Fensterheber

  • Hallo Leute,


    mal ne Frage!
    Ist es irgend wie möglich dass man beim abschliesen des Fahrzeugs per sender die Fenster sich selbständig schliesen?


    Wenn ja wie, über ne beschreibung wäre ich euch sehr dankbar.


    Noch ne andere Frage, wenn ich losfahre und nicht angeschnallt bin dann BEEEEEEEEEEEEEP aber beim Beifahrer macht es kein BEEEEEEEEEEEEEP ist dass normal??


    Danke Ciao Salvo

  • Hi Salvo


    Die Fensterheber kannst du nur von innen schließen. Mit der Fernbedienung automatisch beim abschließen funktioniert das leider nicht. :baby:


    Und zu deiner zweiten Frage, wenn du unangeschnallt schneller als 7km/h fährst piept der Rex.


    Steht übrigens auch alles in der Bedienungsanleitung. ;)


    Belesene Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zu 1 : Ich habe gerade bei Britta´s Wagen so ein Modul eingebaut .Gibt es bei Ebay für 19 oder 29 Euro :denk: unter Funkfernbedienungen.
    Nachteil : Es müssen zwei zusätzliche Leitungen in jede Tür gelegt werden , wobei die Stecker/Kupplungen zw. Tür und Karosserie nicht voll mit Kontakten belegt sind . Diese Kontakte bekommt man auch nicht einzeln gekauft. ( Zumindest nicht bei Mazda )


    Zu 2 : Warum sollte es beim Beifahrer Beeeeeepppppen ? Hast du immer einen ? Denn wenn mal keiner auf dem Platz sitzt und dementsprechend niemand angeschnallt ist , Beeeept es ja immer .


    ( Eine grausame Vorstellung !!! :kotz: )

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • du der mx erkennt ob einer auf dem beifahrersitz hockt und biebt nur dann zum anschnallen
    allerdings wenn man was schweres auf den beifahrersitz stellt biebt es auch

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Danke für die raschen antworten.


    Zu 1. Teufel kannst du mir mal ne genauere beschreibung mitteilen und habe ich dass richtig verstanden dass mann dann ne zusätzliche Fernbedienung hat?Hoffe nicht.


    Zu2. Ich meinte ob es normal ist dass dass Warnsystem für den Gurt nur für den Fahrer gilt oder ob dieser auch für den Beifahrer gilt.
    Den ich meine mich erinnern zu können dass es beim Beifahrer auch gebeeept hat wenn er sich nicht angeschnallt hat aber gestern ist mir aufgefallen dass ich los gefahren bin angeschnallt und nach ne weile habe ich bemerkt dass mein Beifahrer nicht angeschnallt war aber der rex nixht gebeeept hat habe es heute nochmals ausprobiert und immer noch kein beeepen.

  • Soll ich sie auch noch einbauen ? :baby::hs::(


    Fensterhebemodul:
    [URL=http://shop.wiltec.info/tabshop_s/komfortschliessmodul_fensterschliessmodu,pd25!0,,75520.html]http://shop.wiltec.info/tabsho…ssmodu,pd25!0,,75520.html[/URL]
    Einbauanleitung:
    http://www.blauetachos.de/doc/…mtechnik/75520_window.htm


    Sein Angebot für die Ware: 18,50 Euro
    Versandkosten:* 5,50 Euro
    Insgesamt:** 24,00 Euro

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    2 Mal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Zitat

    Original von Salvo
    Ich meinte ob es normal ist dass dass Warnsystem für den Gurt nur für den Fahrer gilt oder ob dieser auch für den Beifahrer gilt.


    Der Piep gilt nur für den Fahrer, für den Beifahrer hat der Rex keinen Piep.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dem Kleinen das Beeepen komplett "auszutreiben"? Bei meinem alten Mondeo musste man z.B. dreimal in 10 Sekunden das Gurtschloss klicken lassen, das Standlicht ein- und ausschalten und dann nochmal die Zündung betätigen (so ungefähr...). Beim Rex sollte das doch auch möglich sein, oder? :denk:


    Mich nervt es einfach jedes Mal, wenn ich mich für die 20m von Hofeinfahrt zum Stellplatz immer anschnallen muss... :kotz:


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Keine Chance !
    Laut meinem Mech ist es eine Sicherheitseinrichtung , die er selbst auf meinen Wunsch hin ( mit Bezahlung ) nicht ändern wollte . Wird übrigens von der Software im PCM benötigt und könnte nur da geändert werden.


    Tip : Suche den Beeper und wickel einen Lappen drum .


    @ Salvo : Keine zusätzliche Fernbed. . Fenster gehen autom. nach schliessen des Wagens zu . Besonderer Effekt : Nacheinander !

  • und wenn du dich sowieso nie anschnallen willst, dann kannst du auch einfach eine Gurtstecker kaufen (ohne Gurte) und den permanent eingesteckt lassen...

  • Hallo Teufel,


    in der Beschreibung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass kein CAN Bus im Fahrzeug sein sollte (nicht geeignet). Weisst Du warum? Offensichtlich funktioniert es ja nach Deiner Installation.


    Kann man damit auch das Schiebedach automatisch schließen? Dann wäre das für mich interessant...


    fragt
    Marquis

  • Jetzt wird es schwer !


    Bei meinem Vorgängerwagen , Mazda 626 GE , hatte ich ein Glas-Hub-Schiebedach von Webasto so umgebaut , daß es auch allein zuging . Das Problem sind die verschiedenen Antriebe. Ich musste zusätzlich einen Endschalter einbauen , der den Stromzufluss der Elektronik nach "ZU" unterbrach. Das Relais sollte sich dann nach 20 Sek. selbst wieder abschalten.


    Bei einigen Schiebedächern geht das über Endschalter , bei anderen über ein Schneckenrad . ( Keine Ahnung vom Schiebedach des Rex ).


    Der Effekt war aber schon klasse : zuerst gingen die vorderen Fenster hoch , danach die hinteren , dann das Schiebedach. Die Leute haben genauso geguckt , wie wenn sie einen Rex sehen.


    Vom Can Bus habe ich auch nichts gesagt , sondern vom Steuergerät des Rex. Das spielt aber keine Rolle , da die Leitung zum Motor der Fensterheber unterbrochen wird , und die Enden auf ein Relaiskontakt des Fensterhebermoduls gehen. Bekommt das Modul nun einen Impuls (wie die Türen ) zum Schliessen , öffnet dieser Kontakt und gibt über einen Schließkontakt direkt 12 Volt auf den Motor.
    Davon bekommt die Rex-Elektronik gar nichts mit.

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    3 Mal editiert, zuletzt von teufel ()