Hansa 23R - der MX-5 mit Wankelmotor

  • Und hier mal ein Artikel aus unserer Regionalzeitung (Nordwestzeitung):


    Und hier noch einer aus der englischen EVO, meinem Lieblingsmagazin.
    Dass ich dort mal erwähnt werde, hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen:


    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hab gar nicht gewußt das ich einen "turbocharged" 228 Bhp Engine in meinem Rex habe???


    Die schreiben ja merkwürdiger als so manche AMS und Co.

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • Hi Baphi,
    sorry, our place at the motor show was not the best in hall 7.0.
    Next year I try to get in hall 1.0 - 3.0 or maybe 6.0.



    Thanks for the article from the evo magazine, it's great to read your own name there. 8)
    It's my favorite car magazine for several years. :] :] :]


    And today we're on their start page:
    http://www.evo.co.uk/


    8o 8o 8o 8o 8o

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Stefan, seems that Outjer made it to your stand !


    It was my first time at ESSEN ... and I was a little tired :(


    And as a souvenir ... :thumb:


  • Correct Baphi,
    I found the stand after you left.
    As it turned out we came very close to it earlier.


    Da hatte ich noch ein paar fragen an Stefan:


    Wie ist das problem mit den antriebswelle gelöst?
    Original ist die beim rex aus kunststoff.
    Da ist es nicht leicht die einzukürzen.


    Weiter schien es mir das den motor etwas weiter vorne angebracht war als beim rex.
    Also nicht mehr ganz hinter der vorderachse.


    Wie siehst es mit den neuen gesamt gewicht aus?
    Schwerer oder leichter als original beim MX 5?


    Gesamt aber ein tolles project.


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • Hallo Stefan! :wink:


    Wo steht denn der Hansa 23R normalerweise? Im Frühjahr hätte ich mal Lust auf eine Probefahrt, wenn das möglich wäre. In Dangast bei Varel war ich schon mehrmals in den Ferien bzw. im Urlaub.


    Ich habe mir auch das Posting vom 12-Zylinder Benz Motor angesehen. Ist ja echt erschreckend, was da für Gewichte da bewegt werden. Da lobe ich mir doch den einfachen, genialen, kleinen und leichten Wankel-Renesis.


    Ich wäre an einem Hansa 23R Klappdach interessiert, am liebsten mit Getriebeautomat, muss aber nicht sein. :] :]

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Zitat

    Original von Klaus
    Hallo Stefan! :wink:


    Wo steht denn der Hansa 23R normalerweise? Im Frühjahr hätte ich mal Lust auf eine Probefahrt, wenn das möglich wäre. In Dangast bei Varel war ich schon mehrmals in den Ferien bzw. im Urlaub.


    Ab Montag, den 15.01. habe ich ihn erst einmal wieder in Varel. :]
    Am 20./21.01. steht er auf während der Mazda Sonderschau bei meinem Händler in Oldenburg.
    Und im Februar dann wohl mal in Bremen und Hamburg.


    Probefahrt können wir gerne kurzfristig abstimmen, melde Dich einfach, bevor Du in unsere Gegend kommst.


    Klappdach ist kein Problem, für die Automatik müsste man einen Unfall RX-8 aus den Staaten importieren... :rolleyes:



    @outjer: Bin Montag bei Rudolf,gebe Dir dann eine Antwort.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hallo, Stefan!



    Herzlichen Glückwunsch von Mighty A-WOMAN und meiner Wenigkeit (Du erinnerst Dich hoffentlich an uns). Ein wirklich tolles Projekt. Sicherlich kannst Du unsere neue Errungenschaft (MX-5 Black & White Edition) flugs ebenfalls in eine Wankelversion umbauen, oder? :><:


    Ende Januar sind wir auf dem Weg nach Hamburg. Vielleicht läßt sich ein kurzes Bestaunen irgendwo einrichten!?



    Hutabnehmende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • @Mighty-A-Woman & Mighty-A-Man



    Besichtigung des Hansas ist ab Februar nach Absprache jederzeit möglich. :wink:


    Herzlichen Glückwunsch zum weißen MX-5, die waren laut meinen Händler 15 min. nach Freigabe durch MMD alle vergeben.
    Kann ich verstehen. :thumb: :thumb: :thumb:


    Ich werde zusammen mit einem Bremer Händler wohl demnächst einen weißen MX-5 optisch ein wenig aufbereiten, schicke Dir dann die Bilder.


    Bei meinem Händler steht ab dem 20.01. erst einmal ein schwarz-weißer:

  • Zitat

    Original von Stefan
    Ich werde zusammen mit einem Bremer Händler wohl demnächst einen weißen MX-5 optisch ein wenig aufbereiten, schicke Dir dann die Bilder.



    Moin, Stefan!



    Da bin ich sehr gespannt - das Bild des schwarzen gefällt mir sehr gut (sieht irgendwie putzig aus mit den weißen Öhrchen).


    Ich stelle momentan auch Überlegungen an, ob ein zwei "Rennstreifen" in schwarz gut aussehen könnten. Entsprechend bin ich auf Deine Bilder gespannt. Weißt Du, wann es ungefähr soweit sein könnte?



    Interessierte Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Habe am 15.01. die Besprechung mit dem Bremer Händler, soll dann kurzfristig modifiziert werden.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von Stefan
    Habe am 15.01. die Besprechung mit dem Bremer Händler, soll dann kurzfristig modifiziert werden.



    Und? Scho fettich? :wh:

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN



    Und? Scho fettich? :wh:



    Ne, Autohaus Ottens hatte vor dem Gespräch schon den Wagen mit einem Radsatz (BBS) & Federn modifiziert. Über die Folierung wird noch nachgedacht...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel