Meine Anlage im RX8

  • Sieht eigendlich nicht schlecht aus, aber ich erkenne leider nicht viel auser der Metallzierleiste. Gibt's noch fotos wo man mehr sieht? oder ist alles darunter verbaut? Kannst du mal ne Info geben, was du alles gemacht hast?

  • ahh jetzt seh ich's hab meinen Komentar schon erstellt, bevor alle Fotos upgeloaded waren.. sieht klasse aus !!!

  • Anlage besteht aus:


    1 mal 30cm Ground Zero Subwoofer GZ NC12SPL
    1 mal Ground Zero Passivmembran
    1 mal 50 liter Kiste geschlossen
    1 mal ESX V 2500.2
    1 mal Xstatic Batcap 400
    1 mal EXIDE 950 Zusatzbatterie
    1 Paar JBL Titanium Hochtöner
    IPOD 30 GB mit Denisonadapter
    Stromkabeln zweimal 50 mm²
    zweimal Zealum Sicherungshalter mit Anzeige inkl. 4 mal 140 Ah Sicherungen
    ACR Hi/Low Adapter
    orginal BOSE Soundsystem von MAZDA

  • Arbeitsaufwand:


    1) vorerst haben wir zwei Stromkabeln je 50mm² verlegt, der Mazda RX8 hat auf der Fahrerseite seinen Kabelkanal, doch da kommen keine zwiemal 50mm² Kabeln durch, somit mußten wir auf der Beifrahrerseite ein Loch bohren, natürlich wurde dieses Loch mit einem Gummiring schön isoliert damit das Stromkabel durch Vibrationen nicht sich schneiden läßt, die Kabeln sind entlang der linken Seite (Beifahrerseite) verlegt worden


    2) meine RX8 Ausstattung hat ein Bosesystem drinnen, im Kofferraum einen kleinen Verstärker, der gleich 9 Lautsprecher spielen läßt, daran habe ich ein AUX-Adapter angeschlossen, womit ich davon ein Chinchkabel an den ESX angeschlossen habe


    3) es ist unter der Motorhaube und im Kofferraum Sicherungshalter mit jeweils zwei Sicherungen (pro Sicherung 140 Ah) bestückt, danach kommt der Batcap, den ich auch als Verteiler [fahre davon mit viermal 50mm² Kabeln (2 mal Plus 2 mal Minus) in den Verstärker] verwende, und gleich danach die Zusatzbatterie


    4) damit mehr Sound durch die Rückwand durchkommt, habe ich zwischen den Rücksitzen aus MDF eine Abdeckung mit schwarzem Stoffüberzug machen lassen (siehe Foto)


    5) die geschlossene Basskiste (50 Liter) besteht aus dem 30 cm Subwoofer und einer gleich großen Passivmembran und ist hinter der Rücksitzbank positioniert, daran wurde der ESX Verstärker mit einer Abdeckung montiert

  • Hi


    Und wie hört sich das alles an?
    Dazu hast dich nochnicht geäussert 8)
    Gehts so ab wies ausschaut?


    Gruß Stefan

  • Krank, zu groß und unnötig!




    Aber einfach nur cool das gefällt mir :thumb:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Sieht gut aus :thumb: und ist sauber eingearbeitet worde :thumb:
    Aber für mich wäre jetzt der Kofferraum zu klein. Wenn ich ihn nicht bräuchte, würde ichs auch machen :D




    psssssst, guck mal hier ;)
    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…ad.php?threadid=9405&sid=

  • Zitat

    Original von Superman
    2) meine RX8 Ausstattung hat ein Bosesystem drinnen, im Kofferraum einen kleinen Verstärker, der gleich 9 Lautsprecher spielen läßt, daran habe ich ein AUX-Adapter angeschlossen, womit ich davon ein Chinchkabel an den ESX angeschlossen habe


    ?( :denk:


    könntest du das mal bitte genauer erklären? :hs: :kiss:

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • @ supermann
    sehr gute material wahl :] :thumb: und die verarbeitung sieht auch gut aus
    nuhn meine frage noch mit wie viell ohm läst du die woofer laufen
    geschlauft und gedrückt auf 2 ohm ?

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • AN: sonyvomvater


    Die Musik spiele ich vom Headunit (FM, CD oder IPOD) ab, ich brauchte einen Chinch Anschlluss um meinen ESX Verstärker abspielen zu können.


    im Kofferraum, dort wo der BOSE Verstärker platziert ist, einfach an die entsprechenden Kabeln
    ---> einen Chinch (Hi-Low) Adapter angehängt
    ---> mit Chinchkabel raus
    ---> zum ESX Verstärker rein


    ich habe diesen High-/Low-Adapter:
    verwandelt Lautsprecherausgänge von Head-Units inVorverstärker-Ausgänge; separate Pegeleinstellung pro Kanal, Zusatz-Erdleitung,Frequenzgang 20 Hz - 20 kHz, Eingangsbelastbarkeit bis 30 W/Kanal

  • AN: zombi


    normalerweise steht für diesen Subwoofer entweder 1 Ohm oder 2 Ohm angeschrieben, laut Messungen hat er 3 Ohm, und ich fahre mit 4 Ohm rein, also mit 1 mal 2500 Watt RMS Monobetrieb