Fensteröffnung

  • Hallo Zusammen.... :hs:


    Das linke Fenster öffnet sich beim ersten Druck auf den Schalter ca. 2cm. Bei nochmaligem Drücken schiebt es sich dann ganz runter. Das rechte Fenster (Beifahrer) hat diese Option nicht, zumindenst nicht meiner.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Distanz von ca. 2cm zu vergrössern, evtl. sogar auch beim Beifahrer? :denk:


    Thx!

  • Hallo,


    Lies mal die Bedienungsanleitung, da steht genau beschrieben wie du es verstellen oder sogar ganz ausschalten kannst.


    Fuer die Beifahrerseite gibts da nichts, weil sie keinen Automode hat.


    Gruss Galacius

  • Mir geht der Schalter mal voll aufn S...k!!! Entweder zu wenig weit auf oder des blöde Ding fährt immer ganz runter!!!

  • Zitat

    Original von Stefan80h
    Mir geht der Schalter mal voll aufn S...k!!! Entweder zu wenig weit auf oder des blöde Ding fährt immer ganz runter!!!


    Du Grobmotoriker :tongue:

  • Ist nicht so einfach eine Hand bei Vollgas länger weg zu nehmen um den Fensterknopf beim RX8 mit Gefühl zu betätigen! :denk:


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von FLRex
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Distanz von ca. 2cm zu vergrössern, evtl. sogar auch beim Beifahrer?


    Diese Distanz von ca. 2 cm kann man nicht verändern. Man kann nur das zweistufige Öfnnen des Fensters abschalten. Wie das geht, steht in der Betriebsanleitung auf Seite 3-17 und 3-18.


    Für das Fenster auf der Beifahrerseite gibt es die zweistufige Öffnungsfunktion nicht.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • ....und nach der Umstellung funktioniert das rechte Fenster trotzdem nicht wie das linke. Es wird nur die 2cm Öffnungsfunktion beim antippen abgeschaltet. Das Fenster fährt danach immer bis ganz runter und du kannst es nur durch den Gegenimpuls stoppen. Was für ein Genie sich so was einfallen läßt :( kann ich nicht verstehen. Ich finde die Funktion an der rechten Tür einfacher und trotzdem besser. Man drückt einfach so lange auf Öffnen bis das Fenster so weit auf ist wie man will.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • so tue ich es auch auf der beifahrer seite.
    der schalter hat doch 2 druckpunkte.
    mit den ersten kannste doch ihn hinfahren wohin du willst. wie auf der beifahrerseite
    drückst du bis zum zweiten fährt er ganz auf oder zu.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Mir währe es 1000mal lieber das beide Fenster wie auf der Fahrerseite aufgehen. (mit zwei druckpunkten)


    Wenn das irgendwie möglich währe, hätte ich das schon lange umgebaut.


    Leider ist das nicht möglich weil es von der PCM angesteuert wird.
    Es währe nur mit zuviel aufwand möglich.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Die Autofunktion kann man auch abschalten, dann ist das Fahrerfenster gleich wie das Beifahrer. Wie man es richtig abschaltet weiss ich nicht, aber mit Batterie abklemmen hat man den Effekt nachher.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Zitat

    Original von Sayen
    Mir währe es 1000mal lieber das beide Fenster wie auf der Fahrerseite aufgehen. (mit zwei druckpunkten)


    auch meine meinung...aber eben...

  • Zitat

    Original von Paco
    so tue ich es auch auf der beifahrer seite.
    der schalter hat doch 2 druckpunkte.
    mit den ersten kannste doch ihn hinfahren wohin du willst. wie auf der beifahrerseite
    drückst du bis zum zweiten fährt er ganz auf oder zu.


    ?( Bei mir geht's auf der Fahrerseite nur durch kurzes Tippen= 2cm offen und dürch längeres Tippen geht das Fenster ganz auf. Was nur durch ein Gegentippen angehalten werden kann. Was eine genaue Dosierung der Öffnung schwer macht, weil bei zu langem Gegentippen das Fenster wieder zu geht. Ist da bei mir was kaputt.
    Auf der Beifahrerseite ists so, das das Fenster genau so lange wie ich tippe oder gedrückt halte das Fenster öffnet und wenn ich los lasse das Fenster stehen bleibt.(nicht erst durch einen Gegenimpuls)

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Hi nighti! :wink:


    Wie oben schon beschrieben wurde, hat der Knopf für das Fenster auf der Fahrerseite 2 Stufen. Leicht drücken und du hast das Verhalten wie beim Beifahrerfenster. Drückst du stärker, also über den kleinen Widerstand hinaus, geht es automatisch ganz auf.

  • Hallo,


    RX-Nbg


    Man kann sehrwohl die Stufeneinstellung aendern und zwar auf jede Position deiner Wahl.
    Habe es selber schon einmal gemacht, kann euch aber nun nicht sagen wie es genau geht, da ich die Bedienungsanleitung im Fahrzeug habe.


    Auf jeden Fall ist es ein lustiges Schalter und Zuendschluessel gefummel :)



    Gruss Galacius

  • @Galacius:
    Dann schau doch bitte mal nach und kläre uns auf! Vielleicht steht in deiner Betriebsanleitung ja mehr drin, als in anderen.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Mist.


    Warum gibt es keine Autos, wo man einfach nen Laptop anschliessen kann und dann alles, was man(n) will, verändern kann... Begrüssung beim Radio, Licht beim Tacho, Fensteröffnungen... und so weiter.... :I-

  • *Ironie*Hmmm...ja ist irgendwie schon blöd...denn da kann man lästige Leutz die von außen bei geöffneter Scheibe auf der Fahrerseite ins Auto gaffen, sprich den Kopf reinstrecken, nicht ein für allemal davon abbringen :wh: Was vor allem auch dumm ist, das bei geöffneter Scheibe und abgeschlossenem Auto nur die Innenraum Alarmanlage angeht und sich dabei nicht auch die Scheibe automatisch zufährt :] So könnte man jeden potentiellen Dieb sofort dingfest machen...und sei es nur ein harmloser Vertreter der Kategorie wankelbegeisterter Opa :D*/Ironie*

    2 Mal editiert, zuletzt von Spektrum ()