Führung der Mittelkonsole gebrochen

  • Hallo zusammen, :wink:


    Beim öffnen der Mittelkonsole ist eine Führungsschiene abgebrochen. Wurde gleich Reklamiert und wird mit dem Handbremshebel ersetzt.
    Noch jemand mit dem gleichen Mängel?


    Hier ein Bild


    Gruss


    TJ

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    Einmal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • Hola!


    bei mir sieht es genauso aus :ärgern:
    ...aber gut zu hören das es auf Garantie getauscht wird.
    Solt ich dringend mal zu meinem Freundlichen...


    Greetz!

    [size=8]-----------------------------------------------------------------------------------------
    ** Bitte wechseln Sie auf die rechte Spur :hs: **

  • Hab ich auch schon auf Garantie gewechselt bekommen. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Ich hab´auch schon beides neu auf Garantie ersetzt bekommen.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Na gut zu wissen das es auf Garantie gewechselt wird. Bei der Führung war ich mir da anfangs nicht so ganz sicher... :denk:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • 8o Bin etwas geschockt. Bei mir geht`s im Moment saumäßig schwer. Werde mal ein Auge bei Gelegenheit drauf werfen.



    :wink: Lotto




    P.S. Bin ja Kaiser geworden 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()

  • Zitat

    Original von Lotto
    8o Bin etwas geschockt. Bei mir geht`s im Moment saumäßig schwer.


    Dann hast Du dich bestimmt zu fest draufgelehnt. Zieh sie mal MIT GEFÜHL etwas nach oben :D

  • ja muetze das kenne ich auch.
    oder man verschiebt sie nach links oder rechts dann entgleist quasi die führung.
    beui mir langt es dann es einfach nur wieder aufzumachen.


    das mit dem gebrochenen teil werde ich mir mal auch anschauen.
    eigentlich wartet dieser plastick nupsi doch nur darauf das es brechen kann.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Dann hast Du dich bestimmt zu fest draufgelehnt. Zieh sie mal MIT GEFÜHL etwas nach oben :D


    Ach so, ich ich hab immer nach vorne gedrückt :O :O
    Aber im Ernst, bei meinem "muskulösen Body" kann ich gar nicht anders :)) :tongue:


    :I-


    Lotto

    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()

  • Wurde bei mir auch schon mal getauscht, ist aber jetzt wieder gebrochen.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport


  • Ach DESWEGEN habe ich auch immer das gleiche Problem - aber einmal auf und zu und schon sitzt es wieder brav in der Schiene, bis zum nächsten Mal... :D

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Hallo TJ149,


    hab´ gestern geguckt und : Sieht bei mir genauso aus.
    Wahrscheinlich schon länger, habe es bloß nie gesehen, weil so ein komisches
    "Gleitstück" drübergesteckt ist.
    Funktioniert aber noch; ich werds demnächst mal melden, wenn ich den
    MX-5 zur Probefahrt abhole... :wink:

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Der Konsolendeckel mit seinen Halterungen ist nun mal nicht dafür ausgelegt, das man sich beim Einsteigen und Zurechtsetzen darauf abstützt.


    Deshalb muss man leider sagen: Fehlkonstruktion!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Jo hatte ich auch, genauso wie die abgebrochene Abdeckung des Handbremshebels...


    Alles Garantie..


    Zeitgleich war damals noch nen schwarzer Rex vor Ort- hatte die gleichen Probleme...


    Ich hatte vorher nen Mitsubishi 3000GT- mittlerweile muss ich sagen, deutlich bessere Qualität als Mazda, aber auch nen deutlich höherer Grundpreis...

  • also mein deckel wurde auch schon getauscht!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Tja, bei mir hat sich die Führung jetzt auch verabschiedet....liegen irgendwelche Plastikteile im hinteren Ablagefach.....von unsachgemäßer Bedienung kann keine Rede sein, man legt halt nur den Arm beim schalten auf den vorderen Deckel, mehr nicht....mal gespannt, ob ich das Teil erneuert bekomme....In Punkto Kunststoff haben andere Mazda-Modelle ne bessere Qualität !

  • bei mir ist das Teil auch abgebrochen - und zwar genauso wie aufm Foto weiter oben. Hab's allerdings auch nie bemerkt. Die Abdeckung rutscht jetzt etwas leichter...da ich aber am Montag eh zur Inspektion muß werd ich dass mal reklamieren.

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System