Handbremshebel :-(

  • So Termin für die Durchsicht 40000km ausgemacht und was treffe ich ...


    nen RX8 Fahrer- und nicht im Forum angemeldet... :ärgern: :ärgern:


    Er hat nen Verbrauch von 17- 18 Litern und nen kaputten CD- Wechsler...- aber nur solange bis wir ins Gespräch kamen- jetzt hat er zusätzlich noch den abgebrochenen Handbremshebel, die abgebrochenen Führungen der Abdeckung Mittelkonsole und die rostenden Schweller.. :( :(


    Und er will sich auch noch beim Forum anmelden.. :] :] :]


    Mal nen dickes Danke an die Administratoren DDAAAANNNNKKKEEE..


    :thumb: :thumb: :thumb:


  • Na das war ja heute sein Glückstag! :rofl:

  • Schon wieder ist bei der Abdeckungslasche des Handbremshebels gerissen, wurde in Juli auf Garantie ausgetauscht. :(


    Mit freundlichen Grüßen,


    Luky 8)

  • ...bei mir hat sich auch die vordere Lasche verabschiedet...nur durch Zufall bemerkt...schöner Einblick in die Verkabelung ist jedenfalls gewährleistet..... *Galgenhumor* ... ist der aus dem Zubehör qualitativ besser ?

  • Zitat

    Original von SB-RX85
    ..... ist der aus dem Zubehör qualitativ besser ?


    Da muß ich Dich enttäuschen , sondern im gegenteil. Bei der Serie ist laut meinem freundlichen was geändert worden, beim Zubehör (noch) nicht :(


    :wink: Lotto

  • Zitat

    Original von HUME
    Mein Freundlicher hat am Donnerstag angerufen:
    Lieferschwierigkeiten!!!
    und meinen Termin auf den 21.4.06 verschoben ;( ;( ;(



    Erneut verschoben auf den
    10.05.2006


    :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern:


  • ich warte nun auch schon drei Wochen auf die Genehmigung für meine Lochfraßreperatur...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven


    ich warte nun auch schon drei Wochen auf die Genehmigung für meine Lochfraßreperatur...


    MMD scheint dieses Frühjahr grundsätzlich probleme mit der Ersatzteilversorgung zu haben :baby:
    Mein Kotflügel ist erst gestern morgen gekommen :baby: und der Unfall war am 10.4.!!!

  • Zitat

    Original von Papa Ralph
    kann man diese Plastikteile nicht durch eine Ledermanschette ersetzen?


    Leder bleibt nicht dauerelastisch. Es muss von unten ein kleiner Druck ausgeübt werden, damit die Lasche noch oben dicht abschließt.

  • Und wenn man das Leder von innen anklebt oder vernietet und in den Überzug des Hebels integriert? Man wird wohl um ein Gewebe oder eben Leder nicht drum rum kommen, wenn man eine dauerhafte Lösung haben will.


    ich seh' schon, wenn ich mir meinen RX8 bestelle, muss ich nochmal ein paar Tausender übrig behalten zur Verbesserung diverser Designmängel. :rolleyes:

  • @Papa Ralph
    Muss nicht sein. Ich benutze meine Handbremse immer und wenn das Auto in der Einfahrt steht muss die sogar ziemlich heftig anziehen.
    Bei mir ist das Problem nicht, mein Handbremshebel sieht noch so aus wie am ersten Tag.
    Dabei ist mein Rex ein 2003er Modell und hat 38000 Km auf der Uhr.
    :D

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO
    @Papa Ralph
    Muss nicht sein. Ich benutze meine Handbremse immer und wenn das Auto in der Einfahrt steht muss die sogar ziemlich heftig anziehen.
    Bei mir ist das Problem nicht, mein Handbremshebel sieht noch so aus wie am ersten Tag.
    Dabei ist mein Rex ein 2003er Modell und hat 38000 Km auf der Uhr.
    :D


    Schliesse mich Olli an :hs:
    Aber wo machst du bloss die vielen km's 8o :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Meiner sollte am 18. April endlich kommen. Da bis jetzt mein Freundlicher nicht angerufen hat, bleibt es also bei meinem Termin für morgen :><:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Meiner sollte am 18. April endlich kommen. Da bis jetzt mein Freundlicher nicht angerufen hat, bleibt es also bei meinem Termin für morgen :><:


    Bei mir ist der Termin mittlerweile auf den 10.5. verschoben worden. ;(


    Und heute Abend soll mein ReX fertig sein :D :Y: :><: :wink: :thumb:

  • Hallo Jungs & Mädels!


    Nach dem letzten RMC-Treffen habe ich meinen Handbremshebel mal genauer angeschaut und festgestellt, dass der Kunststoff an dem Bügel erstaunlich weich und beweglich ist - ist das bei Euch auch so?


    Denn dann frage ich mich, wie das brechen kann, ohne dass man heftig daran rumspielt? :wh:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von redwine
    Hallo Jungs & Mädels!


    Nach dem letzten RMC-Treffen habe ich meinen Handbremshebel mal genauer angeschaut und festgestellt, dass der Kunststoff an dem Bügel erstaunlich weich und beweglich ist - ist das bei Euch auch so?


    Denn dann frage ich mich, wie das brechen kann, ohne dass man heftig daran rumspielt? :wh:


    Schau jetzt noch einmal nach :tongue:


    Als ich mir, verwundert ob der Meldungen hier, meine "Lasche" angeschaut hatte war auch noch nichts dran und ich hatte die selben Gedanken wie du :hs: (Am weichen Teil reißt ja auch nix)
    Aber am nächsten Tag war der dicke Übergang von der Lache zum Griff von der Fahrerseite her eingerissen ;(

  • Zitat

    Original von redwine
    Denn dann frage ich mich, wie das brechen kann, ohne dass man heftig daran rumspielt? :wh:


    Es ist ja allgemein bekannt, daß wir Rexler alle ein bisschen gaga sind.
    Aber die Vorstellung, daß hunderte in ihren Wagen sitzen und heftig an der Lasche spielen....... :))


    Ne, im Enst: Im Winter, so ab 5°C ist die Lasche überhaupt nicht mehr weich.
    Ist schon ein tolles Material, im Winter brüchig und ab 20° geht´s Richtung Moosgummi.

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Zitat

    Original von NS9556


    Schliesse mich Olli an :hs:
    Aber wo machst du bloss die vielen km's 8o :))


    genau rx-psycho habe auch ein 2003er modell habe zwar erst 10500km drauf aber der hebel sieht aus wie neu.
    Im Winter ist das Plastik wirklich hart aber hatte trozdem keine probleme obwohl ich die bremse bei meiner auffahrt auch sehr stark anziehen muss. sind wohl die 2003er modelle etwas stabiler =) (scherz am rande) :rofl:

  • Soda, meiner ist nun auch gebrochen. Bei 31.000km....


    Aber nen 2004er Modell :)

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte