Leistungssteigerung

  • Bei meiner ersten Probefahrt hab ich zwar ununterbrochen gegrunzt, aber mehr Power brauch ich trotzdem nich. (Tim Taylor lässt grüssen ;)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Wenn sich das einer einbaut soll er davon berichten. Würde mich brenndend interessieren. ?(

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • hey cay,
    das hatten wir erst vor ein paar wochen,schau mal etwas weiter unten in diesem forenteil ;)
    haben sich auch schon einige informiert,mich würd es ja auch reizen,aber ....

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    hey cay,
    das hatten wir erst vor ein paar wochen,schau mal etwas weiter unten in diesem forenteil ;)
    haben sich auch schon einige informiert,mich würd es ja auch reizen,aber ....


    Sorry, hab ich vorher nicht danach geschaut.
    Hab nen Bericht im Fernsehen über diese Firma gesehen. Hat mir nen recht resiösen Eindruck gemacht. Da ich nen 7er hab, würds mich auch brennend interessieren, wie evtl. Erfarungsberichte vom den 8er-Rexler ist.

  • Wenn man die Leistungen der Chip-gesteigerten Motoren anschaut könnte man fast meinen, der "Kleine" sei eine bessere Basis fürs Tuning. 255Nm... den Unterschied dürfte man schon fühlen!

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Hab mal bei SKN reingeschaut. 19PS mehr für 699€ wären O.k. Vielleicht tu ich es mir nach der Garantie an. Aber erst nach ausführlicher Information von SKN. :denk:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Zitat

    Original von Racer
    Hab mal bei SKN reingeschaut. 19PS mehr für 699€ wären O.k. Vielleicht tu ich es mir nach der Garantie an. Aber erst nach ausführlicher Information von SKN. :denk:


    ...finde ich auch ok...( den preis ) ..


    ..bin jetzt schon auf deine erfahrungswerte gespannt.. :D

  • Für 699 klingt das nicht schlecht. Irgendwie reichen die anfangs "pfeilschnellen" 192ps einfach nicht mehr :O .Aber die Garantie ist ja mehr oder weniger der springende Punkt. Erstmal warten bis die vorüber ist.

  • wenn wirklich so viele leute interesse haben könnten wir ja event. einen foren-rabatt aushandeln ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Informationen von SKN:




    Und hier noch ein paar Fragen, die ich SKN gestellt habe, und die Antworten darauf:



    Das sind teilweise recht widersprüchliche und diffuse Aussagen. Mal wird die Mehrleistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich erzielt, mal im gesamten Drehzahlbereich, usw.


    Und nur zur Klarstellung: Der Gesamtpreis beträgt 840,- € (incl. TÜV).

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • Habe da auch noch was.


    Bei meinem "Trecker" ist es zwar noch "einfacher", zu chippen. Trotzdem würde ich es nicht mehr mit einem "Chip" machen lassen, sondern nur mit reinem OBD-Tuning. Das heisst, die Originalsoftware wird über den CAN-Bus ausgelesen, gespeichert, kopiert, editiert und anschl. über den CAN-Bus wieder eingelesen. Einige "Tuner" sind nicht gerade zimperlich im Umgang mit Steuergeräten, da sie zum grössten Teil aus zusammengeschweisten Kunststoff bestehen.


    Und ein aufgebrochenes Steuergerät, was dann anschl. nur wieder zusammengeklebt wird, fällt selbst dem blindesten Mech auf. Es wird auch kein Tuner ein neues Steuergerät einsetzen.


    Auch sollte man sich die Firma, die das Tuning anbietet, genau anschauen. Jeder kann 20-35 PS anbieten, tatsächlich sind es dann aber nur vielleicht 4-5 PS. Und was Prüfstandsläufe bringen mit dem Rex, steht hier schon zu genüge. Und wenn schon der "Tuner" einen eigenen Prüfstand hat, dann kann er auch die eigentliche nicht vorhandene Leistungssteigerung "herbeizaubern".


    Ich für meinen Teil werde es beim hausinternen Tuner (ABT) machen lassen, und das auch erst wenn die Werksgarantie um ist. Auch wenn es doppelt so teuer wie bei einigen Hinterhoftunern ist und auch nur "echte" 25 PS Mehrleistung bringt.


    Grüsse
    Michael

  • so,ich habe heute mal mit 2 stützpunkten von SKN telefoniert wegen der sache mit dem chip denn sie da anbieten.
    die angegebene mehrleistung wird angeblich auf jeden fall mindestens erreicht,da diese TÜV zertifiziert ist.
    dieses zertifikat erfolgt durch 3 baugleiche rex mit dem chip verbaut,welche dann auf dem prüfstand getestet werden.vom gesamtergebniss der 3 wird dann eine 4% toleranz abgezogen,warum weiss ich jetz nicht mehr.
    also mann bekommt anscheinend wirklich das was man versprochen bekommt.
    die storry mit 600 euro für den prüfstand konnte mir keiner bestätigen,da in der regel kein prüfstand vor ort ist und keine messung erfolgt
    habe auch gleich mal wegen einem groupbuy angefragt,und die meinten es sei möglich,aber ich müsste die genau zahl der leute die denn chip wollen dafür wissen.


    gruzz marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

    Einmal editiert, zuletzt von rx 8 mann ()

  • Was mich fast mehr interessieren würde als die Garantie ist was bei einem normalen Softwareupdate von Mazda passiert.


    Funktioniert überhaupt noch das updaten?


    Kann es zu Fehlfunktionen führen?


    Wird alles überschrieben, bzw. zurückgesetzt?


    ?(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Nur wie sieht es mit der Garantie aus ???


    Lies meinen Post weiter oben vom 03.09., da steht's drin!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).