Beiträge von Thrust

    Das Geräusch von der Kupplung ist die Druckplatte die angelegt ist wenn du die Kupplung los lässt.
    Das ist wirklich beim RX8 normal und lässt sich leider nicht ändern. Da ich das meinem Freundlichen bei der Inspektion im Mai nicht glauben konnte hat er mir das an einen zweiten Rex gezeigt.
    Dieses zwitschernde Geräusch macht mich eher ........ :baby: :baby: :baby:
    Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben hat es fast jeder aber keiner weiß genau woher es kommt.

    Das mit dem Sprit werde ich mal versuchen .
    Besten Dank für den Tip.
    Ist aber schon komisch das fast alle das Problem kennen und noch keiner eine genaue Ursache ermitteln konnte bzw. durch einen freundlichen hat erfragen können.
    Viele hier haben sich ja mit dem Geräusch fast abgefunden aber ich selbst kann es echt nicht mehr hören.
    Gruß Ralph

    Also ich hab genau das gleiche Problem wie du.
    Hört sich bei mir genau so an ! Wenn ich allerdings die Kupplung nur minimal Betätige dann ist es weg.
    Ist das bei dir auch so ??? Dieses "zwitschernde" Geräusch geht mir so was von auf die Nerven :baby: :baby: :baby:
    Hab meinen Freundlichen mal gefragt und der meinte das würde aus dem Getriebe kommen und man könnte es halt nicht abstellen. :thumbdown:
    Ich selber glaube das es aus der Richtung Riemen kommt. Horch mal bei dir !!!
    Gruß Ralph

    Also ich habe vor kurzem ( Mai 2011 ) die 60.000 Km Inspektion hinter mich gebracht
    und habe satte 240,- € bei Mazda für die Zündkerzen berappen müssen. :baby: :baby: :baby:
    Die ganze Inspektion hat mich 540,-€ gekostet.
    Hier habe ich schon einen ganzen Satz Kerzen mit Versand um die 100,-€ gesehen.
    Gruss Ralph

    hi !
    Ich muss das Thema leider nochmal ausgraben da ich ein ähnliches Phänomen habe. Das NERVT MICH SOWAS VON :baby: :baby: :baby:
    Also kurze Beschreibung vielleicht hat ja jemand das selbe Problem : Also wenn ich den Rex im Leerlauf habe entsteht dieses komische zwitschernde Geräusch !
    Und jetzt kommts wenn ich die Kupplung nur minimal ( wirklich nur ca. 2-4 mm ) betätige ist es weg ????? Häääää
    Hat das Kupplungspedal sowas wie eine Vorspannung oder so ? Hab schon an eine defekte Feder oder so gedacht da das Kupplungspedal auch bei ausgeschaltetem Motor
    Quitschgeräusche macht. Das ist also eindeutig ein mechanischer Defekt.
    Ich bin echt überfragt kann mir jemand helfen ?
    Gruß Ralph

    Also ich habe genau das gleiche Teil aber die Genaration davor.
    Bei mir funktioniert alles bestens. Hab das jetzt zwei Jahre verbaut und hab nicht einen Ausfall gehabt.
    Lasst euch doch von dem Hersteller das ältere XCar-Link senden. sollte sogar was günstiger sein.
    Hab das damals bei Mazda einbauen lassen. 30 Min war das Ding eingebaut.
    Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube ich habe so um die 40,-€ für den Einbau bezahlt.
    Hier der Link von meinen XCar Link: http://cgi.ebay.de/XCarLink-2-…adios&hash=item51999601fc
    Gruß Ralph :wink:

    Danke für den Link. :wink:
    Das Ding sieht aber im geschlossenem Zustand sehr komisch aus.
    Teuer ist es auch noch mit fast 300 Euro.
    Das originale finde ich da besser. Kann man so was auch beim Freundlichen bekommen ?
    Gruß Ralph

    Hallo Leute :hs:
    Ich hab da mal eine Frage: Ich suche bzw. brauche das Gehäuse bzw. den Teil vom Armaturenbrett wo das originale Navi von Mazda drin sitzt.Kann mir jemand sagen wo man sowas kaufen kann und was das Teil so ca. kosten würde??? Da ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines IPhones bin, habe ich mir überlegt für dieses einen festen Platz im Rex zu schaffen.So wie ich mir das vorstelle, sollte das Handy dann dort sitzen wo im Normalfall der Bildschirm sitzt.( waagerecht versteht sich). Das Iphone wird dann als Navigationssystem genutzt.
    Oder hat jemand vielleicht noch so ein Teil im Lager :yeah:
    Gruß Ralph :wink:

    Zitat


    Hast du einen Namen ? Hab in der Auktion nicht auf den Namen geachtet.


    Zitat

    um die 400 gekostet, vielleicht auch 450


    In anbetracht der Tatsache das ich das Teil nicht wirklich brauche und dieses nur auf "Verdacht und Hoffnung"zur Senkung des Verbrauchs kaufen würde, wollte ich max. 150 Euronen ausgeben.Sonst kann ich auch die 2 Liter "Mehrverbrauch" akzeptieren und damit leben :yeah: Soll aber nicht bedeuten,das es nicht eventuell Mehr Wert hat.:hs: Wie gesagt mir fehlt da die Ahnung.
    Gruß Ralle :Y:

    Eintragen ist mir eigentlich egal. pssssst..... :police:
    Habe bisher auch nie was eingetragen. Hatte noch nie Probleme und die Jungs vom Tüv haben auch nicht so den Plan vom Rex.
    Bin zu meiner HU und AU mit einem Y-Pipe ESD gefahren.
    Tüv Prüfer: Ist aber ganz schön laut das Auto
    Ich ^^ : Naja ist halt ein Sportwagen, schon mal einen Porsche gehört.
    Thema ende und schon war das erledigt :denk: Mehr muss ich ja nicht sagen.
    Ich hoffe halt nur das mein Verbrauch ein wenig runter geht. Will hier nicht wieder so ein Rx8-Verbrauch Thema starten aber in meinem Fall sind 16-17 Liter echt viel (192 Ps). OK OK fahre halt nur Kurzstrecke ( unter 7 Km) aber ich denke auch dann sollten 14-15 angemessen sein. Der Tüv Prüfer meinte nach genauer Betrachtung meiner AU Werte, dass wahrscheinlich der KAT oder die Lamda hin ist und dadurch ein ca. 10% höherer Verbrauch resultiert. Ich glaub ihm das einfach mal da ich keinen Plan davon hab. Ist das logisch ?
    Was habt Ihr für euren Rx8x bezahlt, damit ich weiß wo ich die Auktion einordnen kann. Der Typ hat genau die gleiche Auktion vor einer Woche schon mal drin gehabt, hat nur keiner ein Gebot abgegeben und ich hab es zu spät gesehen.
    Gruß Ralph :wink:

    Hallo :wink:
    Da mein KAT ja wahrscheinlich hin ist :baby: Habe ich diese interessante Auktion gefunden
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Was sagt Ihr dazu ??? Hatte vor ein paar Monaten mal meine AU Werte gepostet. Da waren die meisten hier aus dem Forum der Meinung, dass der KAT hin ist.
    Wie gesagt die hohen AU Werte und der extrem hohe Verbrauch von 16 L bei normaler Fahrweise geben mir echt zu denken.
    Hoffe einfach mal das ich mit dem KAT richtig liege.
    Gruß Ralph

    Also wenn die ganze Sache dann so oder so ähnlich aussehen würde dann würde ich auf jeden Fall "ja" sagen

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    die Suchfunktion lässt grüßen :patsch:
    Nein dein Rex mag KEINE Kurzstrecken und dir dich dafür auch bitterböse bestrafen. :party:


    Stimmt so nicht :denk: Fahre meinen nun schon seit 10000 Km ausschließlich nur im Kurzstreckenbetrieb. ( unter 5 Km bis zur Arbeit)
    Der Rex ist nicht mal warm wenn ich ankomme. Habe noch nie Probleme gehabt !!! Übrigens noch bei keinem Auto bisher.
    Hier der richtige Weg: Immer schön nach dem schwarzen Gold schauen und nicht überdrehen wenn er kalt ist.Wie bei jedem anderen Auto auch.
    Und das wichtigste von allem , nicht daran rum-spielen wenn man keine Ahnung hat. Noch wichtiger : auch wenn du Ahnung hast lass die Finger davon. Die Jungs die den Rex geplant, entwickelt und gebaut haben wußten schon was sie machen und waren mit Sicherheit keine Praktikanten :)


    BIN VOLL UND GANZ DEINER MEINUNG-- Ich mache es genau so wie du und hatte noch nie Probleme.

    kann ich dir nicht sagen ob das rohr so heißt aber ich hab das mal vor einem jahr ausgebaut wegen sound und so.
    bringt nichts an leistung macht aber irre krach.
    vom sound her würde ich sagen ist das schon ganz ok und kostengünstig :-)
    ich denke aber das es einen großen nachteil hat wenn du es ausbaust. der motor wird schneller warm da die warme luft aus
    dem motorraum direkt angesaugt wird.frischluft von aussen geht gegen null.
    ich glaube auf dauer ist das nicht so gut gerade bei längeren fahrten.


    gruß ralph

    Hallo an alle Rexler.
    Eine kurze Frage auf die ich weder im Forum noch in der Bedienungsanleitung eine klare Antwort finden konnte.
    Kann man die Beifahrerseite auch so einstellen, dass sich das Fenster automatisch absenken und verschließen lässt ?
    Quasie die gleiche Funktion erfüllt wie die Fahrerseite ! Habe es mit der Anleitung laut Bedienungsanleitung versucht:
    Schlüssel auf "on" dann zwei mal runter und dann zwei mal rauf ( innerhalb von 5 Sec) und so weiter....


    Auf der Fahrerseite brauche ich den Fensterheber nur antippen und schon fährt das Fenster selbstständig ganz runter !
    Auf der Beifahrerseite muss ich die ganze Zeit drauf drücken bis das Fenster ganz unten ist !


    Gruß Ralle