Neuheiten von IceLink

  • Moin, moin,


    da mein IceLink grad mal nicht geht, habe ich die Neuheiten von Dension/Maxxcount studiert und zwei interessante Dinge entdeckt.


    1. Auf der Maxxcount.de Seite gibt es ein Update für den IceLink Plus, der neben dem iPod auch noch weitere Audioquellen erlaubt. Ist der iPod angeschlossen, hat er Vorrang. Ist er nicht eingedockt, können 3 weitere Quellen durchgeschaltet werden.


    2. Auf der Dension.com Seite ist der IceLink mit Videoausgang bereits beworben. Dieser wird kurzfristig auch nach Deutschland kommen und erlaubt den Anschluss einer normalen Videoquelle. In Verbindung mit dem Video-In Modul für das Navi können dann die auf dem iPod gespeicherten Videos dort wieder gegeben werden. Aber man kann natürlich auch einen DVD-Player für den Beifahrer oder die hinteren Gäste nutzen.


    Wenn mein Teil defekt sein sollte, kaufe ich den neuen IceLink Video :wh:


    Viele Grüße,
    Marquis

  • Das hört sich ja vielversprechend an. Aber erstmal abwarten... :wh:

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • wie funzt son ice link? wo muss man den anschließen und so?
    Ist sowas schwer zu machen?



    Gruß Stefan

  • Also das mit dem IceLink geht so:


    Das eingebaute Radio besitzt einen freien Anschluss für einen externen CD-Wechsler. An diesen Anschluss wird der Icelink angeschlossen, der im wesentlichen eine kleine Blackbox ist und die Steuersignale des CD-Wechslers (nächster/vorheriger Titel und nächste/vorherige CD) in iPod Steuersignale umsetzt.


    An diese Blackbox kannst Du entweder ein normales iPod Kabel (wie ein Sync-Kabel) anschließen oder eine vollwertige Cradle mit Ladestrom und Halterung.


    Der Vorteil ist: Statt 6 CDs (die ein normaler CD-Wechsler bietet), kannst Du Playlisten ansteuern. CD1=Playliste 1, CD2=Playliste 2 usw. Bis zu 5 Playlisten gehen, denn CD6=Setup Menue der Black-Box. Die Playlisten können beliebig lang sein (zumindest habe ich schon Listen mit über 200 Titeln probiert). Ausserdem versteht die Blackbox die Tasten für Zufallswiedergabe und es gibt eine Albumplay-Funktion. Das heisst: Gerade läuft ein Stück aus der Playliste, Du würdest jetzt aber gerne das Album hören, wo das drauf ist -> Tastendruck und schon spielt das Album statt die Playliste.


    Soweit die Kurzinfo. Alles Wichtige über den Icelink wurde auch hier besprochen und die RX-8 Twins waren so freundlich eine super gute Einbauanleitung zu veröffentlichen: Guckst Du hier


    Der Einbau hat etwa 2 Stunden gedauert, weil ich zum ersten mal die Mittelkonsole und das Radio ausgebaut habe. Wenn man weiss wie das geht, braucht man keine Stunde dafür.



    Viele Grüße,
    Marquis

    Einmal editiert, zuletzt von Marquis ()

  • danke für die ausführliche Antwort :)
    Hört sich ja sau geil an eigendlich aber leider kostet ja schon die Kabel usw... 150€ + I pod nochmal 250€ oder so ist mir glaub zu teuer :(
    Aber mal schaun was kommt..



    Gruß Stefan

  • Ja Du hast recht, es ist ein teures Vergnügen. Aber den iPod hatte ich sowieso gekauft und den nutze ich auch zu ganz vielen anderen Gelegenheiten (Unterwegs, zur Party als Jukebox, zu Hause an der Musikanlage, etc.) Und für den iPod gibt es eben am meisten Zubehör...


    Und wenn man den iPod erstmal hat, ist der Schritt zum IceLink nicht mehr weit. Alleine schon, dass Du mit dem Lenkrad die Lieder auswählen kannst (geil). Ich würde mir den Icelink eher kaufen als andere "Spielereien".


    cu
    Marquis

  • soo ihr nasen was ihr meint ist icelink plus und der source selector!


    gustu


    damit fahre ich schon umher


    beir fragen schenkeldruck genügt

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von M4trix
    wie funzt son ice link? wo muss man den anschließen und so?
    Ist sowas schwer zu machen?



    Gruß Stefan



    Schau mal in dieses Thema http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=7036&sid=


    Da es keine spezielle Anleitung zum Selbsteinbau gibt, habe ich das damals gleich mal nachgeholt und eine angefertigt. Damit den Rexlern die den Einbau noch vor sich haben, sich beim Einbau etwas leichter tun, der wirklich nicht schwierig ist. Hier die Anleitung ice>Link Plus in Mazda RX-8


    Und Anze hat mir die Teile damals günstiger besorgt, vielleicht kann er das immer noch ;-)


    Gruß
    Logon

  • Ich hab mir heut nen Ipod 30GB in ebay ersteigert! Freu. 269euro ist doch ok oder! Gehör auch bald zu den poder dazu! :D

  • Ich hab noch eine kleine Icelink Frage:


    Ist es möglich die Ipod Sperrung zu deaktivieren, wenn der Ipod am Icelink eingestöpselt ist? würde auch gerne beim Fahren mal am Rädchen drehen ;(


    oder geht das gar nicht?


    grüsse


    r.k.

  • Zitat

    Original von r.k.
    Ist es möglich die Ipod Sperrung zu deaktivieren, wenn der Ipod am Icelink eingestöpselt ist? würde auch gerne beim Fahren mal am Rädchen drehen ;(


    Und nur die Drehvariante macht Sinn, möchte man nicht einfach nur auf die ersten paar Wiedergabelisten, Interpreten, Alben etc. zugreifen.


    Ja, die neuen Varianten unterstützen beide Modi. Genaues erfährst Du aber beim Hersteller/Vertrieb.

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Muss man dafür dann den normalen Wechsler abhängen oder funktioniert das parallel miteinander? (Sorry, aber ich habe noch nie gesehen was für Anschlüsse und wie viele jeweils an dem Radio sind, deshalb frage ich)


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Ah, OK. Dann ist das schon eine Überlegung wert. Weil ich wollte schon MP3s hören können aber auch nicht ganz auf den Wechsler verzichten. Jetzt müssen nur noch die Preise für die iPods purzeln. :D


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Zitat

    Original von holger82
    Ah, OK. Dann ist das schon eine Überlegung wert. Weil ich wollte schon MP3s hören können aber auch nicht ganz auf den Wechsler verzichten. Jetzt müssen nur noch die Preise für die iPods purzeln. :D


    Welche interessieren Dich? Ich habe hier eine kleine Sammlung (gebraucht und neu) und würde mich gegebenenfalls von dem einen oder anderen trennen ...

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hmmm ... muss ich mir noch überlegen welcher bzw die Pros und Contras gegenüberstellen (Festplatte oder Flashspeicher).


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y: