Beiträge von kurbelwelle

    Hallo, möchte mal kurz etwas über Rost und Aluminium loswerden.
    Folgender Fall. An der hinteren Tür (Fahrerseite ) in Höhe des Ausstellfensters waren mehrere kleine
    PICKEL zu sehen. Daraufhin meinte mein Lackiermeister : „Das ist Rost. Sie sollten mal einen Kulanzantrag stellen. – Dieser wurde von meinem Freudlichen dann auch gestellt und siehe da, auch genehmigt. Allerdings mit einem pedantisch einzuhaltendem Ablauf was die Rechnungsstellung betraf. Das Auto habe ich in die Lackiere gegeben. Dort wurde die Tür ausgebaut und von allen Gummidichtungen befreit und es zeigte sich,
    dass im unteren Bereich ein wesentlich größerer Teil „befallen „ war. (siehe Bilder) Der Lackierer hat natürlich nicht mich oder den Freundlichen informiert, sondern die erwähnten Bilder geschossen und die Sache gleich
    mitlackiert. Da erst erfuhr ich, das die hinteren Türen aus =Alu= sind; deshalb auch die weisse Oxidation.
    Nun habe ich veranlasst, dass der Freundliche eine Erweiterung des Kulanzantrages stellt, hat er auch getan und der Antrag wurde prompt abgelehnt. Ferner teilte er mir mit, ich selber könnte in dieser Sache nichts tun und er darf mir auch kein Schreiben etc. kopieren oder mich sonst informieren (Namen der Sachbearbeiter etc.) Da es sich in meinem Fall bestimmt nicht um einen Zeitvertreib meinerseits handelt, finde ich das Verhalten von Mazda ziemlich fraglich. Weiterhin soll ich selbst zu den Kosten noch einen Eigenanteil leisten.


    In den Unterlagen zum RX-8 wird von einer Lack-und Oberflächengarantie (3 Jahre) und von einer
    Durchrostungsgarantie (6 Jahre ; bei Modell Mazda 2, 3 ,6 und RX-8 von 12 Jahren) gesprochen.
    Meine Frage ins Publikum: Wer hat ähnliche Erfahrungen mit R O S T am RX erlebt und wie
    hat sich Mazda verhalten??

    Hallo bitte um kleine Hilfe: möchte Ronalfelge R41Trend montieren;diese gibt es aber nur in 8x18 ET 42.Kann ich dann 40 er Spurplatte(20pro Rad) montieren? Welche Systeme gibt es dafür.Muss ich da die Stehbolzen austausche, oder gibt es ein System nur in Schraubversion(Distanz auf Originalbolzen)? Ob die Felge =Taschen= hat weiss ich noch nicht? --
    Ist die Anwendung von Spurplatten überhaupt ideal( Unwucht etc)? ÜBERLEGUNG:Wenn gar nichts hilft werde ich vieleicht dann doch die ASA GT-1 Black mit 8,5x18 ET35 montieren. ---müsste auch meine Originalräder unter
    die Leut bringen.


    Danke für eingehende Tipps.

    Hallo, kennt jemand dieses Phänomen: Siehe auch angehängte Bilder.
    Habe kürzlich auf der hinteren Linken Sitzfläche einige schwarze Punkte
    entdeckt und wollte diese mit der Hand wegwischen. Dabei verschmierten diese Stellen.Zwischenzeitlich habe ich diese Stellen auch auf dem Fahrersitz. Es sieht so aus, als treten diese Stellen aus dem Stoff heraus.Es wird zwar jeder sagen, das dies von einem verdreckten
    Hinterteil stammt, was aber nicht stimmt. :denk:

    Bilder

    • Rück_1.jpg
    • Rück_2.jpg
    • Fahrsitz.jpg

    Hallo RX´ler, wer kennt folgende 2 Probleme:
    1) Klappern in der hinteren rechten Tür
    Habe die Verkleidung abgenommen und die Ursache im Gurtwickler gefunden. Die Aufwickelrolle hat zuviel Achsialspiel, was das Geräusch bei jedem kleinen Schlagloch
    verursacht. Habe beim Freundlichen die Sache vorgestellt, dieser hat die Befestigungsschrauben gelöst und wieder angezogen ( brachte natürlich keine Besserung).
    Der Freundliche gab mir den Hinweis ich könnte die Batterie abklemmen und nach 5 Minuten
    Wartezeit (Gurtstraffer!!!!) dann den Kunststoffdeckel des Gurtwicklers abnehmen und weitere Maßnahmen durchführen; werde ich aber bestimmt nicht tun.
    Habe anschließend Mazda mit Bildern bedacht und das Problem geschildert.
    Antwort v. Mazda: Bitte den betreuenden Händler kontaktieren und dessen Meinung einholen.
    Verschärfend kommt hinzu, das meine Neuwagengarantie im März 2007 beendet war und meine Car-Garantie nicht einspringen wird.
    So weit so gut.
    2) Sonnenblende Fahrerseite
    Zwei Tage nach meinen Anschreiben an Mazda passiert folgendes:
    Beim Versuch die Sonnenblende in Position zu bringen, ließ diese sich nur mit hohem
    Kraftaufwand drehen. Ursache: das Drehgelenk hat die beiden Blendenhälften aufgesprengt.
    Wieder Mail an Mazda. – Antwort wie unter Pkt1. (Gleiche Mail-Adresse, gleiche Mitarbeiterin). – Danach habe ich die Blende geöffnet und die techn Meisterleistung der Mechanik begutachtet. – Wahnsinn!! Die Beifahrerblende wird sicherlich in absehbarer Zeit den gleichen Tod sterben.
    FRAGE: hat jemand ähnliche Beschwerden mit seinem Japaner ? Wer kennt eine andere
    Mail-Adresse für technische Reklamationen.(zur Zeit : [email protected] )


    Grüße an ALLE
    :Y:

    Hey, hat schon jemand Erfahrung(Info) über ECO-Tuning der Fa. SKN-Tuning.
    Bei hekömmlichen Motörchen gibt es von denen ein sogenanntes Eco -Tuning,
    was bedeutet : mehr Leistung - weniger Verbrauch. Hört sich auf den ersten
    Moment komisch an, soll aber funktionieren (auch im TV- auto motor sport
    Sonntags 17Uhr) als Beitrag gesendet.


    http://www.chiptuner.de/