Zündspulen austauschen

  • Unterschiede sind schon an der Verpackung ganz gut auszumachen. Wenn das A und R bei PARTS unten zusammenhängen und nicht durch einen Abstand getrennt sind, ist es schon mal die Originalverpackung. Die Originalspulen kann man ganz gut an der Gravur und einem kleinen Plastiknippel erkennen. Auf dem Foto bei Ebay ist beides nicht gut zu erkennen, würde noch Fotos anfordern.

  • Mutig so lange zu warten bis sie kaputt gehen, wird meistens dann teurer als sie vorsorglich zu wechseln ;)


    Aber solang dein Popometer gut kalibriert ist ... solange warten bis die gelbe Lampe mal blinkt würde ich aufjedenfall nicht, dann ist es definitiv zu spät, zumindest für den Kat ;)


    Möchtest du sie irgendwann (vorsorglich) wechseln oder wirklich warten bis kaputt und probieren die 200tkm damit zu erreichen?


    Aber ja, natürlich gibt's da unterschiede und nicht alle gehen bei genau 60.000km kaputt.
    Zwischen 60tkm und 120tkm erwischt es die meisten in der Regel aber dann doch irgendwann mal ...


    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Da gibt's eine Grauzone bei der Formulierung der Artikelbezeichnung um so ähnlich wie ein OEM Ersatzteil zu klingen, aber keines zu sein.
    ...
    :hs: tom


    Aber wenn da steht, Fett Rot:


    Originalteile von Mazda, kein Nachbau!


    Dann müsste ich mich doch darauf verlassen können, dass es wirklich original Mazda ist? Ansonsten ist es ( nach meinem laienhaften Rechtsverständnis) doch Betrug?

  • Kann man so sehen, ja. Wie das dann aber vor einem Gericht ausgelegt wird ist wieder eine andere Frage. Evtl absichtliche Täuschung oder sowas.


    Forder vom Verkäufer mal Bilder von der Schachtel mit Etikett und dem inneren vom Stecker in besserer Auflösung an und schick die mir. Ich kann die dann mit denen bei uns auf Lager vergleichen.


    Gruß, Tom

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • was willst du damit sagen :wh::sarcastic:


    Weiß natürlich wie du es meinst :thumbsup:


    lg Taha


    Verkäufer, der unabhängig seiner Nationalität offensichtlich in Deutschland ansässig ist. ;-)


    Gruß, Tom

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • Das sind definitiv Scheiss Fälschungen,da bin ich auch leider draufreingefallen :kotz: China Billig Dinger :hechel: mein Motor wehre fast hopsgegangen nach 10 tkm war aus die Maus.(340) Kröten für nichts. Ein übler betrug.

  • Das Problem ist das einige selber nichtmal wissen was sie da gekauft haben.
    Sie kaufen bei eBay "Zündspulen Original Mazda RX8", was so viel heisst wie "(gefälschte) Zündspulen (für einen) Original Mazda RX8" und verkaufen sie dann wieder als "Original Zündspulen Mazda RX8".
    Weil sie halt fest daran glauben Originale Spulen gekauft zu haben, sie haben aber China Spulen für ihren Original RX8 gekauft ...


    Ich wäre da auch immer skeptisch ... aber ORIGINALE kann sich eh keiner Leisten bei Mazda. Kauf doch hier im Forum, zwar nicht Original aber definitiv nicht diese 5Euro China Dinger. Die Jungs hier haben immerhin schon mehrere Hundert Sätze von den Spulen verkauft und bisher hat noch keiner gross Probleme gehabt. Klar kann auch da mal ne kaputte bei sein, aber das kann dir auch bei Mazda passieren ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Das sind definitiv Scheiss Fälschungen,da bin ich auch leider draufreingefallen :kotz: China Billig Dinger :hechel: mein Motor wehre fast hopsgegangen nach 10 tkm war aus die Maus.(340) Kröten für nichts. Ein übler betrug.


    Und bist du dagegen vorgegangen oder hast du es einfach hingenommen und nichts weiter getan?

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • Wie sieht es denn mit so einem Angebot aus?



    4 X Original
    Zündspule Zündspulen Mazda RX-8 SE Wankel 2003- NEU!!!!!


    Der Verkäufer behauptet es sind "Originalteile von Mazda, kein Nachbau!". Muss es dann nicht Originalware sein? Und wenn nicht, wäre es dann nicht Betrug?


    Ich hab den Verkäufer mal kontaktiert und um ein paar Bilder gebeten. Mal schauen was passiert.

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • Müsste man die mal ausbauen und nachschauen, um zu schauen welche Spulen bei mir verbaut sind

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Das sind definitiv Scheiss Fälschungen,da bin ich auch leider draufreingefallen :kotz: China Billig Dinger :hechel: mein Motor wehre fast hopsgegangen nach 10 tkm war aus die Maus.(340) Kröten für nichts. Ein übler betrug.


    Danke, dann werde ich mir die bestimmt nicht bestellen. Das Risiko gehe nicht nicht ein.



    Ich wäre da auch immer skeptisch ... aber ORIGINALE kann sich eh keiner Leisten bei Mazda. Kauf doch hier im Forum, zwar nicht Original aber definitiv nicht diese 5Euro China Dinger. Die Jungs hier haben immerhin schon mehrere Hundert Sätze von den Spulen verkauft und bisher hat noch keiner gross Probleme gehabt. Klar kann auch da mal ne kaputte bei sein, aber das kann dir auch bei Mazda passieren ;)


    Das stimmt Mazda will über 600 Teuro für die Spulen. Das ist dann schon mehr als unverschämt.
    Wankelshop hat Original OEM Mazda Spulen. Ich gehen davon aus, dass ich die dann gefahrlos bestellen kann?

  • [/quote]Das stimmt Mazda will über 600 Teuro für die Spulen. Das ist dann schon mehr als unverschämt.
    Wankelshop hat Original OEM Mazda Spulen. Ich gehen davon aus, dass ich die dann gefahrlos bestellen kann?[/quote]


    Unübliche / komische Kartonverpackung (noch NIE gesehen bei MAZDA Ersatz/Verschleissteilen ab Werk/solchen teueren Produkte werden in MAZDA-Werksverpackung geliefert mit MAZDA-Markenlogo))..........unklare Bilder...die wichtigen Orginalitäts-Erkennungspunkten (siehe vorige Beiträge) sind alle bedeckt oder unklar.........komisch, komisch.....
    Kann auf den Spulen keinen "Punkt" entdecken..........
    Ich persönlich zweifele ob es OEM-MAZDA ist.........(obwohl er das behauptet)..........
    mfG, Ruud

  • hat Original OEM Mazda Spulen.


    Ich zitiere mal aus Wikipedia:


    Unter einem Erstausrüster (englisch Original Equipment Manufacturer, OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller) versteht man einen Hersteller
    von Komponenten oder Produkten, der diese in seinen eigenen Fabriken
    produziert, sie aber nicht selbst in den Einzelhandel bringt.[1]


    In etlichen Branchen
    hat sich jedoch die gegenteilige Bedeutung des Begriffs Erstausrüster
    etabliert. So versteht man zum Beispiel in der Maschinenbau- und Automobilindustrie
    unter einem Erstausrüster ein Unternehmen, das Produkte unter eigenem
    Namen in den Handel bringt. Von Komponentenlieferanten an diese
    Unternehmen werden Wiederverkaufsrabatte oft als OEM Discount bezeichnet.


    Noch Fragen, Kienzle?

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Aha, schön das Du dich auf diese Weise meldest........... du weisst jedoch genau was ich meine...........darüber gibt es jedoch kein Wort.
    mfG, Ruud