Handbremshebel :-(

  • Den 11. April kannst Du vergessen.
    Mein letzter Liefertermin war der 23. März. Jetzt heisst es am 20. April wird er geliefert.


    Ich warte schon seit ca. 7 Wochen.

  • Wie Lieferschwierigkeiten ?( Mit dem normalen ??
    Der aus dem Zubehör kanns nicht sein weil ich meinen letzte Woche Mittwoch (29.03.06) reklamiert habe und heute rief mein Freundlicher an er wäre da :tongue: :tongue:



    :wink: Lotto

  • @Lotto - wir müssen dann mal drauf achten, wenn das wirklich ein Winter-Materialproblem ist, dann wird es wohl nächstes Jahr um die Zeit wieder so sein? :baby::ärgern:


    Für den Fall, das bei dem Hebel aus dem Zubehör das Material nicht geändert wurde.


    Gruß
    HWJ


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • @all


    hehe ...... hab gestern gesehen an meinem rx ist er auch abgebrochen .....
    da das aber das erste ist was verreckt .... kann ich mit leben .... bestellen werd ich ihn zur nächsten inspektion in 2-3 wochen oder so ......
    dafür das ich die handbremse fast nie benutze find ich trotzdem "merkwürdig" :denk: :D


    clexy :wink:

  • Hallo Mädels !


    Ich bin jetzt auch Mitglied im Club ! :wink:


    Hab es gestern Abend gesehen...


    Lass ich wohl erst zur Jahresinspektion im Juno machen; man sieht es
    ja nur, wenn man es weiß.


    Aber bestellen sollte ich wohl jetzt schon... :denk:


    abgebrochene Grüße von


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Hallo Zusammen,


    tjaaaaaaaaa, heute mal geguckt und ....... natürlich ....... auch dabei. :baby:


    handbremshebelabdecklaschegebrochene Grüße
    Rotaminator

  • Jop gebrochen wie bei den anderen auch...
    Bei mir sind zusätzlich noch die Führungen der Mittelkonsole zum vor und zurück schieben weggebrochen..., hält also nur noch vorne...


    :baby: :ärgern: :baby: :ärgern:


    Hatte bei meinem letzten Wagen keine von diesen Problemen, naja war ja auch kein Mazda...


    :I- :I- :I- :I- :I- :I- :I-

  • Hi


    An meinem Handbremshebel sind nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen zu sehen. Könnte evtl. daran liegen das meiner immer in der Garage nächtigt und auch noch nie bei Minus-Temperaturen bewegt wurde. Das würde dann wieder die Wintertheorie bestätigen.


    Warme Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • :thumb: bei mir gilt gleiches wie bei Leo :] :]

  • kleiner tipp:


    ich bearbeite die Gummis des Handbremshebels gelegentlich mit Siliconspray,
    so bleiben sie weich und brechen nicht, ausserdem verringert das die Reibung mit der Mittelkonsole. :]



    es handelt sich wohl um einen Designfehler, da im Winter mein Handbremshebel mit den harten Gummis die Mittelkonsole regelrecht anhebt. :denk:

  • Zitat

    Original von RxFex
    ...da im Winter mein Handbremshebel mit den harten Gummis die Mittelkonsole regelrecht anhebt. :denk:


    Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so - bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis diese Plastiklasche auch bei mir abbricht. :rolleyes:

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von RxFex
    kleiner tipp:


    ich bearbeite die Gummis des Handbremshebels gelegentlich mit Siliconspray,
    so bleiben sie weich und brechen nicht, ausserdem verringert das die Reibung mit der Mittelkonsole. :]


    Guter Tipp!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Luky 8)

  • Hi Folks!


    So, ich habe nun meinen 3. Handbremshebel.


    Samstag vergangene Woche bestellt, diese Woche Samstag eingebaut (war ein roter Hebel aus dem Zubehör-Sortiment). Mal sehen, ob es in einem Jahr den 4. gibt....


    mfg


    HWJ


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Mein Freundlicher hat am Donnerstag angerufen:
    Lieferschwierigkeiten!!!
    und meinen Termin auf den 21.4.06 verschoben ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von HUME
    Mein Freundlicher hat am Donnerstag angerufen:
    Lieferschwierigkeiten!!!
    und meinen Termin auf den 21.4.06 verschoben ;( ;( ;(


    Sag ich doch :tongue: Aber mir glaubt ja keiner ;(

  • Kam, Sah und :ärgern: sich jetzt.


    Hab bei mir auch nachgeschaut. Kleine Riß direkt im Radius am Übergang vom Hebel zur Abdeckung. Noch hällt die ganze Sch...e. Frag mich nur, wie lange noch ???


    Gruß T-REX

  • Zitat

    Original von T-REX
    Kam, Sah und :ärgern: sich jetzt.


    Hab bei mir auch nachgeschaut. Kleine Riß direkt im Radius am Übergang vom Hebel zur Abdeckung. Noch hällt die ganze Sch...e. Frag mich nur, wie lange noch ???


    Gruß T-REX


    Ungefähr 5 Mal ziehen noch ;( 8o :]

  • Ich hab heute auch mal nachgeguckt... sieht noch total jungfräulich aus mein Handbremshebel. :D
    Liegt wohl daran, dass mein Rex Winterschläfer ist und ich die Handbremse so gut wie nie benutze. :wh:

  • hab auch grad mal nachgeschaut....sieht noch gut aus das Teil.
    Naja bei uns im Flachland brauch ich sowieso keine Handbremse....

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der