Lebensgefährliche Einsparung???

  • Zitat

    Original von foxy
    Beim Kleinen gibt´s keinen Sensor für´s Waschwasser!


    Stimmt, aber dafür einen kleineren Behälter :rolleyes:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Tja Junge...


    scheinst ja nicht "gedient" zu haben. Beim Bund gibt es den "Technischen Dienst" vor, während und nach der Benutzung. Da werden auch die Füllstände überprüft! Oder solltest Du als Rennsportler lieber Dein Serviceteam anscheißen?

  • Zitat

    Original von foxy
    Dafür hatte ich damals ´n Fahrer.


    :D :D :D :D



    ich auch, nannte sich Spieß und funktionierte supergut 8)

  • Zitat

    Original von Erwe


    Wenn man in einer Gegend fährt, in der Schneematsch oder salznasse Straßen nur einige Tage im Jahr vorhanden sind (oder wenn man gar im Winter nicht fährt) wäre das überhaupt kein Thema. Aber zur Zeit ist bei mir der Wassertank schon nach 300km leer und da habe ich immer noch Sprit im Tank. Da nützt es wenig, bei jeden Besuch der Tankstelle nachzusehen, das Wasser ist vorher aus. Und es ist unangenehm wenn einem das Wasser nachts auf der Landstraße ausgeht, selbst wenn man einen Wasserkanister mitführt.


    Ciao
    Erwe


    Also bei dem hohen Verbrauch an Wasser mußt Du ja schon fast nen Wassertank hinter Dir herziehen. :D
    Nee Spaß beiseite. Wenn Du den Behälter zwischen zwei Tankstopps leerspritzt, dann mußt Du ja auf jeden Fall anhalten und irgendwann mal nachfüllen, notfalls eben auch nachts auf der Landstraße. Das zeigt Dir ne Wasserstandsanzeige zwar dann an, aber es ändert ja nichts an der Tatsache, daß Du nachfüllen mußt. Bei dem hohen Verbrauch schaffst du es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr mit der Restmenge bis zur nächsten Tankstelle, die dann unter Umständen ausgerechnet auch noch geschlossen hat.


    Also doch nicht so abwegig für Dich, immer einen Reserve-Kanister dabeizuhaben. :wh:

  • Zitat

    Original von rx8-twins
    Nee Spaß beiseite. Wenn Du den Behälter zwischen zwei Tankstopps leerspritzt, dann mußt Du ja auf jeden Fall anhalten und irgendwann mal nachfüllen, notfalls eben auch nachts auf der Landstraße. Das zeigt Dir ne Wasserstandsanzeige zwar dann an, aber es ändert ja nichts an der Tatsache, daß Du nachfüllen mußt. Bei dem hohen Verbrauch schaffst du es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr mit der Restmenge bis zur nächsten Tankstelle, die dann unter Umständen ausgerechnet auch noch geschlossen hat.


    Also doch nicht so abwegig für Dich, immer einen Reserve-Kanister dabeizuhaben. :wh:


    Ist richtig, aber wenn ich ein Lämpchen hätte, dann könnte ich dort stehen bleiben wo vielleicht Licht ist oder wo man gefahrlos stehen bleiben kann.


    Ciao
    Erwe

  • Bin letztens nach Frankfurt gefahren und habe nicht nach dem Scheibenreiniger geschaut. Nach 200 km war der Pott leer. Meiner ist von 2003 und hat keine Leuchte dafür.
    Habe noch einen 323F GT von 1990 und der hat eine Kontrollleuchte.
    Aber irgenwo musste Mazda ja den Rotstift ansetzen um so einen guten Preis für den RX8 zu realisieren.
    Jetzt schaue ich bei jeder Ölkontrolle nach dem Scheibenwasser. Somit erzieht der Rex seine Fahrer zur Verantwortung.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Hallo Racer,


    mein 231er ist auch aus 2003 und hat eine Kontroll-Lampe. Bist Du sicher, dass Du keine hast ?(


    *fragende Grüße*
    Marquis

  • Tja, ich habe auch keine..... :baby:
    Mir ist das Wischwasser auch letztens ausgegangen. Die Scheibe wurde noch bedient aber der Wasserstand reichte nicht mehr aus um die Scheinwerfer zu reinigen. Keine Anzeige, nichts...... :ärgern:


    Wie kommts????? ?(

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    Einmal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • ich hatte noch nie n leeren behälter dafür aber auch n 2003er rexchen
    aber ich werde es mal testen
    wäre ja komisch wenn die lampe bei manchen leuten geht und bei manchen nich

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hallo Zusammen,


    also beim 2003-er Modell wird zuerst die Scheibenreinigung für die Xenon-Scheinwerfer eingestellt und nach ein paar Reinigungsvorgängen leuchtet die Warnlampe für "Ebbe im Wischwasserbehälter".


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Hat jemand ein Bild an welcher Stelle die Leuchte sitzt? ?(
    Ich beobachte das Lichterspiel bei eingeschalteter Zündung aufmerksam, es scheinen alle da zu sein - nur das Symbol für den WISCHWASSERBAHÄLTER nicht! :ärgern:


    :Y:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer