Beleuchtung der Mittelkonsole!

  • @ na da wird sich mazda aber freuen. Bin auch dabei, bisher aber nur 1 mal. Wie bei euch Zündung aus und wieder an und alles ist gut.

  • Zitat

    Läuft da etwa ein Windows?


    Ich war geschockt als ich sah dass auf dem Laptop mit dem die neue Rex Software aufgespielt wurde, Windows 98 drauf gelaufen ist. Stellt euch vor der macht nen Bluescreen wärend der überspielung der Software. :baby:


    Was die Elektronik betrifft, bei einer Automarke fällt es mir am meisten auf:
    VW, denn jeder zweite Golf hat mindestens eine Lampe irgentwo am Auto die nicht funktioniert.

  • RX-PSYCHO
    du wuerdest dich wundern, wo Win98 ueberall (und durchaus stabil) im Hintergrund läuft ;) (Schau dir z.B. mal das Fluke Messequipment an...)

  • Stimmt auch wieder, gibt mir aber trotzdem immer ein ungutes Gefühl. Mir grauts sowieso schon wenn ich das Wort Windows höre und wenn dieses Wort noch mit Autos in verbindung gebracht wird, :baby:


    :P

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO


    Was die Elektronik betrifft, bei einer Automarke fällt es mir am meisten auf:
    VW, denn jeder zweite Golf hat mindestens eine Lampe irgentwo am Auto die nicht funktioniert.


    Nachdem ich letzte Woche ein paar Elektriker aus der Konstruktion in WOB kennengelernt habe, wundert mich das auch nicht mehr ....... :D :))

  • So jetzt hat es auch mich erwischt ! ;(
    Heute morgen fiel die Beleuchtung der Mittelkonsole aus. Alles andere funktionierte. Vielleicht ist das Betiebssystem vom Rex ja von Microsoft, weil ein " Neustart manchmal Wunder bewirkt " :D


    wiedererleuchtetegrüße


    Lotto

  • Gefährlich wirds erst, wenn die Mittelkonsole blau leuchtet und "Schwerer unbekannter Ausnahmefehler in E000" draufsteht. :D

  • wabei das blau leuchten selbst doch cool wäre

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von Kialar
    Gefährlich wirds erst, wenn die Mittelkonsole blau leuchtet und "Schwerer unbekannter Ausnahmefehler in E000" draufsteht. :D


    Dann must Du gleichzeitig den Knopf für die Aussentemperaturanzeige, den Tankdeckelknopf und den Knopf der Handbremse betätigen..dann kannste die Mittelkonsole in der Task list beenden und neu starten. :D

  • Hallo, vor 3 Wochen wurde mein Radio eingeschickt, um durch neue Radiosoftware das Problem zu lösen!


    Und ??????????


    Gestern wieder dasselbe Problem! Keine Funktion des Radios incl. Beleuchtung.


    Gruß
    Lothar

    von März 2004 bis 30.8.2011 :( : 231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder, Rückfahrwarner, Luftauslaßapplikationen

    Einmal editiert, zuletzt von lothar ()

  • dat licht ging immer. nur einmal der fernbdeinungslenker nimmer. nachm einkauf war alles wieder io.
    habe bose mit 6fach wechsler md radio und mit ohne navi

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von Bernd
    Ich hatte heute auch den Fall: ich hab kein Radio, keine Mittelkonsolenbeleuchtung mehr, alles dunkel. Nur das Display zeigt mir noch den Sendernamen und alles an, aber es gibt keinen Ton mehr. Nach ein paar Metern bin ich dann rechts ran und hab einmal den Wagen aus- und wieder angemacht: alles OK !
    lux


    Das scheint wohl auch ein Winterproblem zu sein :rolleyes: :baby:
    Hatte es gestern Abend wieder mal. Davor war es letzten Winter das letzte mal :rolleyes:

  • stimmt bei mir war das auch im winter

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hi


    Gestern hatte ich auch bei mir nen Totalausfall
    Lenkradtasten gingen nicht, beleuchtung war aus, und tasten am radio gingen teilweisse z.b konnte ich noch auf cd schalten....
    Son rotz ey... 2 tage davor ist mitten beim fahren mein radio hängen geblieben nach einmal aus und wieder an gings wieder und jetzt schon wieder ?( und dann gleich nen totalausfall :baby:
    Das komische ist... wenn man CD hört schifft das radio nie ab
    Immer nur wenn ich Radio laufen lasse :baby:
    bisher ists 5x oder so teils abgeschifft und immer in der gleichen stadt am gleichen ort +/- 500m
    Und gestern an ner komplett anderen stelle totalausfall nachm anlassen
    Gibts dafür noch keine lösung?


    greez Stefan

  • Zitat

    Original von Shira
    Bei meinem ist Gestern die Beleuchtung der Mittelkonsole ausgefallen und der Radio hat sich über die Lekradfernbedienung nicht mehr bedienen lassen.
    Bin mit einem Kunden ins Restaurant Essen gegangen und danach hats wieder funktioniert.???


    Kennt das schon einer?


    genau das selbe Problem hatte ich auch, aber nur einmal und ist bisher nicht wieder aufgetreten. Ich hatte irgendwo angehalten bis dahin ging alles, mit offenen Türen 'ne Weile gequasselt, (Motor aus, Zündung hatte ich glaube ich wieder angemacht, Radio?, irgendwie hatte ich mich da jedenfalls anders Verhalten als sonst) dann bin ich wieder los gefahren und wunderte mich, Mittelkonsole dunkel, keine Fernbedienung des Radios und um überhaupt was zu hören musste ich sehr laut drehen. Habe dann mal angehalten Zündung aus, wieder an und alles ging wieder.
    Führte das damals auf eine blöde Konstellation zurück.



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Bei mir wird das Problem immer häufiger. Bis im März ist es 3-mal aufgetreten (ich habe den RX jetzt seit 3 Jahren), seit letzten Montag ist es auch schon 3-mal aufgetreten. Der Freundliche sucht, aber ich fürchte er wird nichts finden. Mazda weiß davon anscheinend gar nichts...


    Ciao
    Erwe

  • Hallo,


    kann leider auch bestätigen dass dies bei meinem Rex vorkam (Modell 05) mit CD Player.
    Mit eingelegter CD... dann beschriebener Stillstand mit Mittelkonsole aus... lediglich Warnblinker geht (gute alte Analogtechnik mit Relais :><: )
    "Reboot" und siehe da... es ging alles wieder.


    Kam 2 mal vor... einzige gemeinsamkeit... Es war warm draussen... und in CD Modus.


    Grüsse,
    Dirk