So langsam bekomm ich Angst......

  • Zitat

    Original von AcidChris
    Ich glaub auch net das in 10 Jahren noch irgendjemand hier einen RX-8 fahren wird, will garnet wissen wo dann der Spritpreis liegt ;) Tanken ist dann wohl ehr Luxus :D wir werden sehen....


    also in 10 jahren wird mein rex immer noch in meiner garage stehen! da bin ich mir 100%ig sicher! den gebe ich nicht mehr her! egal wie teuer die spritpreise sind. ist ja schlieslich ein spassauto.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Dieser Satz ist total überflüssig
    Woher willst du wissen wer mit seinem Auto wie lange fährt


    Ich hab geschrieben ICH GLAUBE ES NICHT....wissen tu ich das natürlich nicht, sicher bleibt das jedem selber überlassen, mußt dich deswegen nicht gleich auf dem Schlips getreten fühlen :)



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • [quote]Original von AcidChris
    also ich glaube das die wenigsten die sich einen Neuwagen kaufen ihr Auto sooo lange fahren.Spätestens kurz vor 100.000km oder wenn die ersten probs anfangen stoßen die meisten das Auto ab und holen sich den nächsten Neuwagen.Zumindest ist das in meinen Bekantenkreis so....



    :( Das ist es ja gerade, die die sich einen Neuwagen kaufen fahren den doch bestimmt länger, als die. die aller 2-3 Jahre auf einen anderen Gebrauchten rumhopsen. Ich als Neuwagenkäufer überlege mir eben genau was für ein Modell ich mir hole, und das zumindest für mich diese Art des Autokaufs richtig ist, beweist doch gerade mein noch 323F `91 (240000KM). Wenn der Wagen dir gefällt und keine Probs macht (weil eben ein Mazda) dann fährt man den auch weiter.


    Gruß
    Dirk


    PS: Allerdings ist die Spritpreisentwicklung ein( das einzigste) Argument dieses Auto eventuell nicht ganz so lange zu fahren ;(

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Mit dem Sprit mache ich mir die wenigsten sorgen auch mit dem Verschleiß. Wird der kleine zu alt und gebrechlich oder aber einfach wirklich zu teuer vom Verhalten. Ist sein Wiederverkaufswert so gering das es sich nicht mehr lohnt


    Dann kommt er in die Garage fürs We und ein anderer kommt als altagsschrulle her! So ein 121 oder so

  • nachtrag: war zu schnell mit dem Abschicken ;(


    War bei meinem Audi auch so, 176000 zarte km und aller Verschleiß kommt. Autohaus hätte ihn für 3000 in Zahlung genommen. Dafür war er zu treu! Der steht in der Garage und muss nur noch bei schönem Wetter ab und an



    Ich bin da viel zu sentimental :baby: Aber wenn mir eine Kiste jahrelang die treue gehalten hat, tu ich das gleiche im alter mit ihm :Y:

  • Hallo Zusammen! :wink:


    AcidChris


    Nico meint es nicht so. Aber ich werde auch zu denen gehören, die sich irgendwann den Rex in die Garage stellen, um ihn am Wochenende auszuführen. Dafür liebe ich den Rex zu sehr. :kiss:


    Kann mich also pesion nur anschliessen, denn ich sehe es mit den Spritpreisen auch nicht sooo dramatisch. Man gibt so viel Geld für "Kiki" aus, da kann ich mir auch für eine schöne Ausfahrt oder ein Treffen, wenn es denn dann noch Treffen geben sollte, gönnen.


    Grüsse
    Michael

  • Michi


    jepp und sobald alle dann in Maroco oder Russland sind. Steigen unsere beiden wieder im Wert und wir sind hoch angesehen



    spaß an


    wer jetzt schon vorbucht darf dann auch in 20 jahren vergünstigt mitfahren um Block um jugenträume aufleben zu lassen


    spaß aus

  • Zitat

    Original von pesion
    Michi


    jepp und sobald alle dann in Maroco oder Russland sind. Steigen unsere beiden wieder im Wert und wir sind hoch angesehen


    Vergess' Eti dabei nicht. Wird dann vielleicht eine lustige "Dreierrunde".


    Zitat

    spaß an


    wer jetzt schon vorbucht darf dann auch in 20 jahren vergünstigt mitfahren um Block um jugenträume aufleben zu lassen


    spaß aus


    Nix hier vergünstigt. Da bekommen wir nur noch Ersatzteile unter der Hand oder auf Ausstellungen. Das Geld muss auch wieder reinkommen.


    Grüsse
    Michael

  • Zitat

    Kann mich also pesion nur anschliessen, denn ich sehe es mit den Spritpreisen auch nicht sooo dramatisch. Man gibt so viel Geld für "Kiki" aus, da kann ich mir auch für eine schöne Ausfahrt oder ein Treffen, wenn es denn dann noch Treffen geben sollte, gönnen.


    Ich seh das momentan auch nicht sooo eng, wenn doch dann würd ich mir wohl auch kaum so ein Auto zulegen.Aber wer weiß schon wie das in 10 Jahren aussieht, bei der momentanen entwicklung ahne ich böses :(



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat

    Original von AcidChris


    Ich seh das momentan auch nicht sooo eng, wenn doch dann würd ich mir wohl auch kaum so ein Auto zulegen.Aber wer weiß schon wie das in 10 Jahren aussieht, bei der momentanen entwicklung ahne ich böses :(


    Und da liegt das Problem, was wir haben. Wir sind Weltmeister im schwarzsehen und rummosern. Es ist doch egal, was heute prognostiziert wird. Wer weiß, wie es wirklich wird. Und wenn ich es mir bis dahin nur einigermassen leisten kann den Wagen weiterzufahren, dann verheize ich in 10 Jahren immer noch den guten "Saft" aus den Emiraten damit.


    Grüsse
    Michael

  • Importierst du den Saft aus den Emiraten persönlich ?
    Deutschland bekommt sein Öl (und damit das Benzin) immer noch aus der Nordsee !

  • Zitat

    Original von AcidChris
    ...1 Jahr ist schnell vorrüber und bei meinem Glück fangen dann die probs an ;)


    Du kannst Dir die Garantie auch noch, gegen Bezahlung, versteht sich, auf 5 Jahre (?) verlängern lassen. Ich bin allerdings nicht sicher, ob das auch noch im 3. Jahr kurz vor Ablauf der normalen Garantie möglich ist.
    @Alle: Wer weiss das genauer?



    Wie Dir schon ein paar Vorredner erklärt haben, wird hier im Forum mehr über die Probleme statt über die Vorzüge des Rex berichtet. Hier gabs schon mal eine Umfrage über die Zufriedenheit, die dieses Missverhältnis wieder geraderückt: Umfrage zum Thema Zufriedenheit mit dem RX-8



    Gruss, techfreak

  • Zitat

    Original von teufel
    Importierst du den Saft aus den Emiraten persönlich ?
    Deutschland bekommt sein Öl (und damit das Benzin) immer noch aus der Nordsee !


    wußt garnet das des Wasser der Nordsee scho so verdreckt ist das man es als Brennstoff verwenden kann *g* ;)



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat

    Original von teufel
    Importierst du den Saft aus den Emiraten persönlich ?
    Deutschland bekommt sein Öl (und damit das Benzin) immer noch aus der Nordsee !


    Grundsätzlich ja!!! :D


    Aber soviel ich weiß, kommen in Rotterdam nicht nur Tanker aus der Nordsee, bzw. Pipelines. Und Rotterdam liefert auch Rohöl nach D.


    Grüsse
    Michael

  • Hallo Chris
    und natürlich auch an alle anderen.


    Ich bin neu hier im Forum und habe meinen Rex erst seit einer Woche zugelassen.
    Es ist ein 231PS Revolution, Titangrau mit schwarzem Leder, 8.500Km, knapp 2 Jahre alt und -jetzt kommt's - die Erstzulassung war in
    BELLA ITALIA!

    Na Chris, kommt dir das bekannt vor?


    Davon gibt es noch mehr. Nach meiner Info handelt es sich um Mietwagenrücknamen aus der EU, deren Vetrag bei 18.000Km und 2 Jahren abläuft. Dann, oder wie in meinem Fall etwas früher werden sie in Deutschland aufgekauft und auf einem Sammelplatz in Köln gebunkert, bis sie von einem Kunden durch einen Händler (blind) bestellt werden. Das kostet natürlich etwas Überwindung, aber nachdem ich mir sicher war, dass es sich um die gleiche Ausstatung und Garantie handelt hab ich es gewagt und auch nicht bereut. Der RX-8 war soweit fehlerfrei, bis auf die nachlackierte Frontschürze.
    Es fahren zwar nur wenige meiner Arbeitskollegen einen BMW, aber die Sprüche konnte ich mir auch anhören :D


    Ich bin hier leider nicht ganz schlau daraus geworden, ob du nun deinen RX-8 schon hast oder noch bekommst?
    Ich habe nämlich trotzdem ein kleines Problem, was aber weniger am Auto sondern mehr an dieser Import- oder Mietwagengeschichte liegen muss.


    Ich habe zu dem RX-8 insgesamt 4 Schlüssel + Fernbedienung bekommen. Allerdings ist lediglich einer davon mit dem Code für die Wegfahrsperre codiert. Mein Freundlicher... (warum wird das hier eigentlich immer so ausgedrückt :)) sagte mir, dass man zum codieren eines Schlüssels immer 2 funktionsfähige benötigt. Da ich aber nur einen habe muss nun der Diagnosecomputer an die Fahrzeugelktronik gekoppelt und gleichzeitig online mit dem Mazda-Server verbunden werden und den code auszulesen. Diese Prozedur kostet dann leider wieder etwas Arbeitszeit, die ich bezahlen muss und mich ziemlich ärgert :ärgern:
    Ebenso ist die Fernbedienung Funktionslos und ich muss bis zu meinem Werkstattbesuch in ein paar Wochen immer den Schlüssel zum Auf- und Zusperren benutzen.
    Außerdem liegt keine Bedienungsanleitung bei und selbst wenn, dann wäre die auf italienisch 8)
    Genauso fehlt das Reifenpannenset, dass mir mein Freundlicher... (da haben wir's wieder) aber geschenkt hat.


    Es würde mich also freuen Chris, wenn du schreiben würdest ob das auch bei dir so ist. So wie sich deine Beschreibung anhörte denke ich, dass du ein ähnliches Modell wie ich gekauft hast. Dabei ist aber nicht gesagt, dass er 18.000Km hat. Sie werden in Gebrauchtwagenbörsen mit 18.000 angegeben, sind aber von etwa 7.000Km über 18.000 bis hin zu 22.000 zu bekommen - für den selben Preis, beim gleichen Händler! Deshalb habe ich mich für das Modell mit den wenigsten Kilometern entschieden, dass zur Auswahl stand. Man kann sie in titangrau oder silber bekommen sowie für etwa 1000,- EUR mehr mit Navi in den beiden Farben.


    Gruß
    Jörg


    PS: Ich hatte bisher bei den ersten Ausfahrten keine Probleme bezüglich abriegeln, Temperaturschwankungen, Starterproblemen oder ähnlichem - Nur zur Beruhigung.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

    Einmal editiert, zuletzt von JKI ()

  • moin Jörg,


    das klingt doch mal vernünftig, hoffe hab genausoviel glück mit meinem.Nein, ich hab meinen noch nicht gesehen, werd ich erst im laufe der kommenden Woche.Mich darauf einzulassen war auch für mich nicht altzueinfach aber dann dacht ich mir wieder ein Autohaus kann es sich kaum erlauben Schrott für soviel Geld zu verkaufen.
    Mit den Modellen hast du recht, Silber oder Grau konnt auch ich mir aussuchen, insgesammt 10 Stck hatte der freundliche :) zur Auswahl.Die Versionen mit Navi waren allerdings nicht in Grau verfügbar, nur in Silber.Naja brauch ich net unbedingt...
    Das mit dem Schlüssel ist natürlich ärgerlich aber sooo teuer wird das scho net sein die anderen zu codieren, oder ?!
    Das die Schlüssel über funk keine Funktion haben sollte natürlich nicht sein, des wird ja wohl auf Kulanz übernommen oder etwa nicht ?!
    Werd auf jeden fall berichten sobald ich das gute Stück vor der Haustür stehen habe....



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Ich denke nicht, dass es so teuer sein wird. Mit der Funkfernbdienung verhält es sich wahrscheinlich ähnlich wie mit den Schlüsseln. Sie ist einfach nicht codiert, denke ich.
    Nur auf Garantie oder Kulanz wird das bei mir nicht gehn. Ich hab meinen RX-8 von einem Gebrauchtwagenhändler, der mich nach dem ich das Problem mit den Schlüsseln bemerkt hab auf meinen örtlichen Mazda-Händler verwiesen hat. Klar, jemand anders könnte es wahrscheinlich auch nicht. Aber mein Freundlicher wird mir das wohl kaum auf Kulanz oder Garantie machen, wenn weder er noch Mazda daran schuld sind.
    Ich würde an deiner Stelle bei der Fahrzeugübergabe aber gleich dies nachprüfen und auch das Vorhandensein der Bedienungsanleitung, Reifenpannenset und Wagenhebers. Falls nicht hast du dann noch die Möglichkeit die Unkosten erstattet zu bekommen oder dein Händler oganisiert dir das alles gleich. Für mich ist das nach dem Kauf etwas schlechter, bzw. umständlicher weil ich nicht gleich daran gedacht hab und mein Händler war auch 160Km weit weg, so dass ich nicht immer hinfahren will :(.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Wegen Garantie



    geht ohne Probleme :-) meine würde im Dezember auslaufen. Hab sie jetzt um ein Jahr verlängern lassen. Kostet allerdings ca 1000 Euro



    gruss



    pesion

  • Zitat

    Original von JKI
    Ich denke nicht, dass es so teuer sein wird. Mit der Funkfernbdienung verhält es sich wahrscheinlich ähnlich wie mit den Schlüsseln. Sie ist einfach nicht codiert, denke ich.
    Nur auf Garantie oder Kulanz wird das bei mir nicht gehn. Ich hab meinen RX-8 von einem Gebrauchtwagenhändler, der mich nach dem ich das Problem mit den Schlüsseln bemerkt hab auf meinen örtlichen Mazda-Händler verwiesen hat. Klar, jemand anders könnte es wahrscheinlich auch nicht. Aber mein Freundlicher wird mir das wohl kaum auf Kulanz oder Garantie machen, wenn weder er noch Mazda daran schuld sind.


    Stimmt, das ist wohl kein Fall für die Mazda-Garantie.
    Aber ich sehe da den Gebrauchtwagenhändler in der Pflicht. Die Schlüssel und die FB des bei ihm gekauften Wagens funktionieren nicht ordnungsgemäß. Es gibt auch eine Garantie für Gebrauchtwagen! Und deshalb ist der Gebrauchtwagenhändler hier in der Verantwortung. Wenn er selbst den Mangel nicht beheben kann, so muss er zumindest die Behebung durch den Mazda-Händler bezahlen.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • Zitat

    Original von pesion
    Wegen Garantie
    geht ohne Probleme :-) meine würde im Dezember auslaufen. Hab sie jetzt um ein Jahr verlängern lassen. Kostet allerdings ca 1000 Euro


    gruss


    pesion


    1000€ find ich mal ganzschön happig...zumindest dann wenn in der Zeit net gerade der Motor oder das Getriebe versagt :)


    JKI


    danke für die Tips...hoffentlich kann ich mir das auch alles behalten :) wahrscheinlich bin ich so aufgeregt das ich das ausgerechnet bei der Übergabe wieder vergesse *g*
    Ich bin aber auch der Meinung das dein Gebrauchtwagenhändler für die Kosten des Funkschlüssels aufkommen müßte, sicher bin ich mir allerdings net.Das er das net selber i.o. bringen kann iss scho klar....



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    Einmal editiert, zuletzt von AcidChris ()