Handbremshebel :-(

  • Zitat

    Original von foxy
    Es ist ja allgemein bekannt, daß wir Rexler alle ein bisschen gaga sind.
    Aber die Vorstellung, daß hunderte in ihren Wagen sitzen und heftig an der Lasche spielen....... :))


    Ne, im Enst: Im Winter, so ab 5°C ist die Lasche überhaupt nicht mehr weich.
    Ist schon ein tolles Material, im Winter brüchig und ab 20° geht´s Richtung Moosgummi.


    Eben! Die Vorstellung ist schon recht...


    ...amüsant!!! :rofl:


    Deswegen frage ich ja - ich gebe aber zu, dass ich in den letzten (kalten) Monaten noch nicht so sehr auf die Lasche geachtet habe - und im Moment sieht sie an und für sich sehr geschmeidig aus... :D

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Ich hab ihn :tongue: Ich hab ihn :tongue: Ich hab ihn :tongue:
    Und mein Freundlicher hat sie auch gleich so eingestellt das ich sie nicht mehr soooooo hoch ziehen muss. Hatte es vergessen ihm zu sagen und er hat es trotzdem gemacht :><: :Y:

  • Was für eine Idee
    dass ich dort mal nachkucken könnte. Tat es doch: Vordere Abdeckung weg. Hätte den Rex noch 25 Jahre fahren können ohne es zu merken, aber jetzt??????? :ärgern: :ärgern:

  • Mein Handb-h. inkl. der ganzen Mittelkonsole knarzt wie blöd, wenn es wärmer wird und die Sonne auf den Rex knallt. Besonderst krass hört man das wenn der Rex eine Weile stand... Bei der ersten Jahresinsp. werde ich das gleichmal ansprechen. Es nervt nämlich auch wenn man schaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Hi Leute,


    :wink:


    bin über diesen Thread gestolpert, habe mir das genau durchgelesen und habe mir gedacht:


    :denk: Das kann es nicht geben.......?????


    Aber leider: 8o 8o Bei mir ist genau an der selben Stelle diese Abdeckung gerissen...... :evil:


    Ohne diesen Thread, wäre ich wahrscheinlich nie drüber gestolpert, aber so, werde ich am Freitag gleich mal zu meinem Freundlichen fahren und das reklamieren.


    Ist schon komisch sowas...... ?(


    Na mal schauen was der dazu sagt.....


    :hs: Tschöööö

  • Habs heute auch bemerkt...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • hallo leute


    wie schon bei anderen bin ich hier über dieses problem gestolpert. hab auch gleich nachgesehen. tja, ich gehöre jetzt auch zum Club.


    hab am 10.6. jahresinspektion bei meinem freundlichen in Bitburg.
    lochfrass ist schon reklamiert. jetzt fahr ich am samstag nochmal hin und zeig denen den handbremshebel und wenn ich schon mal da bin meine
    SAA`s und den alu-tankdeckel. anscheinend vertragen die das streusalz nicht. hab da die bekannten weissen stellen die nicht mehr abgehen.
    mal gespannt, ob der händler so freundlich ist und ich die auch auf garantie ersetzt bekomme. ich sag bescheid, wie`s ausgegangen ist.


    Euer TRIERER

    rex-revo, EZ 06/2004, 231ps, titangrau ,SAA`s, alu-tankdeckel, parktronic vorn u. hinten, verchromte kennzeichenhalter, vorderes + hinteres verchromtes Rotary :Y:

  • Auch zu diesem Thema (wie schon zur "defekten Motoraufhängung") die "harten Fakten":


    *************************************************
    In der WoMi 05 vom 31.01.2006 schreibt Mazda:


    Abdeckung am Feststellbremshebel


    Beschreibung des Problems
    Bei sehr niedrigen Außen-Temperaturen (unter 0°C) können bei einigen Fahrzeugen die folgenden Beanstandungen auftreten:


    Die Abdeckung am Feststellbremshebel kann brechen, dadurch kann es vorkommen, dass der Feststellbremshebel nicht vollständig gelöst und die Warnleuchte eingeschaltet bleibt.


    URSACHE
    Bei sehr niedrigen Außen-Temperaturen verliert die Abdeckung am Feststellbremshebel ihre Elastizität und kann dadurch brüchig werden.


    ÄNDERUNG DER SERIENPRODUKTION
    Das Material der Abdeckung am Feststellbremshebel wurde geändert.


    AB FIN & DATUM DER ÄNDERUNG
    JMZ SE**** ** 132989 1. Juli 2005


    ABHILFEMASSNAHME
    Bei einer Kundenbeanstandung hinsichtlich dieser Beanstandungen, den Feststellbremshebel mit Abdeckung durch ein modifiziertes Teil ersetzen.


    Teile-Nr.
    Neu: F151-44-010M, Alt: F151-44-010L, Feststellbremshebel, mit Abdeckung
    *************************************************

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von RX-Nbg



    ABHILFEMASSNAHME
    Bei einer Kundenbeanstandung hinsichtlich dieser Beanstandungen, den Feststellbremshebel mit Abdeckung durch ein modifiziertes Teil ersetzen.


    Und was ist mit denen die ein Zubehörteil haben :denk:. Arschkarte gezogen 8o . Ich rüste meinen ja deswegen nicht wieder zurück. Zum Glück habe ich einen suuuuuuuupppper Freundlichen :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


    Gruß Lotto

  • bekomme meinen neuen handbremshebel am donnerstag und weil der werkstattmeister von autohaus brosch auch nen rx-8 fährt auch noch gleich den neue anlasser kit :D

  • Zitat

    Original von RX-Nbg


    Beschreibung des Problems
    Bei sehr niedrigen Außen-Temperaturen (unter 0°C) können bei einigen Fahrzeugen die folgenden Beanstandungen auftreten:


    Dürfte wohl eher Laternen-Parker betreffen :denk:, in der Garage ist es nicht unter 0° und draussen ist das Getriebe warm. :Y:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von srh


    Dürfte wohl eher Laternen-Parker betreffen :denk:, in der Garage ist es nicht unter 0° und draussen ist das Getriebe warm. :Y:



    Das kann ich so nicht unterschreiben,denn meiner steht auch immer in der Garage und es ist trotzdem gebrochen...

    ....langsam kann jeder....!
    Rex 192 PS, helles ,freundliches SCHWARZ 8)
    V-max: 239 km/h (musste vom Gas gehen :ärgern: )




  • sso und hier nun das ergebniss:


    alles wird auf garantie gemacht, nur die Laa`s werden nicht ersetzt, weil laut aussage des meisters die teile nicht mehr im zubehörprogramm für den rex sind. sind "verboten" worden. gleich daheim überprüft und tatsächlich sind die dinger nicht mehr drin auf der internetseite von mazda. bekomme aber kaufpreis zurückerstattet und mit der inspekion verrechnet. (vielleicht bleibt da noch was übrig :D)


    krankkgeschriebene grüße
    euer TRIERER

    rex-revo, EZ 06/2004, 231ps, titangrau ,SAA`s, alu-tankdeckel, parktronic vorn u. hinten, verchromte kennzeichenhalter, vorderes + hinteres verchromtes Rotary :Y:

  • Zitat

    Original von TRIERER


    nur die Laa`s werden nicht ersetzt, weil laut aussage des meisters die teile nicht mehr im zubehörprogramm für den rex sind. sind "verboten" worden. gleich daheim überprüft und tatsächlich sind die dinger nicht mehr drin auf der internetseite von mazda. bekomme aber kaufpreis zurückerstattet und mit der inspekion verrechnet. (vielleicht bleibt da noch was übrig :D)


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



    MAZDA hat die Qualität wohl nicht in den Griff bekommen - was für eine Lachnummer :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Traurig. Es gibt am Rex noch Teile, die eeeeeeetwas komplexer sind als LAAs - wie sieht es da mit der Qualität aus ? :(

  • So, mein neuer Handbremshebel iss eingetroffen...ging
    ziemlich schnell ! Wird nächste Woche eingebaut und der
    Akt soll 2 Stunden dauern....aber wenigstens ohne große
    Diskussionen, thx an meinen Händler und den Kundenberater !

  • Hallo :wink:


    ich bekomme meine neue Abdeckung am Freitag...... :><: Mal schauen, wie lange die hält..... :wh:

  • Hi Leutz


    Mich hat es auch erwischt bei 25.000 Km ist nun ebenfalls meine Handbremshebelabdeckung gebrochen und wird am 30.05. auf Garantie ausgetauscht.


    Hätte ich den Beitrag nicht zufällig entdeckt, hätte ich es wohl erst bei der nächsten größeren Innenreinigung bemerkt, danke.


    Grüße
    logon35

  • sooo
    ich suchte heute morgen was im meinem rucksack
    da fiel was raus und mein blick in richting mittelkonsole....
    na toll ich gehöre jetzt auch zu den abgerissenen! :baby:

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)