Mot

  • Hab zwar an ner anderen Stelle schon gepostet, dass der Bericht spitze ist, aber im Nachhinein schon merkwürdig- vor allem der Bericht im Heft: wenn man beim durchlesen denkt, ha! jetzt kommt doch etwas Negatives - Pustekuchen, und weiter gehts zum nächsten positiven Merkmal. Also mal ehrlich- über den erhöhten Verbrauch einfach hinwegzusehen passt einfach nicht zu so nem Test.
    Und ich glaube zu meinen, das in den Mazda Autohäusern ebenfalls ein älterer kurzer Test Prospekt ausliegt, der ebenfalls von MOT stammt.
    - also alles nur ein "Auftragstest" von Mazda, inszeniert für besseren Abstatz und um den negativen Testberichten entgegenzuwirken?
    Und dann noch ne schöne RX-8 (Präsentations) CD dazu?! ;)


    Naja, da sollte sich wohl jeder seine eigene Meinung bilden.



    Trotzdem: RX-8 4ever

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyle ()

  • Guten Morgen,


    klar ist das kein echter Test in der MOT. Aber eine herrliche Präsentation der Vorzüge unseres RX8s ;) Tests brauchen wir doch eh nicht, oder? :D


    Gruß, Peter

  • Habt ihr schon die Trennfuge im Deckblatt der neuen AMS entdeckt? ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Mazda sollte aber mal langsam aufhören Werbung zu machen.
    Oder lügen hier die Mazda Händler wenn sie von jeder Menge
    Vorbestellungen für den RX-8 sprechen und der Lieferzeitpunkt
    jetzt April-Mai ist.


    Rasputin

  • Hallo !!


    Hier nun mein Kommentar zu MOT :O :O :O :O


    Auch ich finde es sehr gut gemacht bis ich zu hören bekam das alle kleineren Motorvarianten (also die 192er) 16 Zollfelgen haben,meiner Meinung stimmt das nicht und gelesen habe ich es ebenfalls in der MOT
    ZEITSCHRIFT.
    Im Mazdaprospekt steht aber das nur der Renesis kleine Felgen hat .
    Was stimmt jetzt ?( ?( ?( ?(
    Gehe mal davon aus das die Angaben im Mot falsch sind,jedenfalls hoffe ich es.


    Candiloi CHALLENGE 192 TITANGRAU FEB.04

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Du hast Gott sei Dank recht. Nur der absolute Einstiegs-RX8 hat die 16 Zoller.
    Sobald man eine höhere Ausstattungsvariante wählt, hat man die superben
    18er-Walzen !!!!

  • @ Freestyle


    Hast recht...es gibt schon eine schöne RX-8 Präsentations von MOT die auch bei jedem Mazda-Händler ausliegt...und mir meine Wartezeit erträglicher gemacht hat...wenn das überhaupt möglich ist. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • ooops, das ging gerade noch mal gut. Habe das vorletzte Exemplar der Autozeitschrift bekommen.


    Unser Schätzchen kommt beim Test ja sehr gut weg!!!


    Schon die Headline Mehr als ein Sportwagen ist super und dann noch der tornadorote Revolution auf dem Umschlag.... (wie meiner *freu*)


    Die CD-ROM kann ich jedem empfehlen.


    Haymo

  • Hallo zusammen,


    stimmt, die CD ist klasse, steigert die Vorfreude.


    Dennoch finde ich, dass diese Art der Präsentation zu sehr den Eindruck erweckt, als wäre sie von Mazda "gekauft" worden. Stelle ich mir so vor: Mazda produziert auf eigene Kosten die CD (mit Inhalten und Aufdruck von MOT), liefert Bild- und Videomaterial (damit MOT nicht alles selbst drehen muss) und schaltet für nicht wenig Geld eine doppelseitige Vierfarbanzeige (S. 16/17). MOT produziert eine wohlwollende Berichterstattung auf Papier und CD und freut sich über den absatzsteigernden Gimmick mit der CD.
    Bisschen dick aufgetragen, finde ich - hat Mazda doch gar nicht nötig. ich würde mich viel mehr freuen über einen erhlichen Testsieg gegen konkurrierender Automobile (und mich davon als Neukunde überzeugen lassen)...
    Na, ich selbst muss ja nicht mehr überzeugt werden, und die CD tu ich mir immer wieder gerne rein...


    Gruß
    Picard


    p.s.: "goldene Felgen" - cool 8)

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Sehe ich auch so,
    Wenn man auf dei Aura der Tester achtet, dann sieht man das die schonTot sind oder kurz davor.
    So sieht man aus wenn man in seinem Leben selten die Wahrheit sagt.
    das schlägt aufs Gemüht.(Fixierte Aufmerksamkeit=mangelnde Lebensfreude).
    Der Rx 8 hat diese wahrlich nicht nötig.
    Der BBC Bericht war da einiges besser.
    Trotzdem schöne Bilder ind Infos.

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Hallo,


    ich habe mir die Videos auch angesehen. Das Beste sind tatsächlich die bewegten Bilder. Die Moderation war wirklich nicht sehr belebend. Einfach eine "Gähn-Moderation" - Schade! :(


    Lasst doch mal junge und motivierte Leute ran, die noch gerne und mit Spass Auto fahren! :)

  • Den Jungen ist halt ein 2 sek Kick aus 400+ Nm lieber als eine konstante Momentline über 8000 U. Der RX-8 ist schon eher was für uns alte "Säcke", auch wenn sich damit nicht, wie behauptet, urologische Probleme lösen lassen. :]

  • Also ich bin jung (21) und mir sind die drehzahlorgien viel viel lieber als ein turbo kick oder so.


    Ich freu mich schon, ich habe einem kollegen von mir nicht erzählt das ich mir den RX-8 kaufe. Aber bei der probefahrt ist er mitgekommen. Er hat einen S3. Da man beim rx-8 die beschleunigung nicht so spürt wegen der drehzahl hat er gemeint es sei recht langsam. er hat ja den tacho nie gesehen :D Ich freu mich dann irgendwann neben ihm an einer ampel zu stehen und ihm zu zeigen das der RX-8 mindestens gleich schnell wie der S3 auf 100 ist :D
    Seine übliche entschunldigung wird kommen:
    "Ich hab schlecht geschaltet." oder sonst irgend eine entschuldigung :D


    S3 = 6,6s 0-100km/h


    RX-8 = 6,4s 0-100km/h

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo Zusammen,


    hab' mir die CD reingezogen. Nun, der eine Moderator hat das Temperament einer Schlaftablette und den anderen habe ich kaum verstanden so nuschelt der.


    Macht nix. Macht gar nix.


    Die Filmchen waren einfach gut. Und der "Sound" kommt auch einigermassen rüber.


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Zitat

    Original von Tolle
    .................
    Der BBC Bericht war da einiges besser.
    .................. .


    weiss jemand ob's den BBC Bericht irgendwo zum downloaden gibt?


    lux

  • Zitat

    Original von Rotaminator


    hab' mir die CD reingezogen. Nun, der eine Moderator hat das Temperament einer Schlaftablette und den anderen habe ich kaum verstanden so nuschelt der.


    Drum sind sie im wahren Leben wohl auch Schreiberlinge geworden ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR
    Drum sind sie im wahren Leben wohl auch Schreiberlinge geworden ;)



    He, nichts gegen Schreiberlinge! Es gibt auch welche, die können nicht im Schlaftablettenstil reden ... ;)


    Übrigens: Beim MOT-Bericht handelt es sich schlichtweg um gekaufte PR im Redaktionsstile, was häufig im Blätterwald praktiziert wird.


    Solche PR besteht aus geschönten Tests, deren Wahrheitswert mit Vorsicht zu genießen ist, jedoch auch nicht jedlicher Grundlage entbehrt, da das Ganze sonst völlig unglaubwürdig wäre.


    In der Regel wird diese PR-Variante bei qualitativ hochwertigen Produkten eingesetzt - was uns beruhigen sollte.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Ja, daß kenne ich irgendwo her...woher nur ?( Ach ja, ich bin ja in der Automobilindustirie tätig...iss mal wieder Wochenende :D
    Nun der grundsätzliche Fehler liegt m.E. darin das als Test zu titulieren...machen die von der MOT auch garnicht soweit ich mich erinnere. Es ist vielmehr eine Fahrzeug-Vorstellung und läuft unter dem Titel einer "Technik-Story". Somit geht das auch in Ordnung. Würden sie einen Test derart blumig formulieren würde die Unabhängigkeit der Publikation in Frage zu stellen sein...wenngleich die sogenannte Unabhängigkeit dann doch durchaus auch starkan die Werbeeinnahmen gekoppelt ist;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    3 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Habe es mir heute endlich gekauft. In einem der videos hat einer vom HUBRAUM vom RX-8 gesprochen :D er hat ja gar kein HUBraum!... Wenn das alles wirklich vom Mazda ist, ist dieser ausrutscher aber ziemlich peinlich finde ich :tongue:
    Egal, das merkt eh nur einer der den wankel liebt :P ;)


    Die Videos auf der cd sind ja wirklich eine verkaufswerbung!!! :rolleyes:


    Aber sonst sehr schöne Videos um den Kollegen zu zeigen :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()