austauschen lassen.

  • Ich meine der Relo hat keine Erleichterungstaschen

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • @ rexrider: Hast du vollkommen recht. Er hat keine Erleichterungstaschen, deshalb habe ich zum Bsp. vorne 40 und hinten 50 Verbreiterung drauf. Bei 40 müssen die Bolzen definitiv gekürzt werden, ab 50 passen die original Bolzen. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Ihr habt leider recht :arghs: keine taschen also doch neue felgen ,aber welche? Hat einer erfahrung mit den mazda speed felgen die finde ich super wo kann man die bekommen und was kosten die (meine die goldenen fünf stern felgen )???????????????? ?(

    192er Revolution Reloaded :Enkei Izumo 245/40/18 ,Tiefer mit H&R Federn UNd mehr....

  • Gutes Thema :-)


    Kann mich mal jemand aufklären was es genau mit diesen "Erleichterungstaschen " auf sich hat????
    Hab auch die original Felgen drauf. Aber ob ich jetzt diese Taschen hab oder nicht ????
    Hab keine Ahnung was Ihr meint, bin ich doof *grübel*grübel*
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen Rex zu verbreitern.
    Kann mir mal jemand genau sagen welche Platten ich da brauche ?Ein Link wäre gut !
    Viele reden hier von 50 'er Platten. Ist das pro Achse oder pro Rad gemeint ??? Denke mal pro Rad oder ?



    Gruß Ralph

  • Also, beim Relo ab 2005 hat man keine Taschen.. das sind so Einbuchtungen in den Felgen von der Innenseite. Also nur zu sehen bei demontiertem Rad. Baut H&R jetzt nur noch die 40er Federn? Ich habe 45er Federn, habe 40er Platten drauf. das wird pro Achse gerechnet. Also kommt jede Seite um 2cm raus. Optisch hätte ich sicher auch 50er Platten drauf bekommen. Aber, bei meinem war es mit den 40er Platten schon schwierig. Der Tüvler meinte erst.. kannst gleich wieder vom Hof fahren :-) Ich konnte Ihn dann überreden, trotzdem ne runde zu drehen und siehe da, es wurde eingetragen. Er durfte den REX mal bis zum Piep fahren :-) Ich habe meine Bolzen direkt am Fahrzeug mit der Flex gekürzt. Kleiner Tip am Rande...legt etwas nichtbrennbares unter den Bereich wo Ihr flext, man sieht noch heute die Rostflecken auf dem Stellplatz :-)


    Aber.... ich habe die Federn bei ca. 10 oder waren es 15.000 km einbauen lassen. Ich habe jetzt das Problem bei 74.000km, das der REX ab und an mal am Plastik der inneren Radkästen schabt. Optisch sieht man das nur beim Reifenwechsel. Bei eingeschlagenem Lenkrad hört man es gut, wenn man das Lenkrad einschlägt und nen Kleinen Absatz in der Straße hat. Also, entweder lassen meine original Federn oder die Dämpfer nach.


    Optisch sieht es mit 45er H&R Federn und 40er Platten dann so aus: http://www.scubi.de/img173.htm


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    2 Mal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Hallo Leute,


    Ich weis die schöne alte SuFu kann helfen aber da habe ich jetzt nicht genaues gefunden :S
    Nun zu meinem Anliegen ich möchte meinen Rex Tieferlegen (TÜV Einstellbereich der Federn 50 mm vorne und hinten max.)
    ich habe folgende Felgen 8x18 ET45
    Reifen 225/40R18
    Was meint ihr wie weit ich meinem Rex Tieferlegen könnte ohne Probleme mit dem netten TÜV Menschen zu haben, so das ich es noch eingetragen bekomm.
    Hat da schon jemand Erfahrungen ?(

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • Ich vermute mal, dass es auch in Deutschland eine Mindesthöhe von PKWs gibt. Diese sollte dann einfach zu googeln sein.


    Aber ich denke sowieso, dass du dir vorher selber eins reinwürgst, wenn du zu tief gehst und an jeder Bodenwelle den Asphalt küsst ;)


    //edit: Habs grad nachgeschlagen und gesehn, dass es in Deutschland anscheinend keine gesetzliche Mindesthöhe gibt, aber ich zitiere mal Wikipedia:

  • Ich will ihn ja nicht so tiefer legen das gleich bei der nächsten Bodenwelle meine Ölwanne auf der Straße aufsammeln kann. ;)
    Sondern nur noch ein kleines bisschen und wollte ich mir halt Infos einholen wie es damit aussieht (erfahrungs mäßig) ;)
    Weil zu tief ist auch nicht mehr schön ^^

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • hm... also das mit den 110 mm ist ein witz, mein rex hat schon 110 an der tiefsten stelle mit eibach 20 mm federn... und es fahren tausende viel tiefere fahrzeuge rum ;) mein kumpel sein golf hat auch tüv, eingetragen und bla mit 30 mm bodenfreiheit :ugly: