Canzoomer Chip +40 PS

  • Hallo :wink:


    Wollt mal schauen was ihr von diesem Canzoomer "chip" haltet?
    Im US Forum haben das ja schon sehr viele leute und angeblich solls auch gut was bringen....


    Kosten solls 600$ wäre ja nicht viel und wenns wirklich 40 PS gibt 8o



    Gruß Stefan



    PS: Auf das Bild klicken dann kann mans lesen!

  • :wink:
    Wie Du schon so schön bemerkt hast IM US FORUM :wh:
    Ich :denk: mal die haben auch ein anderes Steuergerät und so, ob das bei uns was bringt oder überhaupt funkt stelle ich mal in Frage ?( ?(


    40 PS 8o 8o das glaube ich auch nur wenn ich das selbst getestet hätte.


    Zweifelnde Grüße
    Roland

  • +40PS bei einem Sauger? Da müsste die Original-Software ja wirklich hammermässig schlecht sein, schon fast gedrosselt.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • leute, verabschiedet euch einfach von diesem ganzen tuning quatsch. wenn mit boardmitteln aus der maschine mehr leistung rauszuholen waere haette mazda es laengst getan. gerade auch deshalb weil immer wieder viele leute jammern, das bei den 231ern zu wenig leistung da ist.


    ungetunte gruesse vom doc

    Einmal editiert, zuletzt von docfraggler ()

  • Die 40HP beziehen sich auf die, selbst in den USA für den Strasseneinsatz illegalen, CZ Stage 2 und 3. Stage 1 bietet nur AFR, Stage 2 zusätzlich Timing
    Mit dem Stage 1 sind bei optimalem Tuning (wofür neben dem CZ auch noch die Software zum Einstellen und das CanScan-Tool zum überprüfen nötig sind, nebst entsprechender Erfahrung) maximal 10-20HP möglich (wenn das restliche Tuning auch vorhanden ist (Kat, Luftfilter/führung etc).


    http://www.rx8club.com/showthread.php?t=60869


    Das einzige was hilft, wäre entweder die komplette Steuerung mit z.B. einem Motec selbstzumachen oder bei Astra Racing nachzufragen, die die RX-8 für die italienische Mazda-Rennserie per Firmwareänderung der original ECU auf 265PS bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von fast8 ()

  • Also ich habe aus Streichhölzern eine kleine gleichschenklige Pyramide gebaut.
    Das habe ich auf dem Öldeckel befestigt,
    seitdem habe ich kaum Ölverbrauch und meine Karre läuft wie die Sau!
    Sicherlich ca. 40 echte PS mehr unter der Haube :rofl: :rofl:

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    aber ist wirklich so, ich habs ausprobiert. Danke für den Tipp. :thumb: :thumb: :thumb:

  • Ich bin davon überzeugt , daß Softwaremässig 40 PS mehr drin sind .
    Mazda hat aber das Problem mit der Euro Norm 4 für Abgase.
    Ausserdem gehen sie auf Nummer Sicher , was den Motor angeht .
    Also lieber weniger PS ( aus Mazda Sicht ) , aber dafür weniger defekte Motoren.

  • hi leute :wink:


    ich glaube mehrleistung könnte man am ehesten über die motordrehzahl erreichen (begrenzer). sollte es mal einen rex-mps geben, bin ich mir fast sicher das dieser höher drehen wird als unserer.
    grüsse chief :thumb:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Zitat

    Original von RedFlag
    Also ich habe aus Streichhölzern eine kleine gleichschenklige Pyramide gebaut.
    Das habe ich auf dem Öldeckel befestigt,
    seitdem habe ich kaum Ölverbrauch und meine Karre läuft wie die Sau!
    Sicherlich ca. 40 echte PS mehr unter der Haube :rofl: :rofl:


    muss die wirklich gleichschenklig sein ?
    also ich hab sie exakt in Nord-Süd Richtung ausgerichtet...
    seitdem brauch ich kaum Benzin dafür aber 20l Öl auf 100km und außerdem versteh ich im Auto ägyptisch :I-

  • Zitat

    Original von CHIEF
    hi leute :wink:


    ich glaube mehrleistung könnte man am ehesten über die motordrehzahl erreichen (begrenzer). sollte es mal einen rex-mps geben, bin ich mir fast sicher das dieser höher drehen wird als unserer.
    grüsse chief :thumb:


    Du machst einen Denkfehler :
    Die max. Leistung hat der Rex bei ca 5000 U/min. Danach geht die Leistungskurve runter. Beispiel : Im 5. Gang kommen die wenigsten bis zum Begrenzer , weil die Leistung fehlt.
    Da macht ein öffnen der Drehzahlbegrenzung auch nichts dran.
    (Übrigens wurden unsere Motoren bereits bis 15000 U/min getestet ! )


    Wenn allerdings die Spritzufuhr und die Kurven der Motordaten auf optimale Leistung abgestimmt werden , ist mehr Leistung drin.
    Aber warum sollte Mazda das tun ?
    Wenn du mehr Leistung aus einem Wankel willst , kannst du dir ja einen 3 Scheiben Wankel kaufen. So bleiben sie auf Sicherheit für den Motor bedacht.


    Hinzu kommt das Problem mit den Abgaswerten !

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Zitat

    Original von topi


    muss die wirklich gleichschenklig sein ?
    also ich hab sie exakt in Nord-Süd Richtung ausgerichtet...
    seitdem brauch ich kaum Benzin dafür aber 20l Öl auf 100km und außerdem versteh ich im Auto ägyptisch :I-


    Das mit der Nord - Süd ausrichtung probierte ich auch, allerdings hatte ich bei 359 Messungen immer ein misterabeles Ergebniss und die automatische Ausrichtvorrichtung bei Agyptcar war mir zu teuer :rofl: :rofl:


    Sorry: END of Off Topic

    Einmal editiert, zuletzt von RedFlag ()

  • teufel


    hi :wink:


    das kann ich aber jetzt nur als schwachsinn bezeichnen das beim 231rex ab 5000upm die leistung abnimmt!!!
    schon mal was vom 3. luftansaugkanal gehört den der 231 hat? meines wissens macht der bei 5000 noch nicht einmal auf. und wenn du einen 231 einmal ausgedreht hast, wirst du wissen das der bei 7500 noch mal kräftig zulegt.


    grüsse chief :thumb:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • 5 gang nicht bis zum beep ? *g*
    kleiner rex wohl dann, meiner geht bis 254 kmh (tacho 257 gps 254) im 5ten gang, nur der 6te kackt dann halt ab und hält mit mühe den speed.
    Leistungs max ist glaub ich allerdings auch bei 8200 rpm angegeben , woher du diesen 5000 rpm wert hast ka.
    Ich finde allerdings eh, das der kleine rex ein kastrierter wankel ist, der grade die Vorteile, hohe drehzahlen des Wankels beschnitten bekommen hat.


    mfg


    Ave

  • Ihr habt zum Teil Recht . Nicht 5000 sondern 7000 U/min.
    Ich bin vom kleinen ausgegangen . Aber M4Trix hat auch nur den Kleinen !!! Also die gleichen Werte wie meiner .
    Im 5.Gang ist gar nicht an Drehzahlbegrenzer zu denken.


    Und wie Ave schon schrieb : der große kackt im 6. Gang ab.
    Also fehlt auch bei euren Großen die Leistung !!!


    Und viel schneller seid ihr auch nicht : Mein Max Speed : 253 km/h mit dem Kleinen . (Leider nur einmal erreicht )
    Runde 5000 Euro mehr für 4 km/h mehr : Das nenne ich ne Leistung . Respekt ! :thumb:

  • endgeschwindigkeit ist relativ egal, das drehzahlband ist halt wichtig bei landstrasse , rausbeschleunigung aus kurven , weniger schalten usw.


    zb überhohl ich auch mal gern bei 70 im 2ten gang..bis 115 geht das band


    mfg


    Ave

  • Zitat

    Original von Ave
    zb überhohl ich auch mal gern bei 70 im 2ten gang..bis 115 geht das band


    mfg


    Ave


    Bei mir geht es nur bis 111 :denk:


    Hast du andere Felgen/Reifen?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • meiner geht auch nur bis 111-112 im zweiten. :baby:
    hatte vorher nen mx-6 2.5i V6, der schaffte 125 im zweiten.. :thumb:
    meine topspeed bis jetzt 248 im 5 gang. währe aber noch locker weiter gegangen. aber sayen und ave, an euren aussagen merke ich das ihr das auto wirklich richtig ausdreht, im gegensatz zu den meisten denke ich.


    chief und bieeeeeeeeeb... :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg