KFZ-Steuer für den RX8

  • Zitat

    Original von Diana
    Ich meinte damit „umrüsten ohne Kat“ natürlich mit passende Software (ohne Lamdasonde Regelung), alles mit TÜV Genehmigung und Eintragung in Fahrzeugpapiere


    Mit freundlichen Grüßen,


    Luky 8)


    Du gehst von falschen Vorraussetzungen aus.
    Du wirst für soetwas ebensowenig eine Tüvgenehmigung bekommen wie für nen 8,8 cm Geschütz auf der Motorhaube mit seitlichem Hülsenauswurf.


    Mal ganz einfach betrachtet: Wenn schon der RX-7 in Deutschland wegen Probleme mit der Abgasnorm vom Markt genommen wurde, wie soll dann ein RX-8 ohne Kat Bestand haben?
    Kommt noch dazu, daß sich seit dem RX-7 die Umweltgesetze ja nicht gerade zurückentwickelt haben...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Du wirst für soetwas ebensowenig eine Tüvgenehmigung bekommen wie für nen 8,8 cm Geschütz auf der Motorhaube mit seitlichem Hülsenauswurf.


    :denk: :denk: :denk: Schade, Du hast mir gerade sämtliche Illusionen genommen... :rofl: :rofl: :rofl:


    Hallo Dy!


    Es ist nun einmal so, alles was schlechtere Werte hat, als die Werte der Zulassung/Genehmigung auf dem deutschen Markt, bekommst Du nicht zugelassen und genehmigt.


    Grüsse
    Michael

  • Das Datum der Erstzulassung bestimmt welche Abgasnorm ein Fahrzeug erfüllen muß.


    Kleines Fallbeispiel: Wer sich z.B. vor über 30 Jahren einen schönen Wagen gekauft und diesen nie angemeldet sondern direkt (mit vermeindlichem Weitblick) eingemottet hat, um mal einen 1a Klassiker zu haben, bekommt diesen heute a) nicht als Oldtimer angemeldet, weil das Alter ab der Erstzulassung gezählt wird und b) kriegt er ihn auch nicht normal angemeldet, denn er entspricht nicht der aktuell gültigen Abgasnormen, die bei Erstzulassungsdatum aber zu erfüllen ist ... :rofl: :rofl: :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    5 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Also ich bezahle 87€ Steuer im Jahr für den Rex! Hat Euro 4! EZ 31.01.06
    Mein Corsa EZ 7/97 lag bei 110 € und der andere EZ 04/94 bei 211€ jährlich!


    Ergo bin ich mit dem Rex viel besser dran! :D

  • Hallo,


    Zitat

    Also ich bezahle 87€ Steuer im Jahr für den Rex! Hat Euro 4! EZ 31.01.06


    Ich bin mir fast sicher, das auch du 112€ zahlen wirst ;)


    Gruss Galacius

  • Zitat

    Original von Lordkur
    Also ich bezahle 87€ Steuer im Jahr für den Rex! Hat Euro 4! EZ 31.01.06
    Mein Corsa EZ 7/97 lag bei 110 € und der andere EZ 04/94 bei 211€ jährlich!


    Ergo bin ich mit dem Rex viel besser dran! :D


    Tjo, das ist aber dumm für dich,w enn du den Wagen etwas länger fahren willst, denn das bedeutet, das du nach Hubraum und Schadstoffklasse besteuert wirst...


    Bisher wurden Wankel nach GEWICHT besteuert, dementsprechend egal konnten einem die Euronormen und so weiter sein...


    Also Jungs & Mädels: immer Langfristig denken und nicht nur von 12 bis Mittag!!


    MFG
    Jemand, der nach Hubraum zwischen 330 und 660€uronen zahlen müsste...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Payne ()

  • Habe eben meinen Steuerbescheid bekommen ?( ?( ?(


    96,-€ für den Rex für 1 Jahr (12.04.06 bis 11.04.07).
    Mein letzter hat beim gleichen Finanzamt noch 112,-€ gekostet. Ich denke die wissen nicht was sie tun :baby: :baby: :baby: :baby:


    Grüße Martin

  • Bei den Beträgen könnt man neidisch werden .. ich darf für eine Teilkaskoversicherung + Motorbezogene Steuer in Österreich für den Großen 1700€ im JAHR bezahlen ;( . Also über 120 € im Monat.


    Wenns nach dem ging, wären wir in Ö die reichsten ;(


    LG Edi - der sich auch Steuersätze wie in D wünscht ....ö

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von Martin
    Mein letzter hat beim gleichen Finanzamt noch 112,-€ gekostet. Ich denke die wissen nicht was sie tun.


    So war es, und so ist es offensichtlich noch immer - jedenfalls, wenn es um ein Fahrzeug mit KKM geht.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • Zitat

    Original von edfred
    Bei den Beträgen könnt man neidisch werden .. ich darf für eine Teilkaskoversicherung + Motorbezogene Steuer in Österreich für den Großen 1700€ im JAHR bezahlen ;( . Also über 120 € im Monat.


    Wenns nach dem ging, wären wir in Ö die reichsten ;(


    LG Edi - der sich auch Steuersätze wie in D wünscht ....ö


    LG Mario, der sich die Spritpreise wie in Ö wünscht :]

  • Hi, habe vor zwei Wochen meinen kleinen angemeldet. 94 euronen im Jahr :D , wurde nach nicht vorhandenem Hubraum berechnet .

  • Auch wenn du da 18€ sparst gegenüber der Gewichtsbesteuerung.


    Ich würde das reklamieren.
    Bald wird dann die Schadstoffeinstufung erhöht und du bist dann dabei :baby:

  • hi


    wann tritt denn die neue Schadstoffregelung in kraft?


    und wie läuft es dann bei unseren Rexen? Es wird ja nach Schadstoffaustritt berechnet, dann würde ich statt 112€, ca. 300€ zahlen, des kann doch nicht dene ihr Ernst sein.


    Gruß

    192er :thumb:


    tiefergelegtes Nummernschild, Öltemperaturanzeige statt Aschenbecher, Luftansaugung (Eigenbau), 17" Winterräder mit 235/40 Tires, 8*19" Tomason TN1 schwarz mit Vredestein 235/35 Tires, H&R Federn 45mm, Scheiben getönt CFC Folie helle Scheinwerferbirnen, Standlicht LED`s, Spurverbreiterung 30mm , Oil catch tank, Gasumbau LPG



  • Hallo ich habe montag mein steuerbescheid bekomm und ich soll nur 20 Euro im jahr zahlen :thumbsup: .
    Bis jetzt waren alle sprachlos die denn gesehen haben :rofl: :rofl: :rofl:


    g

  • Hallo



    Habe meine REx im Sommer auf Lpg umrürten lassen .Bin dann zum Straßenverkehrsamt gegeangen und hab alles eintragen lassen. Neuen Steuerbescheid bekommen und darin steht jetzt das ich einen LKW fahre und das der nach Gewicht besteuert wird. Hab dann die Dame anfgerufen und Sie sagte das das nicht anderes ging .
    LKW ober Krankenrollstuhl .


    GRuß Robert

  • Hallo ich habe montag mein steuerbescheid bekomm und ich soll nur 20 Euro im jahr zahlen :thumbsup: .
    Bis jetzt waren alle sprachlos die denn gesehen haben :rofl: :rofl: :rofl:


    g


    hast ihn vielleicht nur 2 Monate zugelassen? :D

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • ne ne der ist schon das ganze jahr über zugelassen ich hab mich auch sehr gewundert ... aber beschwerden werde ich mich da nicht^^ :*:

  • Motorbezogene Versicherungssteuer : 88,33 / Monat in Österreich.


    Die schadstoffbezogene "Strafsteuer" zahlen wir beim Kauf mit.
    Das seit 1. Juli 2008.


    Grüsse


    Mick

  • @ edfred


    Meinst Du mit den 120 wirklich nur die Steuer, oder ist da etwas anderes auch noch
    drinnen in der Summe ?


    Ich zahle nämlich wie oben geschrieben 88,33 im Monat.
    Wobei ich wahrscheinlich mehr zahle, da ich den Unterjährigkeitszuschlag für
    monatliche Zahlung dabei habe. Wenn mans jährlich zahlt, kommt dieser
    Zuschlag weg und es wird weniger.


    Grüsse


    Mick