Gesperrte Kennzeichen

  • @kialar - DU HAST VOLLKOMMEN RECHT ! ! ! :><:

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • Mal ein bißchen anderer Blickwinkel.
    Meine Großeltern lebten als rechtschaffene, deutschstämmige im damaligen Jugoslawien. Das ganze Dorf war deutschstämmig und wurde von den Menschen dort aufgebaut. War zu dieser Zeit nichts ungewöhnliches dort. Im WW2 wurde sie und ihre Nachbarn ohne am Krieg auch nur irgendwie beteiligt zu sein ebenso enteignet, vertrieben, deportiert bzw. ermordet...und zwar von genau der "Gruppe Menschen", der hier in Deutschland auf das übelste mitgespielt wurde. Pure Rache, es ging einfach Auge um Auge, Zahn um Zahn...die Opfer waren aber beiderseits nie die Verursacher. Mein Vater z.B. war als 7jähriger "Nazi" ein Jahr von den Eltern getrennt im Gefangenenlager, bis auf die Knochen abgemagert. Er mußte zuschauen wie Menschen gefoltert wurden und nur er und ein alter Professor kamen lebend da raus weil ihnen die Flucht gelang. Es ist nicht nur so, daß die Deutschen nicht mit der Geschichte abschließen können (was nicht mit Verdrängen gleichzusetzen ist!). Leider ist es aber auch so, daß uns viele aus mittlerweile rein wirtschaftlichem Interesse nicht mit "unserer" Geschichte "in Ruhe" lassen und z.B. immer aufs neue Entschädigung fordern. Diese Leute vergessen leider nur zu gerne, daß genaugenommen auch von Ihrer Seite Entschädigungen für oben genannte Fälle fällig wären. Dies wird aber lieber totgeschwiegen und der Staat macht sogar noch mit. Fragt mal z.B. die Vertriebenenverbände wie die letzte Regierung sie sogar ihrer moralischen Rechte beraubt hat. Meine Reaktion ist daher kurz und eindeutig - WAS VOR 60 JAHREN WAR GEHT MICH UND MEINE FAMILIE NICHTS AN!


    Ansonsten bin ich der grundsätzlichen Meinung, daß das ganze Thema "zu schwere Kost" ist für ein Automobilforum.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    4 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • ob man so ein thema in einem automobilforum diskutieren sollte oder nicht - diese frage kann man freilich stellen. zumindest gehört es in den off-topic-bereich. da dieser bei uns "quasselecke" heisst, könnte man auch da wieder einwenden, dass das ja eigentlich kein "quasselthema" ist :rolleyes:
    es stimmt schon, wir deutschen tun uns schon ziemlich schwer. ich gehöre weder zu der schuld-fraktion, noch zu denen, die sagen: geht mich nix an. dass ich jede meinung aktzepiere, ist selbstverständlich. aber ich habe eben auch meine eigene. und dazu gehört durchaus auch, dass ich finde, dass die alliierten mit den flächenbombardements auf zivile ziele grosse schuld auf sich geladen haben. und das sage ich nicht nur deshalb, weil meine mutter den angriff auf dresden miterlebt hat. ein stalin war in russland auch nicht gerade zimperlich mit politisch andersdenkenden. und die amis haben sich mit ihren napalm-orgien in vietnam auch nicht gerade mit ruhm bekleckert. und...und...und....


    das alles macht den millionenfachen mord an den juden und den angriffskrieg gegen viele europäische nachbarn nicht unvergessen. man kann nicht das eine unrecht mit einem anderen relativieren. klar, wird der "hässliche deutsche" im ausland gehegt und gepflegt. man muss sich nur mal einschlägige fernsehserien in england oder in den usa ansehen. die lassen sich ihr nazi-bild über die deutschen einfach nicht nehmen. diesen schuh ziehe ich mir allerdings nicht an.


    umso wichtiger ist mir persönlich, flagge gegen neonazis zu zeigen. das lasse ich mir nicht nehmen. und wenn man leuten widerspricht, die von der "auschwitzlüge" sprechen, dann hat das etwas mit zivilcourage zu tun und nicht etwa damit, dass man selbst als deutscher nur im büsserhemd umherläuft. das ist natürlich quatsch.

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Zitat

    Original von Kialar
    Ich bin alleine meinem Gewissen verantwortlich, und das sagt mir: jemanden zu verfolgen, zu quälen oder gar umzubringen, weil er anders ist als ich, IST UNRECHT und gehört verhindert.


    Mehr braucht es nicht. Basta. Und deswegen geht mir dieses ganze Nazi/verantwortungs/schuld/israelgejammere auf die Nüsse.


    Voll und ganz deiner Meinung!


    Zitat

    Original von FJR
    ...Leider ist es aber auch so, daß uns viele aus mittlerweile rein wirtschaftlichem Interesse nicht mit "unserer" Geschichte "in Ruhe" lassen und z.B. immer aufs neue Entschädigung fordern. Diese Leute vergessen leider nur zu gerne, daß genaugenommen auch von Ihrer Seite Entschädigungen für oben genannte Fälle fällig wären. Dies wird aber lieber totgeschwiegen und der Staat macht sogar noch mit. Fragt mal z.B. die Vertriebenenverbände wie die letzte Regierung sie sogar ihrer moralischen Rechte beraubt hat. Meine Reaktion ist daher kurz und eindeutig - WAS VOR 60 JAHREN WAR GEHT MICH UND MEINE FAMILIE NICHTS AN!


    Auf diese Aussage habe ich gewartet, denn die trifft es auf den Punkt.


    Wir werden Zahlen unsere Kinder werden Zahlen und unsere Enkelkinder auch. Diese Schulden werden uns niemlals erlassen!


    ...ansonsten schliesse ich mich FJR an und behaupte das dieses Thema nicht in einem solchen Forum behandelt werden sollte.

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    2 Mal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • Dass der NSX in Deutschland überhaupt noch unter dieser Bezeichnung verkauft werden darf? :rolleyes: Wahrscheinlich wegen dem X hinter dem NS. :denk:


    Von den Kennzeichenverboten halte ich gar nichts. Schwachsinn!


    Soviel dazu.

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • eigentlich ist es mir so zimlich egal was vor 60 jahren gewesen ist :]


    ich weiss nur eins das deutschland auf die letzten 60 jahre sehr stolz sein kann was die da alles auf die beinen gestehlt haben hut ab das schaffen einige nicht mal in 80 jahren oder wie lange schon gibt es die udssr :denk:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • und jetzt der Abschuss lol kam gerade im Radio als ich in der Werkstatt war von mir!



    rechte Symbole sind verboten *logisch finde ich auch gut*


    Jetzt jagt aber die Tübinger Polizei und die Stuttgarter die
    z.b. ein Hakenkreuz durchgestrichen tragen und auch öffentlich
    gegen die Nazis arbeiten mit Aufklärung etc



    Begründung: nur weil durchgestrichen ist es trotzdem noch Verboten.



    heul können die sich jetzt mal entscheiden wie man sich 'Verhalten soll??


    Des mir zu hoch bin nur männlich und mit zwei Gehirnzellen eindeutig zu hoch.


    Würde sagen: "Admin mach des ding hier dicht"

  • Hi Leute,


    ziemlich schwere "Kost" hier im Forum.


    Ihr könnt selbst entscheiden, ob ich das Thema dichtmachen soll oder ob ich es in die Quasselecke verschiebe. Da ich hier auch keine rechten Tendenzen erkennen kann :thumb: , bleibt es euch überlassen.


    Kann mich dem Statement von Kialar und FJR nur anschliessen. Dieses unter "die Nase reiben" geht mir auch auf den Zünder, weil es meistens wirklich nicht mehr um's "erinnern", sondern aus finanziellen Gründen geschieht.


    Meine Familienhistorie ist leider auch nicht so schön, das ich sagen könnte sie wäre nicht belastet, bzw. meine "Grosseltern" waren im Widerstand. Dem war nicht so.


    Aber viele die auf die Deutschen schimpfen, sollten erstmal vor ihrer eigenen Haustüre den Dreck wegkehren..... Und dazu gehören auch die Israeli's.


    Bitte nicht falsch verstehen. Was passiert ist, war mehr als schlimm (unbeschreiblich). Aber das Rad der Zeit können wir nicht zurückdrehen und es ändern. Also sollte man der Zeit gedenken und sie ruhen lassen.


    Grüsse
    Michael




  • Ich hatte selbst überlegt, ob ich das Thema ins Forum setzen soll, weil ich
    befürchtete habe, dass es zu heikel ist.
    Unter aktuelles habe ich es nur gesetzt, weil es letzte Woche bei uns in der
    Zeitung stand.


    Ich weiß nicht, ob ich als Verfasser des Themas ein Vorrecht habe was das
    löschen betrifft, aber ich finde, bevor uns noch jemand falsch versteht lösche
    es bitte wieder.


    Völlig neutrale Grüße von wuzz2000

  • Warum denn löschen? Bisher hat doch keiner was Blödes dazu geschrieben und die Antworten bisher waren alle o. k. imo. Solche Zensuren gibt es wirklich nur in Deutschland! Gedenken sollte man der Vergangenheit immer und sich deren bewusst sein, da man nur so Fehler nicht mehr wiederholen kann, aber 60 Jahre nach Kriegsende Buchstabenkombinationen wie SS oder HJ sperren, ist doch geradezu lächerlich. Weil ein paar Hirnis dies missbrauchen könnten, wird jeder andere daran gehindert seine Initialien als Kennzeichen zu wählen oder welche Assoziationen auch immer zu der Wahl führen. Wenn ich mir überlege, wiviele Nationen "Dreck am Stecken" haben, wenn auch nicht vergleichbar mit dem Dimensionen der Wirren des 2. Weltkriegs und der Folgeercheinungen, wird mir übel, wenn ständig über die bösen Nazis geredet wird und wir deutsche Deppen das auch noch annehmen und uns dafür schämen. Ausländerfeindlichkeit ist ein weltweites Problem und kein deutsches und es wird langsam Zeit, alte Zöpfe über Bord zu werfen und nach vorne zu schauen, denn ich kann bis auf die in jedem Land zu findende Ausländerfeindlichkeit und einigen Radikalen (von über 80 Millionen Bürgern) eigentlich keine Tendenz erkennen, das wir nochmal die Bajonette aus dem Schrank holen könnten. :rolleyes:


    Michi hat ganz recht gesagt, dass es hierbei schon lange nicht mehr um Gerechtigkeit und Wiedergutmachung geht, sondern um Geld und Lobbys und das sollte mal langsam aufhören. Wenn ich mir die Lage am Gazastreifen ansehe, finde ich genug, bei dem erstmal vor der eigenen Haustür gekehrt kann, denn wer im 21. Jahrhundet Mauern aufbaut und die paralelle bestehende Religionsauffassung bekämpft, ist auch nicht viel besser und zu heutigen Zeiten sollte man eigentlich annehmen, dass Menschen eher aufgeklärt sind, als dies noch in den 30er und 40er Jahren des 20. Jahrhunderts der Fall war.

  • von mir aus kann man den thread stehen lassen. ich finde, dass jeder, der sich hier zu wort gemeldet hat, nicht undedingt "etwas falsches" gesagt hat. irgendwelche tendenzen, gar hetzparolen etc. sind auch nicht zu finden. also. ein forum kann ruhig auch mal "schwere" kost vertragen. muss nicht immer alles heiapopeia sein. die welt ansich ist auch nicht anders ;)


    eine schlussbermerkung von mir (versprochen!) - die anregung kommt von michi: richtig schlimm finde ich es in deutschland, dass, wenn man israel kritisiert, man gleich in die antisemitische ecke gestellt wird. und ich bin manns genug, die politik von israel auf das schärfste zu verurteilen. ein grossteil des krisenpotenzials im nahen osten hat israel zu verantworten.


    so, damit habe ich aus meiner sicht alles gesagt, was es zu diesem thema zu sagen gibt.


    schönen sonntag noch :wink:

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Meine Schlußbemerkung ist folgende:


    Völkermord und diktatorische Regime mit all ihren negativen Konsequenzen sind kein deutsches problem, sondern ein menschliches.
    Diese These setze ich jeder "Schulddiskussion" entgegen.
    und "Schuld" gibt es sowieso nicht. Denn Schuld ist individuelle Vorwerfbarkeit. Das einzige was bleibt ist Verantwortung.


    Zitat

    eine schlussbermerkung von mir (versprochen!) - die anregung kommt von michi: richtig schlimm finde ich es in deutschland, dass, wenn man israel kritisiert, man gleich in die antisemitische ecke gestellt wird. und ich bin manns genug, die politik von israel auf das schärfste zu verurteilen. ein grossteil des krisenpotenzials im nahen osten hat israel zu verantworten.


    Das ist wahrscheinlich von den meisten israelis nichtmal "böse" gemeint.
    Nur mit dieser Einstellung haben sie es geschafft dort unten umgeben von "Feinden" deren erklärtes Ziel lange zeit die Auslöschung des Staates Israel war bzw. das immer noch ist, zu überleben.
    Daß natürliche viele "Praktiken" zum Beispiel die aggressive Siedlungspolitik höchst bedenklich sind,ist natürlich genauso richtig.



    Ich finde diesen Thread übrigens gut, aber eigentlich bin ich ncihtmal positiv überrascht, denn in diesem Forum wird ja zumeist mit sehr viel Weitblick und in gutem Stil diskutiert.
    Und auch gerade eine solche Diskussion haben wir mal wieder so manchem Autoforum vorraus.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    ....
    Und auch gerade eine solche Diskussion haben wir mal wieder so manchem Autoforum vorraus.



    Dem kann ich nur in vollem Maße zustimmen! :thumb:

  • @Wuzz


    So wie ich es sehe, brauchst Du dich nicht zu entschuldigen und löschen müssen wir das Thema wirklich nicht. Hier wird vernünftig darüber diskutiert (ein ganz klares :thumb: an die Community).


    Ich kann TomTom zustimmen. Wenn ich mir als "Rechter" das SA, NS, SS, HJ oder AH nicht an's Auto klatschen kann, dann tätowiere ich es mir auf die Finger, oder sonstwo hin (HASS wird da ja auch gerne genommen :baby: ). Also was soll das Theater darum? Wenn ich meine "braunen" Tendenzen ausleben will, dann schaffe ich es auch so und brauche es nicht nur am Autokennzeichen festmachen.


    fiutare
    Genau das ist der springende Punkt. Sobald man auch nur den Hauch einer Kritik gegen Israel übt, kommen auf einmal die ganzen "Gutmenschen" raus und zeigen mit dem Finger auf uns. Das ist das, was mich so nervt daran. Ich habe absolut nichts gegen Israeli's, noch sonst gegen andere Ausländer und Kulturen. Es ist auch nicht jeder Moslem ein Terrorist, nicht jeder Iraner will einen Atomkrieg und nicht jeder Amerikaner ein oberflächliches Ar...loch, der die Welt regieren will. Aber wenn mir etwas gegen den Strich geht, dann sage ich dazu frei meine Meinung und dann ist es mir egal, ob es gegen andere Länder geht, oder um Deutschland. Und dann soll keiner sagen ich sei radikal oder ausländerfeindlich, weil ich ja ein "Schuldiger" bin.


    Grüsse
    Michael


    P.S.: @Eric|Draven
    Ich habe keine Verantwortung für das, was vor über 70 Jahren hier angefangen hat. Und ich kann nichts für meine Eltern und Grosseltern, genausowenig wie sie etwas für mich und meine Entwicklung können, ausser das sie mich auf die Welt gesetzt haben.

  • Zitat

    Original von michi240675
    @Wuzz



    P.S.: @Eric|Draven
    Ich habe keine Verantwortung für das, was vor über 70 Jahren hier angefangen hat. Und ich kann nichts für meine Eltern und Grosseltern, genausowenig wie sie etwas für mich und meine Entwicklung können, ausser das sie mich auf die Welt gesetzt haben.


    Nein so war das auch nicht gemeint. Keine Schuld und keine Verantwortung für die tat. Aber wir alle haben die Verantwortung dafür zu sorgen, daß soetwas in usnerem land nicht wieder geschieht.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Nein so war das auch nicht gemeint. Keine Schuld und keine Verantwortung für die tat. Aber wir alle haben die Verantwortung dafür zu sorgen, daß soetwas in usnerem land nicht wieder geschieht.


    Okay, das war von mir missverstanden. Natürlich haben wir dafür die Verantwortung. In schwierigen Zeiten entscheidet es sich meistens, wohin die Reise geht. Nicht wenn es einem Land gut geht, denn dann läuft ja alles richtig. Trotzdem bin ich der Überzeugung, das unsere Demokratie in soweit gefestigt ist, das es so schnell nicht mehr solche Zeiten geben wird. Aber auch dafür muss man daran arbeiten.


    Grüsse
    Michael

  • Zitat

    Original von michi240675


    Trotzdem bin ich der Überzeugung, das unsere Demokratie in soweit gefestigt ist, das es so schnell nicht mehr solche Zeiten geben wird. Aber auch dafür muss man daran arbeiten.


    Grüsse
    Michael


    Das denke ich auch, dennoch ist unter der Bevölkerung ein deutlicher Rechtsruck spürbar. Und damit meine ich nicht hin zu konservativer Politik, sondern in Hinblick auf Kriminalität durch vermeintliche oder auch nicht vermeintliche Ausländer. Unter anderem Stichwort gescheiterte Integrationspolitik.


    Rechte Gewalt und rechte Ansichten können darauf natürlich keine Antworten sein aber das "einfache Volk" reagiert darauf genauso klug wie die Politik es haben will.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Das denke ich auch, dennoch ist unter der Bevölkerung ein deutlicher Rechtsruck spürbar. Und damit meine ich nicht hin zu konservativer Politik, sondern in Hinblick auf Kriminalität durch vermeintliche oder auch nicht vermeintliche Ausländer. Unter anderem Stichwort gescheiterte Integrationspolitik.


    Rechte Gewalt und rechte Ansichten können darauf natürlich keine Antworten sein aber das "einfache Volk" reagiert darauf genauso klug wie die Politik es haben will.



    Das Problem mit der gescheiterten Integrationspolitik ist ein Fall für sich. Da könnte man auch endlos drüber diskutieren. Und ja, es macht die Sache in Deutschland nicht einfacher. Trotzdem bin ich der Überzeugung, das man das nicht zusammenmischen sollte.

  • Zitat

    Original von michi240675

    Das Problem mit der gescheiterten Integrationspolitik ist ein Fall für sich. Da könnte man auch endlos drüber diskutieren. Und ja, es macht die Sache in Deutschland nicht einfacher. Trotzdem bin ich der Überzeugung, das man das nicht zusammenmischen sollte.


    :denk: *nicht versteht, was michi meint* :denk:


    Was soll man nicht vermischen?


    Gutmütig interpretiert: Themen ?!?
    Böswillig interpretiert: Kulturen ?!?


    Klär mich auf, teile Deine Gedanken mit mir :wink:


    Verwirrte Grüße,
    da Kia