Zigaretten Anzünder funzt nicht

  • Hmmmm.....


    Jemand ev ne Ahnung ob beim Neukauf eines Rex der Zigaretten Anzünder nicht aktiv ist(keine Sicherung drin)


    Denn das Teil funzt nicht. Mein Rex is jetzt 2 Jahre alt. Ich hab den seit zwei Monaten und hab das Teil noch nie gebraucht. Jetzt wollte ich mal Ladegrät fürn Mobiltelefon dranhängen.....


    Funzt nicht. Das Teil ist auch noch blitz blank in Ordnung und hatte sogar noch ein Stück Karton drinne. Heisst das es noch nie benutzt wurde. Ev jemand ne Ahnung obs ne Sicherung für as Teil gibt? weil im Sicherungskasten sind alle Sicherungen neu und alle Steckplätze belegt. Soweit ich das feststellen konnte.


    thanks for help

  • Hi!


    Versuche es doch erst einmal mit der Steckdose in der Mittelkonsole in dem Klappfach. Wenn es da nicht funzt, schauen wir mal weiter.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Das ist bestimmt eine der neuesten Anti-Raucher-Maßnahmen! ;)


    Ich glaube, ich habe den Zigarettenanzünder noch nie ausprobiert.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hi pimpernoldi


    Ich bin zwar Nichtraucher aber den Zigarettenanzünder habe ich trotzdem mal getestet bevor ich ihn ausgebaut habe. 8) Er ging einwandfrei.


    Rauchfreie Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Bei mir ging es auch... aber nicht mit Zündung aus.
    Hast du schon probiert bei laufende Motor ?

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

  • Zündung muss nicht an sein, schon eine Raste vorher ( wenn das Display angeht ) hast du Strom drauf.
    Die entsprechende Sicherung findest du im "kleinen Sicherungskasten" an der Fahrertür. Abdeckung nach innen hin abziehen und die oberste, blaue, 10A Sicherung konrollieren...


    Mir ist schon aufgefallen, dass verschiedene Stecker nur schlecht Kontakt bekommen. Mein Handyladegerät funzt nur in der Dose im Mitteltunnel.

  • hm ka kann ich da nur sagen da Nichtraucher und
    auch noch nicht ausprobiert


    bzw ne frage so nebenbei
    das radio geht ohne zuendung auch nicht an oder


    Gruss Ronne

  • Doch...das Radio funktioniert auch ab der Zündschlosstellung, ab der das Display angeht :]

  • Hab schon alle möglichen Variationen ausprobiert.


    Sogar schon bei abgestelltem Motor mit 120kmh auf ner 80ziger Strecke mit geöffnetem Kofferraum und eingeklappten Seitenspiegel...... funzte nicht... :( :( :( :(



    Werde wohl bwi den nächsten Garantie Arbeiten meinen Freundlichen drauf Hinweisen das es nicht funzt.$


    Thanks for help

  • Oder das Rauchen abgewöhnen!!!!

    REX 231 PS Alle Probleme mit Öl Kat kaputt.Leistungsloch oderÄhnliches sind bei mir nie aufgetreten ! Vmax=? ( Nie ausgereitzt)
    Jetzt 32000 Km! Keine Mängel!

  • Mein Zigarettenanzünder ist ein unberührtes Neuteil. Weiß auch nicht ,ob der funzt. :wink:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Zitat

    Original von pimpernoldi
    Sogar schon bei abgestelltem Motor mit 120kmh auf ner 80ziger Strecke mit geöffnetem Kofferraum und eingeklappten Seitenspiegel...... funzte nicht... :( :( :( :(


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km