Kofferaumdeckel Innenseite nicht in Wagenfarbe!?

  • Hallo,


    mir fällt heute auf dass die Innenseite des Kofferaumdeckels und auch der Innenrahmen des Kofferraums (Übergang Kotflügel-Kofferraum) nicht in der Wagenfarbe (Tornadorot Metallic) lackiert ist. An besagten Stellen wurde nur matte rote Grundierung aufgetragen. Es wurde auch keine Lackschicht darüber aufgetragen.


    Ist das Normal? Habe mir gleich ein paar andere Autos angesehen, keine RX8, da ist immer komplett alles in Wagenfarbe! Vorab danke für euer
    Feedback.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Jeep,


    das ist O.K. Es geht ja darum Gewicht zu sparen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]


  • frauen und technik... wenn man im kofferraum faehrt hat man doch nicht halb so viel spass wie vorne... :tongue:


    im forum begruessende gruesse vom doc

  • Tja, für den Rex ist das normal, für Autos anderer Hersteller nicht unbedingt.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Also bei meinem IST alles in Wagenfarbe (metallic), und nicht in Grundierung. Aber die Klarlackschicht fehlt, der Lack fühlt sich dort "stumpf" an. Vielleicht sind an der Aussenseite des Wagens auch mehrere Lackschichten aufgetragen, und auf der Innenseite des Kofferraums nur eine Schicht...
    Ist jedenfalls sicher keine Grundierung, sondern Metalli-Lack Carminarot.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Bei mir ebenso. Auch an der Innenseite der Motorhaube, der Kotflügel und aller nicht von aussen sichtbaren Teile fehlt die Klarlackschicht.
    Lediglich mein "Ersatz"-Kotflügel ist auch innen Klarlackiert und dadurch gleich als Austauschteil zu erkennen :O

  • Hi


    Hume und Picard haben recht, wenn man nämlich die Kofferraumdeckelverkleidung abnimmt sieht man das unter dem matten roten Lack noch graue Grundierung ist. Die haben wirklich gespart wo es auch nur geht.


    Sparsame Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC