Warnaufkleber Sonnenblende

  • Hat schon jemand den Aufkleber von der Sonnenblende des Beifahrers entfernt?


    Mich interessiert besonders, ob Kleber zurück bleibt.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Habs an einer Ecke mal versucht und dann gleich wieder aufgegeben da sich der Kleber nicht wirklich gelöst hat.Würde mich auch interessieren ob die schon jemand entfernt hat.

  • Da ist ein Aufkleber??
    Muß ich doch mal schauen, ist mir noch gar nicht aufgefallen....... :O

  • Streicht den Aufkleber mehrmals mit Essig ein.
    Lasst ihn gut einwirken und reibt dann den Aufkleber
    vorsichtig ab.

  • oder mit dem Haarföhn der Madam! Aber nicht zu lange draufhalten wegen den Sonnenblenden. Kann dir leider nicht sagen, wie empfindlich die sind

  • Bei uns auf Arbeit gibts so einen Etikettenlöser. Werds demnächst mal probieren. Wenns klappt, bring ich welchen zum Treffen nach GE mit. OK?
    Grußm Jens

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Sogenanntes Orangen-Öl ist der beste Etikettenlöser. Aber Vorsicht - löst auch manche Kunststoffe!


    Da die 2 Aufkleber ( Ja - innen und aussen ist jeweils einer) aus Kunststoff sind,
    wird das mit dem Einweichen auch nichts :tongue:
    Vielleicht ist der Weg mit dem Fön die beste Methode...


    Ich würde diese wichtigen Aufkleber drinnen lassen!

  • Mit einem Fön bleiben meistens Kleberreste zurück, die schrecklicher aussehen als der Aufkleber selbst.


    HUME
    Ich weiß nun, was auf dem Aufkleber steht und brauche ihn nicht mehr.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • wer braucht schon ne Beifahrersonnenblende 8)


    hmm schonmal vorsichtig mit Reinigungsbenzin probiert ?

    Bück Dich Fee ! Wunsch ist Wunsch

    Einmal editiert, zuletzt von topi ()

  • Ich habe noch nichts gemacht und habe nach Erfahrungen gefragt.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Jo. Jetzt sind die Dinger ab. Erst mit Fön und bissel mit 'nem Plastikspachtel gefummelt.. Das Dind sitzt fest wie Pumasch... Danach die restl. Rückstände mit Kelber-Entferner behandelt und weg ist das lästige Stück.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • rückstandslos?

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Moin zusammen,


    also, ich hab's bei mir etwas anders gelöst. Hab einfach einen netten Aufkleber drübergeklebt (wurde zwar evt. schon gepostet, und ich oute mich wieder als Schlafmütze, aber was solls). Gibts über Ebay-US, ein Schnittbild durch den Rotary, und ein Warnhinweis: DANGER, so und so schnell, so und so viel PS, wenn Du zu blöd zum fahren bist, bitte zu Fuß gehen....


    Gruß,
    Daniel

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Mann, ich habe immer noch nicht geschaut was da für ein Aufkleber ist... :rolleyes:


    Muß ja wirklich stören, so ein Aufkleber :wh: