Mot

  • Hallo,


    habt ihr schon die neue MOT 05/04 von heute studiert?


    Geil kommt er rüber, unser RX-8, und zusätzlich mit Video-CD.


    Kommt mir zwar insgesamt mehr wie eine MAZDA-Werbecampagne vor (z.B. die Bilder aus dem Mazda-Prospekt), aber jetzt werden sich wohl noch mehrere für unseren RX-8 interessieren . . .



    Gruss


    Rainer

  • Hi elsener,


    danke für die Info.
    Da ich im Moment alles verschlinge was über unser Schätzchen berichtet wird werde ich mir morgen auf jeden Fall die neue MOT holen. :D
    Sind auf der Video-CD nur die bereits aus dem Web bekannten Videos vom RX-8 oder auch ein paar neue?


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hi Leonardo,


    habe gerade erst die CD gesehen.


    Ist total genial, wie unser RX-8 da rüberkommt. Einer in rot und einer in satin-silber (wie meiner übermorgen; habe wohl doch eine super Farbwahl getroffen).


    Scheint doch irgendwie ein "offizieller" MOT-Bericht mit Tester(n) zu sein.


    Kenne die Web-Videos nicht!


    Aber nach dieser Berichterstattung dürften die Sinn-Uhren wohl schnell weg sein (gut, dass meine schon mit dem Kaufvertrag vorgestern beantragt wurde).


    Tenor des Artikels:
    Drehfreudiger Motor, dynamisches Handling und ein elegantes Innenleben- der RX-8 bietet ein rundes Paket. Der Japaner fühlt sich nicht nur auf engen Landstrassen zu Hause, sondern auch auf der Autobahn. Exclusive Technik muß nicht immer sündhaft teuer sein - in Anschaffung und Unterhalt präsentiert sich der heiße Mazda überraschend wirtschaftlich.


    Das Video gibt allerdings noch mehr her!


    Was mich allerdings wundert - vor dem Hintergrund der bisherigen Tests - kaum Kritikpunkte!


    Trotzdem saugt man so etwas als Käufer/Besitzer natürlich gerne auf.


    Viel Spass beim Lesen/Sehen


    Gruss
    Rainer (Elsener)

  • Danke Rainer,


    das hört sich ja alles richtig super an. Endlich mal ein Test in einer deutschen Autozeitung wo unser Schätzchen richtig gut weg kommt. :) Bin schon auf das Video und den Test gespannt.


    Gruß


    Leonardo


    PS: Die Uhr ist sehr schön, daran wirst du fast so viel Spaß wie mit dem RX-8 haben. ;)

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hui da muss ich ja morgen gleich mal zu richter und hoffen das es die zeitung dort noch gibt ... hoffe das Video ist gut !!!


    @elsener hast du deinen bei Hissmann oder bei Vollmari gekauft ?


    Grüsse


    Mo

  • Die CD ist wirklich Klasse.


    Nur der Test Peugeot/Golf in der Zeitschrift gefällt mir gar nicht.
    Komisch, in jedem Test in jeder deutschen Zeitschrift gewinnt der Golf,
    nur kaufen will ihn anscheinend niemand.


    Rasputin

  • ich hab sie mir gerade geholt. Genial! Eigentlich ein Muß für jeden RX-8 Fan. Für die Schweizer: Die Zeitung heisst: MOT. Und die CD ist wirklich gut gemacht.


    Gruß, Peter

  • Hallo,


    bei Hissmann!


    War dort eigentlich immer schon Kunde und habe nur zwischendurch mal zu BMW gewechselt.


    Morgen soll der RX-8 231er Rev. in satin-silber kommen.


    Welchen fährst Du?


    Gruß aus Elsen
    Rainer

  • Die deutschen haben wohl gelernt das es mit der Preis/Leistung im Golf nicht viel auf sich hat ;-). Wie man in unserem Strassenbild deutlich erkennen kann schwenken viele um auf Seat Leon, Sokda Oktavia oder nehmen gleich den Audi A3. Aufgrund des Mazda Händlers im Ort ist unser Strassenbild sowieso schon stark Mazda-haltig. Viele neue M6 gibts hier !


    Ich persönlich finde den Golf auch einfach nur hässlich. Der 4er war da schon sehr viel schöner !



    THUNEON

  • Hi,


    mir hat die CD am besten gefallen. So ein paar Filmchen als Test sind auch viel unterhaltsamer als einen Text lesen zu müssen (Habe ich aber natürlich trotzdem getan :D)). Die scheinen für den Bericht allerdings Pressefotos von Mazda bekommen zu haben. Das Bild von der Innenaustattung mit Lenkrad ist eindeutig aus einem US-Modell. Kann man gut an den Steuerungstasten für den Tempomaten rechts am Lenkrad erkennen.


    Gruß Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • als ich das erste mal den neuen Golf von hinten sah dacht ich erst es wäre ein Polo naja wenn es einem gefällt ...
    @Elsener leider noch garkeinen .. hab mich voll in das auto verguckt hab aber noch keine Zeit für ne Probefahrt gefunden wobei man die sich ja nach den leuten hier im Forum ja eh fast schenken könnte ;) und sofort bestellen. Habe gerade mal nachgeschaut haben beide fast die gleiche entfernung zu Hissmann... ist ganz praktisch zu Fuss zum Händler zu gehen :) deswegen hoff ich mal auf einen passenden Preis von Hissmann, da ich die werkstatt nicht weiter kenne weist du zufällig wie gut ausgebildet die schon für den RX-8 sind ???
    Naja auf jedenfall morgen viel spass .. hoffe es kommt nichts dazwischen !!!


    Grüsse Mo

  • Ich habe die zeitschrift auch nicht gefunden :evil:
    morgen geht die suche weiter

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi


    Kleiner Tip für alle Schweizer, in Deutschland bekommt man die größte Auswahl an Zeitschriften, einschließlich ausländischer, in Hauptbahnhöfen. Es würde mich wundern wenn es in der Schweiz nicht auch so wäre.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hallo Schweizer bei meinen Reisen nach Italien wurde ich auf der Suche nach Deutschen Zeitungen an den Raststätten mit ihrem nach Touristen ausgerichtetem Sortiment immer bestens bedient... :]


    Der Artikel in der MOT ist allerdings kein Test sondern ein redaktioneller Beitrag der immer exakt auf die jeweiligen Werbestrecken der Hersteller
    abgestimmt ist...also etwas tiefgründiger als die Werbung die Technik und Features beleuchtet aber auch unkritisch in der Wertung.
    Diese Art von ''Special'' macht Mot oft zur Neuerscheinung eines Modells.Spätere Tests sind dann aber kritischer und mit etwas mehr Distanz zum Produkt geschrieben.


    Ich würde dies,wenn auch gut gemacht,eher als verstecktes Marketing betrachten was viel Geld kostet und von allen Marken auch genutzt wird...


    Grüße Andreas Otto

  • die mot gibt es aber sonst an fast jedem kiosk...
    ist sie echt wegen dem rx8 vergriffen? ?( 8o;(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport