RX-8 Gold Emblem Kits

  • Wer was aussergewöhnliches für seinen ReX sucht...
    -> Goldene RX-8 Embleme (24kt)


    Features:


    • Genuine OEM Mazda Accessory
    • Simple peel-n-stick adhesive application
    • 1 Front Logo
    • 1 Rear Logo
    • 1 Mazda Name
    • 1 RX8 Emblem


    Retail price: $599.00 - Our price: $275.00


  • hehe nicht schlecht aber bei dem preis 8o bevorzuge ich lieber meine jugendlich dynamische silbernen/chrom Emble :wh:

  • Zitat

    Original von Die Braut
    Goldene RX-8 Embleme (24kt)


    Zigeuner Edition :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Zitat

    Original von FJR


    Zigeuner Edition :rofl:


    Warum net?!? Mal was neues. Anstatt sich die Zähne zu vergolden. :D


    Leider alles Mondpreise finde ich wüste nicht was den Wert dieser Schilder Rechtfertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny24 ()

  • Hey, sind ja fast geschenkt.


    Ein MUSS für jeden Rex-Fahrer :rofl: :rofl:.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Mal eine ernsthafte Frage dazu:


    gerade bei "Jeep", aber auch bei anderen Automarken (vorzugsweise von US-Bürgern, mit den hiesigen NATO-Kennzeichen...) sehe ich immer wieder mal "goldenfarbene" Schriftzüge hinten oder vorne.
    Schon klar, dass das nicht echt gold, sondern goldfarben ist - dennoch frage ich mich, wie man an so was für den RX-8 rankommt, oder wie man die originalen (am Fahrzeug) mit Goldfarbe überziehen lassen könnte...


    Hat sich dazu schon mal jemand gedanken gemacht oder einen Lösungsvorschlag?
    Vielleicht gibts inzwischen ja auch schon die Originalschriftzüge in Goldfarbe bei irgendeinem Hersteller für RX-8... ?!


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Geh mal zu einem Goldschmied die können das bei Metall sicher durch galvanisieren machen. Ich lies so mal im Physik unterricht meinen Schlüssel auf Kosten der Schule vergolden :><:
    Da die Menge beim "vergolden" extrem klein ist kostet dies sozusagen nichts... Jedoch weiss ich nicht wie man dies bei Plastikteilen machen kann. Das Mazdazeichen ist ja schon aus Metall, oder? Der Schriftzug denk ich ist aus Plastik, da lass ich mich jedoch auch gerne eines Besseren belehren... und sonst belegen lassen mit Blattgold. Meine Cousine ist Goldschmiedin, ich kann sie sonst mal fragen, wenn ich sie wieder einmal sehe


    gruss


    r.k.


  • Dann gehe einmal mit den Originalschriftzügen zu einem "Verchromer"
    Die vergolden, verchromen, vermessingen... alle Metalloberflächen.
    Bei meinem Motorrad wollte ich auch einmal Motorteile umfärben 8)
    Da sollte dann der Motorseitendeckel ca 100€ kosten.
    Ich werde demnächst mal wieder dort vorbeischauen, da die Typenbeschriftung ( in Gold, Rot und Blau ) teilweise abgeblättert ist und das weiße Plastik darunter rausschaut :baby: :baby:

  • und so wie es aussieht sind auf der oben erwähnten Seite die Goldpreise gestiegen =)


    Retail price: $799.00Our price: $475.00


    wenn das so weiter geht, könnte sich das ganze noch zu einer guten Geldanlage entwickeln :rofl:

  • Zitat

    Original von r.k.
    ... und sonst belegen lassen mit Blattgold. Meine Cousine ist Goldschmiedin, ich kann sie sonst mal fragen, wenn ich sie wieder einmal sehe


    gruss


    r.k.


    Mit Blattgold belegen ist relativ billig und kann man auch selber machen.
    Kenne das aus dem Modellbau. So ein Beutelchen Blattgold gibts schon für 10€. Plus Kleber, Schwämmchen / Pinsel (zum Andrücken) :><:
    Ich weiß allerdings nicht, wie Wetterfest und Kratzfest das dann ist ?(

  • Also auf nem BMW mit einschlägig dazu passenden Piloten kann ich mir das ja vorstellen, aber auf nem RX-8 :kotz:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Wie lange werden die Teile wohl am Auto sein , wenn irgendwelche Typen schon Ventilkappen klauen , die mit 2 Zangen festgeschraubt waren ?

  • also eins hätte der schriftzug ja....
    er würde wunderbar zu meinen endrohren passen, die ja mittlerweile auch goldfarben aussehen... :rofl:
    LG
    Basti in silber

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Hallo Ihr Lieben und Danke für die Beiträge zu meiner Frage.


    Ich kann zwar nicht so ganz nachvollziehen, wieso ein goldenes "RX-8" oder Mazda-Symbol auf carminarotem Hintergrund soooo sche... aussehen soll, aber die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist ja auch völlig ok so... :hs:


    Schön jedenfalls, dass die Diskussion nach eineinhalb Jahren dazu mal wieder in Gang kam, vielleicht gibts ja noch die eine oder andere Anregung.


    Gruß :wink:


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Bin ich ganz deiner Meinung, das dunkle carminarot und gold dürften eigentlich gut zueinander passen. Wäre trotzdem nix für mich, denn dann müsste es so konsequent sein das ALLES was chrom ist gold wird, dh LAAs, Felgen, Crest, Endrohre, Embleme und Schrfitzüge. Und das wäre mir persönlich dann zu viel des guten.