Leistungssteigerung

  • Ich habe bis jetzt nur einen Sportluftfiltereinsatz eingesetzt und den (Ansaugrüssel) entfernt der ja hauptsächlich zur Geräuschdämmung da ist kann sein das dadurch etwas Drehmoment verloren gegangen ist aber so bekommt er kältere Luft und in den oberen Drehzahlregionen ist wieder alles wie es war. Am liebsten wäre mir ein Luftfilter Eingang wie beim M3 CSL.
    Vielleicht werd ich mir noch den AEM Cold Air Intake holen leider ist der recht auffällig.


    Der Cobb accessPort ist für mich am interessantesten. Da hab ich wenigstens was in der Hand habe viele Maps zur Verfügung kann auch selber Einstellungen vornehmen. Zusätzlich gibt es viele positive Rückmeldungen.


    Kazuma ist mir zu teuer und ohne vorher nachher Prüfstand ist mir das alles zu wage.

  • Für alle die meinen falsches auto.... Nope, 350Z, corsa OPC, boxter, r32, crossi etc. kommen nichmal in betracht...



    Nur in zwei jahren noch ne 160 ps elise als spritsparmobil :D



    Aber warum nicht auch ma übers auto meckern ;) Perfekt wär der rex für mich mit 300 ps als 6 gang automatik mit schaltwippen und nem bordcomputer der verbrauch, öltemp, ölfüllstand etc. anzeigt...



    Aber das is ot

  • Eine Elise wird wenn ich mich nicht in 2 Jahren für ein Motorrad entscheide auf jeden Fall in betracht gezogen !! Es geht nichts über Leichtbau wenn man puren Fahrspass erleben will.


    300--360Ps 3 Scheiben Wankel oder 2 Scheiben mit Kompressor auf 320PS bei ähnlichem Verbrauch ein Traum ........

  • ..sag ich da nur. Denn der wird einen 3 Scheiben RX-8 ordentlich auseinandernehmen bevor man den auf der Straße fahren darf... Schade eigentlich in Anbetracht der brutal genialen Leistungskurve würde er einige andere Fahrzeuge sehr alt aussehen lassen :thumb:


    Aber mal schaun wie viel Geld man auftreiben kann....


    Greetz, ScäT

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • Gibt es schon nähere Informationen? - vor allem was die Abgaswerte betrifft?

    Würde mich jetzt auch mal interessieren! Gibt es schon Infos über die Abgaswerte nach einem Chiptuning in diesem Fall von B&R?

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    Einmal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • Ich habe die Frage mit den Abgaswerten vor allem auf Bridge- und Streeetporting bezogen.

  • Zum Ersten: Deine Großschreib-Taste ist defekt.


    Zum Zweiten: Zum Thema Chiptuning gibt es einige Threads hier im Forum inkl. Erfahrungsberichte. Ich denke nicht, dass jeder von denen hier noch einmal seine Geschichte schreiben will.


    Zum Dritten: Speer-Tuning ist hier im Forum ein unbeschriebenes Blatt. Generell denke ich, dass mir Tuner, die querbeet für viele verschiedene Hersteller Chiptuning anbieten verdächtig sind. Auch die angegebenen Leistungsdaten für das Rex-Tuning auf deren Homepage kann ich mir nicht als realisierbar vorstellen, schon gar nicht bei dem Preis. Bei unserem Auto ist das nicht einfach damit getan mal kurz eine x-beliebige Software aufzuspielen. Aber das kannst du in voller Ausführlichkeit in den jeweiligen Tuningthreads nachvollziehen.


    P.S.: Erwarte vom Chiptuning beim Rex nicht allzu viel, dann liegst du schon mal richtig. Wie generell bei nicht aufgeladenen Fahrzeugen ist auch beim Wankeltuning ohne Turbo oder Kompressor kaum etwas zu gewinnen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Versand wirst warscheinlich ein Zertifikat erhalten wo drinn steht das dein Auto jetzt 14 KW mehr leistung hat :rofl: Für den Preis kann das nix taugen sorry aber ich gehe nur zu kompetenten Tunern der schon etwas erfahrung hat mit unserem Wankel.
    Kleiner Tip Bei E-bay http://cgi.ebay.de/Mazda-Chip-…3%B6r?hash=item33568da1b6 gibt es auch sowas das ist dann noch billiger.


    Schau mal in sufu Unter Wimmer, Oder watanabeengineering


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Wieviele Threads über Leistungssteigerung willst Du noch aufmachen ?(
    Hab dich die Woche schon gebeten dir die anderen Threads im Motor Bereich durchzulesen.


    Hab deinen Thread jetzt in einen anderen verschoben. Und wenn du noch einen aufmachst, wird er ohne Komentar gelöscht.



    Gizmo
    :hs:

  • ist auch viel zuteuer.799€ für gerade mal 20 ps mehr.das preis leistungsverhältnis stimmt nicht...

  • Dieses Verhältnis ist aber bei Saugertuning normal. Alles andere ist Augenwischerei und vermutlich nicht mal einen Cent wert.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Angeblich soll das Cobb Access Port relativ gute Ergebnisse erzielen... Einige im Forum haben es glaub ich - ich würde die mal drauf anschreiben. Lieber a bisserl mehr investieren und dafür was gutes haben. Gibts soweit ich weiss auch schon ab ca. 800€ zb. bei easytuning.gr oder direkt bei mazdamaniac.com...

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • Also ich nutze das Watanabe E.C.U. Selprogramming Package in Verbindung mit der UlimateRaceSpec und konnte jetzt auch schon selber Leistung sowie Ansprechverhalten einiger Systeme verbessern bzw. anpassen.


    Das Package läst sich gut handeln ist aber für Anfänger sag ich mahl nicht geeignet weil man sich auch viel kaputt machen kann, aber dennoch kann man so ziemlich alles damit machen und für den Preis find ich das Spektrum unschlagbar.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Versand wirst warscheinlich ein Zertifikat erhalten wo drinn steht das dein Auto jetzt 14 KW mehr leistung hat :rofl: Für den Preis kann das nix taugen sorry aber ich gehe nur zu kompetenten Tunern der schon etwas erfahrung hat mit unserem Wankel.
    Kleiner Tip Bei E-bay http://cgi.ebay.de/Mazda-Chip-…3%B6r?hash=item33568da1b6 gibt es auch sowas das ist dann noch billiger.


    Schau mal in sufu Unter Wimmer, Oder watanabeengineering


    Gruß Andi

    Nun....über eine vorschaltbox habe ich nichts positives gehört und bei Ebay würde ich mir soetwas gleich 2x nicht zulegen.
    Nenne mir ein paar Tuner in Deutschland die "einschlägige" Erfahrung mit dem Rex haben (Motor Modifikation); ich bin mir sicher bei Ebay findet man die nicht


    Ich finde das Angebot von SKN nicht schlecht und bin ernsthaft am überlegen ob ich das umsetzen soll.



    TJ

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • wie is das eigentlich mit der garantie beim rex, wenn ich einen chip einbaue?die is dann doch sicher weg, oder...


    gruß tarek