Wasserstoff wankel leasing angebot

  • Reichweite 649 km :denk: :thumb:




    Im Moment leider Traum bleibende Grüße :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Wo stecken die denn den 110l-Tank hin .... wohl in den Kofferraum da die 4 Sitze ja bestehen bleiben; dann wird der aber sehr klein

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • 110 liter 350 bar H2 .... 100km


    Also Verbrauch 110l/100km :wh:


    So ist es bei H2: 8 mal weniger brennwert (bei 350bar) als Benzin !
    Und das soll die Zukunft werden ?


    Mal gespannt.. :denk:
    Aber so ein RX8 würde Ich trozdem gerne haben !

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

  • Kofferraum?

    Da wird dann nur noch ein Aktenkoffer reinpassen.


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Zitat

    Original von Blue Wonder
    Reichweite 649 km :denk: :thumb:
    Im Moment leider Traum bleibende Grüße :wink:


    .........sorry, ich glaub', Du meintest 549km :denk:.....aber auch für mich leider z.Zt. nur ein Traum :rolleyes:.....erst wenn ich die 549km an einem Stück auf de AB fahren würde....und dann nicht schneller als 140-150km/h.... :D :D :D


    Gruß.........Peter

  • Erster kommentar meiner Frau:
    "Dann kommt der einkauf auf die Rücksitze!" :D


    Sie würde wohl sofort einen kaufen :rofl: :rofl: :rofl:


    Grüneingestelltefrauhabendegrüße...

  • Reichweiten mit dem Auto:


    HYDROGEN (Wasserstoff): 100km !!!
    Gasoline (Benzin) : 549 KM!!


    GESAMT: 649 KM !!!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :wh: :wh: :wh: :wh: :wh:

  • Und wo tankt man dann, ist doch Mist, wenn ich erst 30 Km zum tanken fahren muß. ?(


    Und was kostet der Wasserstoff eigentlich?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Mein lieber Wüstensohn, erst einmal Informieren!
    Schon einmal etwas vom Wasserstoffring gehört?
    Dann ist das ein Bi-Fuel-Fahrzeug.


    Bevor jetzt jeder wieder jeder rummeckert und rummäckelt, sollte allen die historische Tragweite dieser Meldung klar sein. Der RX-8 ist hiermit, das erste Serienfahrzeug für Wasserstoffbetrieb. Wo sind sie den die Serienbrennstoffzellen-Autos und all die anderen Hersteller? Die man uns schon bei der vorletzten oder letzten IAA versprochen hat.
    Dann ist das auch noch ein Hybridantrieb, der Wankelmotor wird durch einen Elektromotor unterstützt.


    mfg
    HDP

  • Zitat

    Original von HD_Paschke


    Dann ist das ein Bi-Fuel-Fahrzeug.
    ...
    Dann ist das auch noch ein Hybridantrieb, der Wankelmotor wird durch einen Elektromotor unterstützt.


    mfg
    HDP


    Ja???? ?(
    Die sprechend doch sonst immer "nur" von Bi-Fuel. :thumb:
    Von Elektromotor ist nirgends die Rede.... ?( ?(

  • Hi, also Wasserstoffring kenn ich nicht, wäre nett, wenn du mich aufklärst.
    Das der Wasserstoff-RX auch mit normalen Kraftstoff fahren kann, ist mir schon klar, und auch das daß von Mazda ein großer Schritt gegenüber den anderen Herstellern ist, ist mir auch klar. Aber wenn ich lese, daß einige schreiben, würde ich sofort kaufen, dann wohnen die wohl in einer Gegend, wo man auch Wasserstoff tanken kann. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen,bei mir z.B. in der Gegend gibt es sowas weit und breit nicht, es macht ja keinen Sinn erst mit Benzin extra bis zur nächsten H2-Tankstelle zu fahren.
    Mich würde aber trotzdem mal interessieren, was 100 Km Wasserstoff so kostet.


    Gruß
    WÜSTENHAINI

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von Pet


    .........sorry, ich glaub', Du meintest 549km :denk:.....aber auch für mich leider z.Zt. nur ein Traum :rolleyes:.....erst wenn ich die 549km an einem Stück auf de AB fahren würde....und dann nicht schneller als 140-150km/h.... :D :D :D


    Gruß.........Peter



    Sorry Pet, :wink: aber ich meinte 649 km.


    Auch nach der Skizze von HDP hat der Rex sowohl einen Hydrogen Tank für 100 km und einen Gastank für 549 km.
    Macht zusammen da umschaltbar 649 km. :tongue:


    Sollte ich mich doch verlesen haben dann halt :hs:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von HD_Paschke



    Bevor jetzt jeder wieder jeder rummeckert und rummäckelt, sollte allen die historische Tragweite dieser Meldung klar sein. Der RX-8 ist hiermit, das erste Serienfahrzeug für Wasserstoffbetrieb. Wo sind sie den die Serienbrennstoffzellen-Autos und all die anderen Hersteller? Die man uns schon bei der vorletzten oder letzten IAA versprochen hat.


    Dieses Statement sollte man 100 mal unterstreichen !
    Das sichert Mazda schonmal einen enormen Technologievorsprung.
    Und eine historische Meldung ist das allemal.


    Wenn wir mal nachdenken, was die ersten Motoren die auf fossilen Energien aufbauen damals so gekostet, verbrannt und bewirkt haben...
    Dann erscheinen 100km Reichweite mit Wasserstoff für den Anfang nicht schlecht.


    Ein wirklich guter, erster Schritt in die richtige Richtung.
    Man sollte auch nicht vergessen, daß das ja quasi Testfahrzeuge für einen Pseudoalltag sind. Da geht es noch gar nicht darum, riesge Reichweiten zu erzielen.
    Wichtig ist erstmal, daß es funktioniert, den Tank vergrößern und den verbrauch verbessern kann man immer noch.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von wüstenhaini

    Mich würde aber trotzdem mal interessieren, was 100 Km Wasserstoff so kostet.


    Gruß
    WÜSTENHAINI


    Ich war mal bei einer Konferenz der Linde Gas AG über Wasserstoff für PKWs.


    Literpreis liegt um die 0,5 Euros.
    Also 55 Euros/100km für unser H2-rx8 8o


    Ich weis nicht mehr ob das der Preis für 350 bar oder 700 bar war.


    Das ist allerdings ohne Spritsteuer... (80% vom Benzinpreis).
    Die H2 Optimisten sagen dass H2 durch den Statt sponsoriert wird.


    Das geht aber nur solange H2-PKWs ein minderheits bleiben (die Regierung kann nicht auf soviel Geld verzichten).
    Und bei ein minderheit will kin Firma in ein Tankstelle netzwerk investieren.


    Also: schön, aber hat mit die zukunft nur wenig zu tun.


    Ein Zenario wäre, dass zB Stattzentrum nur für H2 oder elektrische Fahrzeuge zügänglich ist. Dan werden die Firmen lokal investieren.


    Einige zusätzliche Infos (basiert auf H2-BMW 7er):
    http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/tec/22495.html

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

  • Zitat

    Original von kleinies
    Literpreis liegt um die 0,5 Euros.
    Also 55 Euros/100km für unser H2-rx8 8o


    Weil es natürlich zur Zeit nicht wirklich effizient hergestellt werden kann. Und vor allem nicht wirklich in großen Mengen gehandelt wird.
    Man stelle sich mal vor es gelingt einen Bakterienstamm genetisch so zu verändern, daß er deutlich mehr Wasserstoff als zuvor produziert


    Vielleicht können wir alle in ferne Zukunft Wasserstoff in der eigenen regenwassertonne im Garten produzieren :D
    Zur tankstelle müßte man dann lediglich noch um ab und zu mal ne neue Kolonie zu kaufen. :D

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven


    Weil es natürlich zur Zeit nicht wirklich effizient hergestellt werden kann. Und vor allem nicht wirklich in großen Mengen gehandelt wird.
    Man stelle sich mal vor es gelingt einen Bakterienstamm genetisch so zu verändern, daß er deutlich mehr Wasserstoff als zuvor produziert


    Vielleicht können wir alle in ferne Zukunft Wasserstoff in der eigenen regenwassertonne im Garten produzieren :D
    Zur tankstelle müßte man dann lediglich noch um ab und zu mal ne neue Kolonie zu kaufen. :D


    Naja. Die Weltjahresproduktion von Wasserstoff beläuft sich auf über 600 Millionen Tonnen Flüssig-H2. Das ist nicht eben wenig. Und das Kværner-Verfahren liefert Wasserstoff mit einem Wirkungsgrad von deutlich über 98%.


    Das Problem ist eher die effiziente Speicherung in Metallschwämmen wegen der Diffusionseigenschaften von H2 und H.

  • @ kleinies


    Danke für die Info. Ich glaube da erübrigt sich doch jede weiter Disskusion! Um die 50 Euro /100 km. Plus Umbaukosten.Wasserstoffantrieb alles schön und gut, da wird es im Sommer doch beim Alten Benziner-Rex bleiben.
    Und mir kann keiner erzählen das man bei größeren Produktionsmengen von H2 den Preis auf ein fünftel verringern kann.


    Gruß
    Wüstenhaini

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • @Kleinsis,
    ich wundere mich dann nur das norwegischer Wasserstoff dem Erdgas zugemischt wird.
    Bestimmt nicht weil es so teuer ist, wie Du es angibst!
    Den Literpreis für flüssigen Wasserstoff mit dem von gasförmigen verwechselt?!
    Bei den Kosten würden die Tankfüllungen für U212 den Schiffswert bald übersteigen!


    Dann vermeidet Mazda z.B gegenüber BMW einiges Probleme weil sie einen Wankelmotor einsetzen.
    Keine Glühzündung, keine Rückzündung, keine Liefergradverschlechterung weil der Wasserstoff direkt injektziert wird usw.
    Natürlich nicht zu vergessen vier Jahre vor dem prognostizierten Serienstart von BMW!


    mfg
    HDP