Carbon -Optik durch Wassertransferdruck

  • B-Säule geht nicht. Musst ja irgendein Teil haben das Du ins Becken eintauchst. Steht aber auch in diesem Thread. Ich hatte nämlich uach schon gefragt.

  • ahso .. ja hab den thread hauptsächlich überflogen. ähm .. sehe aber in deinem nick, dass du´s irgendwie gelöst hast. haste dann in den sauren apfel gebissen und dir die mazda b-säulen dekors geholt und dann bedruckt?


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Strubbelvader


    Du wirst das gleiche Problem aber bestimmt auch bei der Abrisskante haben. Die ist doch fest (dachte ich immer) oder? Du brauchst auf jeden Fall ein loses Teil (nicht zu groß), das Mike tauchen kann.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Also bin nicht wirklich sicher, dass die Luftabrisskante fest ist. Also bei meinem sehe ich zumindest einen kleinen Haarspalt an den Rändern. Außerdem hab ich schon den ein oder anderen Umbau gesehen, bei dem der "Spoiler" abmontiert war. Män bräuchte also nen knapp 1,5 Meter Tauchbad.


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Also es nicht so leicht, so ein Teil wie die Luftabrisskannte zu tauchen.Mann muss beim tauchen beachten das mann gleichmässig und nicht zu schnell eintaucht.Und es ist sehr schwierig hin zu bekommen, das die Folie im Wasser sich nicht zu arg verzieht bei so einem langen Teil.Mann muss schon vorher Erfahrungen haben, um so ein Teil zu tauchen.
    Also ich lasse von so langen Teile erstmal die Finger weg ,weil es einfach zu schwierig ist. :(

  • Ahso .. ja schade .. hab dir aber gerade ne PM zu ner anderen Idee geschickt. :)
    Kennst Du zufällig na Firma im Raum Rhein Main die sich an ne Heckabrisskannte oder sogar teile von Front oder Heckschürze rantrauen würde?


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • So, nach dem Motto "geht nicht, gibt"s nicht", habe ich mich mal an das Experiment gemacht.


    Hier das Ergebnis:


    Heckdiffusor




    :D:D:D


    Zeigt her euren Motorraum:






    :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Wow :thumbsup: Sieht hammermässig aus :hs::)
    Was kostet der quadratmeter?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • @MGPOWER: Die glatte Struktur gefällt mir extrem gut. Hast du die Teile vorher noch bearbeitet? Geschliffen? Oder wirkt das direkt nach dem Transferdruck so?

  • Hi Kornel,


    ja das Ergebnis gefällt mir auch ....der Preis ist Verhandlungssache. Die Fima die das macht...wird sich demnächst unter unseren Händler eintragen. Dann könnt Ihr den Preis mit denen klären.

  • Hast du die Teile vorher noch bearbeitet? Geschliffen?


    Also meines Wissens, wurden Sie vorher gefüllert. Die Oberfläche ist Spiegelglatt, die Struktur der Carbonfolie ist in Design und Farbtönung, in allen Varianten möglich.


    Hier mal die Internetadresse der Firma: http://www.speedlack.de. Ansprechpartner ist der Dieter. Die können fast alles Beschichten. Die Verarbeitung ist absolut top.

  • Sieht ja genial aus. :thumbsup:
    Diese Technik kannte ich gar nicht bis jetzt. Da ist ja wirklich einiges machbar.

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

  • Will auch haben !!!!


    Habe mir schon überlegt das Set mir selbst zuzulegen !


    Das die Teile vorher glatt sein müssen ist ein guter TIP !! DANKE !



    .....nächstes Winterprojekt !!! ;-))))



    ..zur Info : DTS bietet das bei uns in Österreich an...... ;)

  • Der Thread ist schon ein bisschen alt, ich frage dennoch mal.Wie schaut es nun mit der Optik aus? Immer noch so schön? Anfälligkeit gegenüber Schmutz und Steinschlag? Behandlung wie Lack? Gefällt mir sehr sehr gut! Über eine kurze Preisangabe (per PN) würde ich mich freuen. Geglättet wurde direkt von Speedlack?


    Gute Firmen im Südwesten von BW? Ich fand nur carbon-alkis.de - jemand Erfahrungen?

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    2 Mal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Hallo.....die Arbeit ist nach wie vor wie am ersten Tag. 0 Mängel. Wie schon erwähnt, kann ich über Preise nichts sagen, dass müßt Ihr direkt mit Dieter von speedlack aushandeln. In deiner Gegend kenne ich natürlich keinen, wünsche dir aber Glück, das du jemanden findest.


    :wink: