Radioumbau für MP3 -Anschluß

  • Versuchs doch lieber mit dem Aux-In Adapter.Darüber wurde schn ausführlichst hier im Forum diskutiert.


    Einfach anschliessen und du kannst jede beliebige Quelle anschliessen.

  • Auch für den Fall, dass das eine wirklich dumme frage ist:
    Ich hab den IceLink von meinem Händler einbauen lassen (Rex steht noch bei ihm aufm Hof - ende der Woche wird's meiner sein)


    Wenn ich den iPod anschließe, leute auf dessen Display direkt auch auf,dass die verbindung hergestellt ist und ich die verbindung trennen könne.


    Nur was dann? Wie bekomme ich das Radio so eingestellt, dass es das externe signal ausgibt? Ich kann nur zwischen den CDs wechseln, aber ich hab keine Ahnung, wie ich auf Ex oder AUX stellen kann... :(


    Ist übrigens die Bose-Anlage verbaut. Jemand einen rat?

  • Hallo Nekket,


    Mit CD drücken, wird zwischen dem Wechsler und dem externen Signal umgeschaltet, um wieder CD hören zu können einfach nochmal auf CD drücken. :]

  • Hi Nekket


    Einfach noch ein zweites mal auf CD drücken oder so oft die Modetaste am Lenkrad drücken bis EX1 auf der Anzeige steht. Wenn ich mich nicht irre steht das aber auch in der Beschreibung des AUX-In-Adapters. :D


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Ich sag auch mal danke ... konnte es noch nicht überprüfen aber werde das morgen beim Händler direkt mal machen! :D

  • Hmm....
    mein Händler hat es getestet. Nachdem er mit MMD telefoniert hat und ihm da niemand sagen konnte, wie man auf AUX stellen kann, hat er mich angerufen und ich hab ihm gesagt, dass er so lange auf CD drücken soll, bis etwas passiert.


    Aber aus den Lautsprechern kam trotzdem nix; eventuell liegt's auch am iPod. Der Zeit "Dension Link" an und eine Meldung "Gerät kann nun getrennt werden" an. Ist das normal und üblich? Laut Anleitung auf der Homepage des Herstellers ist die Anzeige korrekt.


    Der iPod ist so gut wie nagelneu (iPod Video, 30 GB, schwarz) und der Rex ist auch erst vor einer Woche an den Händler geliefert worden. :(

  • Achso Nekket,


    das mit dem Aux In funktioniert nur bei bestimmten SW Versionen der Radioeinheit. auf jeden Fall sollte die SW Version größer oder gleich 9.55 sein und kleiner als 9.81. Seite 8 im Aux-In Thread.


    Hier der Link zum Aux-In Thread, auf Seite 7 schreibt Leo, wie man die SW abfragt:


    Aux-In Möglichkeit für den Rex

    2 Mal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Hallo!
    War heute morgen nochmal beim Mech in der Werkstatt. Der hat zu mir gesagt, dass er mit MMD nochmals telefoniert hat und die ihm gesagt haben, dass das Radio im 2006er Modell ebenfalls ein Facelift bekommen hat und somit anders ist, als das aus dem 2003er. Das hat der Mech mir bestätigt, in dem gesagt hat, dass das Radio auch geringfügig anders gebaut sei.


    Ich werde mich mal mit dem Hersteller vom IceLink in Verbindung setzen und nachfragen. Wobei der eventuell gar nicht viel machen kann.


    Dazu aber eine Frage:
    Das Problem ist, dass man beim Radio gar nicht auf AUX oder EX stellen kann. Egal, wie oft man auf "CD" oder "Mode" drückt. Kann es sein, dass das auch der Fall ist, wenn kein Wechsler bzw. Mp3 Player angeschlossen ist? Kann das jemand bestätigen?
    Dann würde ich darauf schließen, dass der iPod gar nicht als angeschlossenes Gerät erkannt wird...

  • So, scheibenkleister :kotz:


    Gerade mit Maxxcount gesprochen, die wollten die Firmware vom Radio wissen.
    Mech angerufen, und mitgeteilt bekommen, dass Version 10.01 auf dem Radio ist. Maxxcount wieder angerufen und die Info bekommen, dass ich dann wohl Pech habe und Sie auf der Homepage ausdrücklich schreiben, dass es nur bis 9.8 funktioniert. Das nenne ich mal Hilfsbreitschaft :(


    Ich werde jetzt mal Dension anschreiben und dort fragen, wie es um ein Update aussieht.


    Also wichtig:
    Die derzeitigen IceLink Plus V2 - Adapter sind nicht kompatbiel mit den Radios aus dem Modelljahr 2006 :( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Nekket ()

  • Dann vesuch doch mal deinen Mech zu fragen, ob er 'ne ältere Version <9.8 aufspielen kann.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • hab ich auch schon drüber nachgedacht. Nur:
    Das Radio scheint ja auch etwas anders aufgebaut zu sein und niemand kann sagen, ob das Radio dadurch nicht einen Schaden bekommt bzw. "versemmelt" ist. Und ich hab nicht unbedingt lust, das Radio zu schrotten.
    Habe gerade eine E-Mail an Dension geschickt und warte da mal auf ein Feedback...

  • gerade nochmal mit Maxxcount telefoniert:
    sieht schlecht aus - mir wurde mitgeteilt, dass Dension als Hersteller in der nächsten Zeit wohl kein Update rausbringen wird. Wobei es auch sein kann, dass das mal wieder eine der beliebten Standardantworten eines technischen Supportes ist....


    Gibt also wohl im Moment nur eine Hoffnung: Downgrad der Firmware im Radio. Jemand damit Erfahrungen? Ansonsten hab ich das Teil wohl umsonst gekauft und einbauen lassennn :baby: :evil: ;(

  • Hallo Nekket,


    unsere Radioenheit mußten wir mal vom Mazda Händler einschicken lassen, weil die Code Sperre aktiviert war und das können dann selbst Mazda Händler nicht erledigen.


    Die haben das damals an die Firma Fernseh Meister in Köln geschickt, um das Radio dort wieder zu entsperren.
    Eventuell sind auch nur die in der Lage da ein SW Downgrade aufzuspielen.


    Hier mal die Daten von dem Radio/Fernsehtechnikladen:
    Fernsehmeister P.J. Schloeßer
    Morsestr.11a
    50769 Köln
    Tel. (0221) 970 40 90
    Fax:(0221) 970 40 940


    Viel Erfolg mit Deinem zukünftigen MP3 Genuß


    Achja, da fällt mir noch eine Möglichkeit ein. Eventuell läßt sich ja aus einem Unfall RX-8 die noch intakte Radioeinheit "recyclen", die dann eine passende SW drauf hat.

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Hallo!
    danke für die Tipps!


    ich habe bei rx8club.com gelesen, dass Dension offensichtlich doch schon etwas neues auf Lager hat oder in Kürze auf den Markt bringt. Ich warte jetzt einfach mal ab, auf den REX musste ich über 3 Monate warten, da kann ich dann auch ne Zeit ohne mp3 leben :D

  • Hallo zusammen, es gibt noch ein möglichkeit Aux In zu bekommen. Schaut mal unter http://www.syflex.com. Der Adapter heißt AuxMod Basic.


    Hab ihn drin und er funktioniert optimal, und ist wenn du ihn in USA bestellst auch noch günstiger.


    Opa