Mazda CD MP3-Modul

  • Hallo Leute


    Hat irgend jemand von euch schon mal das CD-MP3-Modul von Mazda in Aktion gesehen.


    Da wüsste ich gerne mehr über einige Funktionen von dem Modul.
    Ob er den Dateinamen oder tag im Mazdadisplay anzeigt und sowas.
    Order springen und solche Dinge.


    Ab besten wäre mal ein Anleitung von dem Ding in die Hände zu bekommen.


    Gruss


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Eine Ordnerstufe geht (wechsel über die "Disk"-Taste, quasi ein virtueller CD-Wechsler), Ordnername wird aber nicht angezeigt.
    Tags (Interpret, Lied, Album) können angezeigt werden. Das scrollen der Tags (falls diese länger sind als das Display) geht manuell über den Sound-Knopf (quasi den Text hin- und herschieben).
    Ich bin soweit zufrieden. Natürlich wäre SD-Card o.ä. sinnvoller, aber CD geht auch. CD-RW liest er auch nicht. Das einlesen der CD (frisch eingelegt) geht, habs noch nie gemessen, ich schätze 10 bis 15 Sekunden. Das einzelne Lied etwa eine bis zwei Sekunden.
    Noch andere Fragen?

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Was mir auch aufgefallen ist, dass normale CD´s schonmal springen, wenn man durch 1-2 Schlaglöcher hintereinander oder über Bahnschinen fährt. Bei MP3 ist mir das nie passiert. Eigendlich ja auch logisch. Geringere Datenrate --> längerer Puffer.


    Bin soweit sehr zufrieden damit. Das einlesen dauert wirklich manchmal etwas lang (je nachdem wieviele Ordner und Dateien drauf sind), aber dafür gehen die Ordner und Liedwechsel dannach sehr flott.


    CD-RW hab ich noch nie probiert.

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

  • Ich habe auch das MP3 Modul und bisher noch keine Probleme.
    Auch keine Aussetzer durch Schlaglöcher...


    Ich benutze für die aktuellen Hits auch immer die billigen CD-RW 80min aus dem Supermarkt. Nach längerer Benutzung (über Monate) kann es vorkommen, das die letzten Lieder (im Außenbereich) Fehler haben oder springen. CD reinigen hilft dann gleich.


    Der Ordnername wird angezeigt, ebenso der Filename. Dann (wenn vorhanden) ID-Tag Interpret und Titel. Lässt sich über den Text Knopf rollen und den Display Schalter (neben der AMB Taste) in 4 Stufen umstellen.
    Leider werden "Sonderzeichen" mit einem Fragezeichen dargestellt, was bei manchen Liedern arg stört.
    Die Lieder werden in alphabetischer Reihenfolge abgespielt, deshalb numeriere ich die Lieder von Originalalben immer durch, damit die Reihenfolge stimmt.


    Was auch super geht sind CD-TEXT bespielte Scheiben.


    Ein Extra MP3 Handbuch habe ich nicht, war alles im normalen Handbuch beschrieben.

  • Ich hab damals 300€ inkl. allem bezahlt.


    Wenn du's gegen den Wechsler austauschen willst. kanns billiger werden, da Blende und Tasten die selben sind.

  • Das ist schön, ihr habt fast alles beantwortet was ich wissen wollte.


    Mein Resultat aus euren Einträgen ist. Es lohnt sich!


    Die Blenden sind die gleichen. Im Mazda Zubehört sind da unterschiedlichen Nummern für die Blenden angegeben. Seltsam!


    Und mit dem Wechsler werde ich versuchen den in "Zahlung" zugeben.
    Mal schauen was mein Händler dazu sagt.


    Und ich habe das Gefühl das der Wechsler auch manchmal springt!


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Naja, auf der einen Blende steht klein MP3, das wird der Unterschied sein.


    Das mit CD-RW ist ja genial, da hab ich die erste wohl "verbrannt", dass er die nicht geschluckt hat. Geht mir nämlich auch so, wegen zwei drei neuen Liedern gleich wieder die ganze Scheibe neu brennen ist etwas ... schade.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • habe mir mal aus neugier den beitrag durchgelesen
    scheint ja ganz gut zu funtionieren das teil
    endlich mal was wo die mitgedacht haben


    mein md teil kostete mit blende knapp 500 euro
    läuft prima nur nerven tut mich das ich zum namen angugen erst ne taste drücken muß
    und das lange titelnamen nich automatisch durchscrollen ist auch schade

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Könnte einer von euch der ein Mp3 Modul hat, bitte mal ein Foto von den Tasten machen?


    Vielen Dank


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Zitat

    Original von HUME
    Gut so?


    Hmmm, die Tasten sehen doch aus wie beim "normalen" Wechsler? Nur am Display sieht man den Unterschied...


    Mal eine dumme Frage: Geht eigentlich auch Wechsler UND MP3-Modul? Mein "Freundlicher" sagte, hinter der Blende wäre noch eine Menge Platz... :denk:


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Ne, Wechsler ODER MP3. Ich nehme an, das Zeug kommt an den selben Ort (selber Schlitz). Wobei, technisch wärs ja locker machbar, dass das Wechsler-Laufwer auch MP3's aufbereiten kann.
    Von der Funktion her ist der MP3 dann auch wie ein Wechsler, die einzelnen Verzeichnisse werden als versch. Disks angesprochen (daher auch die selben Tasten).

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Danke HUME.


    Das ist Bild ist super.


    Kann mir dann einer sagen wofür die Blende ist, die man für ~25€ zusätzlich kaufen kann.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Das ist die entsprechende Blende vor dem Schlitz.


    Da steht dann eben drauf, CD, mp3, 6-fach, oder sonst was



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit da ohne größeren Aufwand einen tragbaren MP3-Player anzuschließen (hat das RX-8-Radio z.B. einen Chinch-Eingang, so das man nur noch ein Kabel legen müsste oder so was?)? ?(


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Zitat

    Original von F2001
    Das ist die entsprechende Blende vor dem Schlitz.


    Da steht dann eben drauf, CD, mp3, 6-fach, oder sonst was


    Ich dachte dann würden auch die Tasten sich andern.


    Wie z.B. statt "^ disc" "^ folder" oder sowas.


    Mal schauen ob mir das Geld für die Blende das Wert ist.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Wäre schön wenn Mazda mal auf die Idee kommen würde lieber nur ne einfache Blende für nen Isoradio zu bauen! Hätten wir alle mehr von!!! :baby:
    Aber Mazda natürlich weniger und das ist unser Problem ;(