Hilfe beim Rex Kauf!

  • So wie Du, Mitte Mai - das ist dann der 100% sichere Termin mit Zeitpuffer.
    Da es für mich ne ganze Ecke bis Dresden ist, werde ich nächste Woche zwei Flüge für mich und meine Freundin buchen, Freitags anreisen und das Fahrzeug entgegen nehmen, zwei Übernachtungen in der Nähe von Dresden buchen und Sonntag Mittag zurück wankeln. ;-)


    Dann hat man wenigstens noch ein wenig was von der langen Anreise.


    Achja, die Plates sind der "B-Säulendekorsatz" aus dem Originalzubehör (Außen).
    Wirken auf dem Bild gar nicht, fand sie aber total super als ich sie mal live gesehen habe.


    Gruß
    Andy


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy80 ()

  • Zitat

    Original von Andy80
    Da es für mich ne ganze Ecke bis Dresden ist, werde ich nächste Woche zwei Flüge für mich und meine Freundin buchen, Freitags anreisen und das Fahrzeug entgegen nehmen, zwei Übernachtungen in der Nähe von Dresden buchen und Sonntag Mittag zurück wankeln. ;-)


    Dann hat man wenigstens noch ein wenig was von der langen Anreise.


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Schätzchen. Mir gings ganz ähnlich wie dir, nur das ich aus Sachsen zum Bodensee gefahren/geflogen bin um meinen RX8 zu holen.


    Na dann gebe ich dir mal noch zwei Tipps mit auf den Weg - ich vermute mal das du dein Schätzchen in Pirna bei Dresden abholen wirst oder (laut mobile.de) ?


    1. Nach Dresden kommst du preiswert mit Germanwings ab Köln/Bonn (oder Stuttgart und Hamburg). Je nachdem wann du ankommst, kannst du direkt mit der S2 vom Flughafen nach Pirna durchfahren. Das geht aber nur zwischen 5-9 Uhr und 14-18 Uhr. Ansonsten fährt die S2 nur bis Heidenau (1 Station vor Pirna) und du musst du irgendwo zwischen Dresden Neustadt und Heidenau von der S2 in die S1 wechseln. Leider ist die Internetseite der Dresdener S-Bahn sehr bescheiden und man sieht das nicht auf Anhieb.


    2. Fahre von Pirna nicht die B172 nach Dresden - die ist teilweise sehr schlecht und hat viele Ampeln und Staus. Fahre lieber die nagelneue A17 von Pirna bis Dresden Südvorstadt und dann die B170, um nach Dresden zu kommen - leider ist die A17 in den meisten Navis noch nicht mit drin. Von da ab immer geradeaus und du kommst in die Altstadt mit der Frauenkirche, dem Zwinger, der Semperoper und dem Schloss. Oder fahre auf der anderen Elbseite am malerischen Schloss Pillnitz vorbei mit der größten Kamelie (im Frühjahr blühende Pflanze) ausserhalb Japans (gepflanzt 1770).

  • hallo zusammen,
    ich weiss nicht genau wo ich das posten hätte sollen - die Überschrift passt aber dazu.
    Ich schaue mich schon einige Zeit nach einem RX8 um...
    Da ich aus Österreich bin zahlt sich ein Import nicht aus...Preise im Autoscout von € 24.000,- kämen aufgrund der NOVA und div. Steuern auf ca. 29.000 in Österreich und um den Preis gibts bei uns auch einen 2 Jahre gebrauchten RX-8.


    So...jetzt hab ich einen Privatverkauf angefunden...einen großen RX8 um ca. 24.000 - >in Ö


    Frage:
    -> was bleibt mir von der Mazda Garantie nach einem Privatverkauf erhalten?
    -> repariert mir jede Mazda Werkstatt Mängel?
    -> Kleinrep. wie Handbremshebel oder andere kleine Dinge werden wie lange rapariert?


    wäre für Hilfe dankebar
    gruesse

  • Zitat

    Original von hubba
    -> was bleibt mir von der Mazda Garantie nach einem Privatverkauf erhalten?


    Die Garantie bleibt komplett bestehen, die ist ja auf das Auto bezogen und nicht auf den Besitzer.


    Zitat

    Original von hubba
    -> repariert mir jede Mazda Werkstatt Mängel?


    Ja


    Zitat

    Original von hubba
    -> Kleinrep. wie Handbremshebel oder andere kleine Dinge werden wie lange rapariert?


    Solange Garantie auf das Fahrzeug besteht. Danach halt dann nicht mehr kostenlos.


  • Grüße
    Chris

  • Zitat

    Original von Andy80


    zu Hause lasse ich dann noch die Spezialfolie "Black Mirror" von Llumar einkleben. Die ist dann nicht mattschwarz sondern schwarz spiegelnd - wie der Name schon vermuten lässt. ;-)


    Kriegt man "sowas" durch den TÜV ?(
    Ich persönlich find's sch****. Besonders wenn man einen SUV oder VAN vor sich hat und man kann nicht durch das Vorderauto sehen wenn man überholen will :ärgern::ärgern:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • auch von mir glückwunsch zum neuen rx-8 ab mitte mai !!
    ich wünschte, bei mir wäre es auch schon soweit...da kann man ja richtig neidisch werden! ;( :D

  • @ vermont, Chris: danke für die schnellen Antworten...


    werd mir den Rex mal auf jeden Fall anschauen....


    hab mich ein bischen im Forum durchgelesen - einerseits dürtfe der RX8 ein ganz nettes Auto sein (bin ihn ja auch schon probegefahren) andererseits solche grundsätzlichen Wehwechen wie absaufen sind nicht so toll...ich habe einen 12 Jahre alten MX3 und der ist mir noch nie abgesoffen...
    Mein Weg in die Firma ist auch nicht wirklich weit und dass er mir dann immer absauft kann i ned gebrauchen...schreckt mich ein bischen vom Kauf ab :(

  • Zitat

    Mein Weg in die Firma ist auch nicht wirklich weit und dass er mir dann immer absauft kann i ned gebrauchen...schreckt mich ein bischen vom Kauf ab


    Ist ja nicht bei jedem Rex so. Ich hab auch nur 5km zur Arbeit, deshalb ist er mir aber noch nicht abgesoffen. Bisher nur einmal und da hab ich den Rex nur aus der Garage gefahren und vors Haus gestellt. :D

  • ich fahre seit bald drei jahren ca. 4.5 km in die arbeit und im winter wird der rex manchmal nichtmal zur hälfte warm. aber probleme hab ich keine. :><:
    lass dich nicht verschrecken, im grossen und ganzen stimmt die qualität des wagens sicherlich. :D


    chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • nach dem erstem Schrecken bin ich e wieder guter Dinge... :thumb:


    allerdings war ich vor kurzem beim Mazda Händler und der sagte mir dass er so einen wie ich ihn haben will nicht hat :baby:


    ist doch nicht so ausgefallen oder?
    schwarz, Rev. C, gebraucht (ca. 2 Jahre) - und € 27.000 will ich nicht zahlen :ärgern:


    na werd noch ein bischen suchen bzw. warten

  • he, hab gerade einen gebrauchten in der zeitung mit foto gefunden. steht bei einem händler. :><:
    es ist der 231er mit laa gebürstet und rotays. plus leder. ich glaube 20000km und bj ende 2003 um 24000.-€.
    den kriegt man sicherlich mit ein wenig verhandeln um 22500._€
    das inserat ist in der sonntagsausgabe der kärntner kleinen zeitung. auto steht in klagenfurt.


    liebe grüsse chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • *ggg*


    CHIEF: super danke....leider bin ich aber so dämlich und will undbedingt ein Schiebedach und dass hat der Rev. Leder ned...

  • grübel grübel


    also mein Händler kann wohl nach Autos suchen :Y:


    Als ich meinen kaufte hat er das zumindest. Ich denk schon das da Mazda ne Datenbank hat oder?? (halbwissen)



    gruss


    pesion


    PS: Bei Audi geht es die können auf Vorführwagen 1 Jährige etc zugreifen

  • ich war beim Mazda Rainer und der hat in seiner Datenbank auch nachgeguckt und nix gefunden...
    anscheinend ist es halt so dass der nur in der Mazda Rainer DB nachguckt und von den anderen nix sieht...

  • sieh nach bei car4you.at, da habens einige Rexe drinnen :)
    Dort werd ich mir auch meinen raussuchen, wenn ich das Geld beinander habe.

    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Tja, ist gar nicht so einfach einen großen RX-8 so zu bekommen, wie man ihn haben will. Musste auch wohl oder übel auf Navi und Schiebedach verzichten, um keine 5 Monate warten zu müssen. Mit den hellen Sitzen des Reloaded musste ich mich auch erstmal anfreunden. Naja, dafür ist er jetzt neu, MJ2006, wird zeitnah geliefert und war ein Schmäppchen. Hinzu kommt auch noch, dass es ihn in schwarz nur 200 Mal gibt.


    Gruß
    Andy


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • naja...was ist ein Schnäppchen?
    das Modell was du ansprichst gibts bei uns so ca. um € 28.000,- (20.000km)


    privat hat mir einer einen Rev. Leder um ca. € 24.000 angeboten...weiss ahlt nicht ob da was nicht link ist :denk: