Ölschaum die 6547te

  • zzz ja das weiß ich.
    da gibts nix mit garantie oder Rückruf.
    Aber ich denke mir das die umbaumassnahem wichtig ist!
    Allein die alte Entlüftung die vom Einfüllstutzen ins Ansaugrohr führt kotzt mich an!
    Immer ist der LMM voller Öl und das Ansaugrohr gleicht einer Pipeline! :baby:
    So hab ich die Creme, Pipeline und das problem mit dem LMm beseitig!



    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • @ All , die ein FL haben ,mal ne Frage :?:
    :denk: :denk: :denk: ...und beim FL ist nun alles besser ?( :?:


    Was soll da besser sein, beim alten ist es doch auch O.K.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Jetzt bin ich ein wenig irritiert, also hier für gab es eine Rückrufaktion bei mir letzte Woche.


    Wenn Ihr was anderes mein bitte Ignorieren.


    Gruß
    Stefan


    PS. Mal ganz ehrlich, eins habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Speziell wegen dem Oelschaum, gibt es ältere und auch neuere Rexe vom Werk
    aus die diese "neue" Entlüftung schon haben. Wenn nicht, dann habe ich noch nicht ganz verstanden warum diese Rückrufaktion immer auf
    die Fahrgestellnummer bezogen wird. Dann müsste doch jeder Rex diese bekommen.
    Bin noch mehr verwirrt :denk:


  • Hi..
    Damals habe ich die Teile in Ebay bestellt...
    gibt es aber in Moment nicht mehr ....aber kann die gerne Email von dem Verkäufer geben.vlt...kan er dir welche besorgen...
    hab damals ca.150 Dollar bezahlt...


    Lg,
    alomid :hs:


    P.s damals wo ich das Teil aus dem USA bestellt habe...war so ungeduldig gewesen und hab das gleiche vor Bestellung aus dem USA auch gleichzeitug hier in DE Bestellt.... :arghs::!: ich weiss...bin doof!jetzt hab ich eine 2te kit da....melde dich falls du wirklich einen brauchst..

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von alomid ()

  • ja geil ich suche ja das Kit auch schon was länger!
    in deutschland ist zu teuer.


    ist den auch alles dabei?!



    :wink::Y: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hi :wink:


    ja klar...sogar das kleine stück Pipe mit teilenummer:GY01-13-171 ist dabei...das hier


    Lg,
    alomid
    P.s alles andere bitte per PM:-

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • du hast eine pm von mir ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich habe gerade bei meinem Freundlichen angerufen und wegen dem Umbausatz gefragt.
    Er macht sich nun bei MMD kundig und wird mir bescheid geben.
    Habe Ihm beschrieben was ich und ja auch Ihr für Probleme mit der Chrema habt. Gleichzeitig habe ich Ihm gesagt, dass dieser Umbau nur auf Wunsch des kundens auf Garantie gemacht wird. Laut MMD.
    Nun wil er sich bei mir melden. Sobald ich neuigkeiten habe, bekommt Ihr sie natürlich als erstes.
    Das Abregeln was ich gelesen habe bei 200, kann nicht vom Chrema kommen meint er.
    Auch das Öl und Chrema im Ansaugtrakt und am LMM sind, kann er sich nicht vorstellen.
    Habe ihm gesagt: Ich kann mich auch so einiges nicht vorstellen und doch ist es so.
    Komme mit Ihm gut klar.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • @Almond


    Kannst du mir event. auch per PM die Adresse von dem Ami Händler geben der dieses Teil für 150 Dollar verkauft??


    Weil will mir das auch bestellen, den hab auch dauernd Crema durch Kurzstrecke und es nervt bei jedem Werkstatt besuch alles reinigen zu lassen!


    Danke dir! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter




  • Hi :wink:


    Es war damals ein einzelteil gewesen und der Händler hätte das Privat verkauft...deswegen so günstig...sorry dass ich nicht weiterhelfen kann...
    aber ich habe einen zu verkaufen falls interesse besteht...siehe in Suche und Biete Thread...


    LG,
    alomid :hs:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • @Almond


    Ok danke trotzdem!
    Wegen deinem Verkaufsbeitrag, den hab ich schon gesehen nur 300 Euro will ich für das Teil nicht bezahlen.


    Wie gesagt die 150 Dollar oder 150-190 Euro wären irgendwo im Rahmen gewesen noch wo ich sag ok das bau ich ein, aber mehr will ich momentan nicht ausgeben! :(

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • @Almond


    Ok danke trotzdem!
    Wegen deinem Verkaufsbeitrag, den hab ich schon gesehen nur 300 Euro will ich für das Teil nicht bezahlen.


    Wie gesagt die 150 Dollar oder 150-190 Euro wären irgendwo im Rahmen gewesen noch wo ich sag ok das bau ich ein, aber mehr will ich momentan nicht ausgeben! :(


    Hi..


    der Preis ist VB...kann man drüber reden...just pm me ;)


    LG,
    alomid :wink:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Hi all@ :wink:


    falls ihr immernoch nach dem Kit für Ölschaum sucht....ich habe eine quelle in London gefunden...mein schwager besitzt ein Autohaus und kann die Teile günstig besorgen....ich habe mit ihm telefoniert und er kann die teile und zwar das hier:


    für 250 Pfund, umgerechnet in Euro für ca.275 Euro besorgen.
    wer die Teile haben möchte kann sich bei mir melden.es wäre aber von vorteil wenn man ein Sammelbestellung daraus macht...geht schneller und vlt.paar Euros günstiger...


    LG,
    alomid :hs:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • :wink: Hallöchen;D
    So mein Kit kommt gleich per DHL :Y:
    Ich hab eben alles ausgebaut so das wenn das Packet da ist ich gleich it dem zusammenbau anfangen kann.
    Aber was ich gesehen habe hat mich mehr als aufgeregt!!!!! :baby:
    Ölcreme am meßstab schön und gut aber schaut euch mal die beiden bilder an :kotz::kotz::ärgern:
    Ein glück das es gleich für immer geschichte sein wird ;)
    Ich weiß aber noch immer nicht wo ich meinen Ölcatchtank hinplanzen soll.... :denk:




    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • ich hab etz auch mal beim Händler angefragt. Mal schaun was der sagt

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Man sieht ja schon am Kasten einen unterschied.
    Bei der Modifikoation ist unten direkt ein Schlauch der oben am ansaugrohr angebracht wird.
    Mensch wo bleibt nur der gelbe wagen mit aufschrift DHL.....

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich war mittlerweil bei meinem Händler und habe Ihm alles auf den Tisch gelegt. Bilder von meinem Crema Problem, Bilder wie es aussehen sollte und das Service Bulletin aus Amiland dazu.
    Ergebnis: Null. Kit kostet Geld, war kein Rückruf, wird nicht gemacht.


    Dann Mazda angeschrieben
    Ergebnis :Null
    Ölschaum ist normal, der Händler soll sich ansehen wie stark das Problem ist, können sie ja nicht entscheiden, und wenn es auf Kulanz gemacht werden sollte, müsste ich erst einmal in Vorleistung gehen bevor Mazda es eventuell übernimmt.
    Ich könnte :kotz:


    So und jetzt nochmal zum Mitschreiben. In allen Threads gibt es immer wieder welche die sagen" Hab ich auf Garantie/Kulanz/wieauchimmer bekommen". Und welche die sagen, "Vergiss es, da geht nix"
    Was stimmt denn nu? Und stimmt es auch das in den neuen die Modifikation schon ab Werk drin ist? Ich hab nämlich große Lust Mazda noch mal anzuschreiben und diesmal weniger freundlich, auch wenn es nichts ändern wird.


    Vielen Dank schon mal an Euch.
    Gruß,
    Christian

  • Also in der Garantie Zeit sollte das kein problem sein, zumindest war es das bei mir nicht. Das es einen Rückruf diesbezüglichst gegeben hat wäre mir auch neu. Bin darauf auch nur durch das Forum aufmerksam geworden.
    Ist ja auch kein wirklicher Mangel, daher denk ich wird Mazda da auch nix auf Kulanz machen.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    Einmal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • Denke auch eher das du ausserhalb der Garantie wenig Chance hast das Teil von Mazda zu bekommen.
    Und da deine Karre ja BJ2004 ist hast ja keine mehr.
    Das ist halt wie bei vielen anderen Teilen im RX8, wer will das seine Karre lange hält muss halt viel Mist aus eigener Tasche tauschen.


    @Erni


    Sag mal fährst du viel Kurzstrecke oder?
    Weil schaut schon nicht so prall aus das die Crema überall drin ist. Bin nämlich auch immer mehr am Überlegen das Teil auch zu kaufen endlich.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    3 Mal editiert, zuletzt von Ragazhul ()