Möchte im RX-8 DVDs schauen können ...

  • Hallo liebe RX-8 Fans...
    Habe meinen Revolution mit 231 PS seit Juli und bin voll zufrieden.
    Habe ihn in Vollausstattung bestellt, also inkl. dem Navi. Nun meine Frage: Weiss jemand, wie folgendes machbar wäre:
    Möchte auf dem Navigationsbildschirm (Auflösung ist ja hoch genug) DVDs schauen können, Videos, Divx, Mpeg, Avi, eben alles, was ein normaler DVD-Player auch abspielt. Ist das irgendwie möglich ? Welche Umbauten muss ich tätigen ? Kann ich mit der Navi-Steuerung auch dann bedienen ? Jemand sagte mir, es könnte mit dem Handbrems-Signal zu tun haben... Fragen über Fragen, hoffe, jemand von Euch kann mir helfen... Liebe Grüße, Daniel aus Mannheim

  • Hallo Daniel und willkommen im Forum!


    Also ich habe leider keine Antwort auf Deine Frage, die Dir weiterhilft, ich frage mich aber, wie einem beim Rex-Fahren so langweilig sein kann, dass man nebenher noch DVD guckt. 8o
    Und wäre es für den Beifahrer, würde es mich sowieso stören.
    Wenn ich mich nicht irre, gibt es in Deutschland DVD-Videobildschirme nur in der Art, dass Sie in den hinteren Sitzreihen gesehen werden können, um eben den Fahrer nicht abzulenken.


    Dennoch: allzeit gute Fahrt und freie Sicht und viel Spaß beim Rexeln,


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Hallo Daniel


    Du brauchst folgende Dinge um einen DVD-Player ans werksseitige Navi und Radio anzuschließen. Wird allerdings nicht ganz günstig. ;)


    Fürs Bild sind mir nur die Lösungen von AVelectronic bekannt. Wenn es nur ein DVD-Player sein soll reicht auch die Basic-Variante. Mit Versand, Zoll und Überweisungsgebühren (etwas anderes geht von Deutschland aus nicht) kostet die die große Variante zwischen 700 und 800€. 8o Die Lösung hat auch noch den Nachteil das alle Geräte die du daran anschließt NTSC beherschen müssen.


    Für den Ton nimmst du entweder den oder den.


    Und einen DVD-Player brauchst du selbstverständlich auch noch.


    Das Navi hat auch nach dem Umbau noch den vollen Funktionsumpfang, funktioniert sogar während du DVD guckst. Zumindest hörst du die Ansagen. Wärend der Fahrt kannst du DVDs gucken indem du das Kabel das eigentlich überprüfen soll ob die Handbremse gezogen ist einfach auf Fahrzeugmasse legst. Aber sowas macht natürlich keiner. :!-!:


    Falls du noch fragen hast frag einfach.


    Helfende Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von Daniel68area
    Möchte auf dem Navigationsbildschirm (Auflösung ist ja hoch genug) DVDs schauen können, Videos, Divx, Mpeg, Avi, eben alles, was ein normaler DVD-Player auch abspielt.


    . . . und das möglichst auch während der Fahrt!? 8o ?(


    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was es für einen Sinn macht, im Auto DVDs anschauen zu können. (Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.)

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    2 Mal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • morgen jungs,


    also der neue frägt mal dumm nach ok??



    er sagt, er will dvd schauen auf dem Navischirm und das er einen mit Vollausstattung seinen eigenen nennt.


    Da ist doch dann DVD schon mit dabei oder??
    (bekomme meinen Rex erst heute)


    Weil wenn ich hinten das Fach aufklappe ist bei mir dort ein Dvd Player eingebaut und wenn ich auf das Knöpfchen drücke (das das Navi aufgeht) kommt bei mir immer DVD blablallal und dann wechselt es um ins Navi. Oder habe ich da was falsch verstanden??



    gruss


    pesion
    für den heute weihnachten wird

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was es für einen Sinn macht, im Auto DVDs anschauen zu können. (Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.)


    RX-Nbg: Danke! :]
    Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das auch gar nicht während der Fahrt erlaubt ist, zumindest nicht im Fahrer-/Beifahrerraum. Ich habe aber dazu leider keine Quelle.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • @ pesion: ich habe zwar kein Navi, aber der RX-8 hat definitiv keinen DVD-Player im herkömmlichen Sinne eingebaut. Das DVD-Fach dürfte m.E. nur für die Navi-DVDs mit den Streckendaten sein, damit man das Navi-Onboard-System laden und updaten kann. Andere Spielfilm-DVDs werden nach meinem Kenntnisstand nicht abgespielt.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Picard hat (leider ) recht ...man kann dort wirklich nur die DatenDVD des Navi abspielen...zum Musikhören braucht man dann auch noch nen extra CD/MP 3 Player 8o :]


    ... pesion, ich dachte bei meiner Bestellung auch wie Du und war entsprechend entäuscht X( ;(


    buntspecht

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • naja das wird eh meine erste Sachen werden.


    ich habe vorne nen 6 fach wechsler on board. Aber das Ding soll unbedingt auch MP3 laden können.



    Na das wird ja immer besser mit dem Ding :ärgern: (mein lieblings smilie)


    Beifahrersitz nicht elektronisch
    kein Beifahrerkomfortfensterheber
    kein DVD schauen
    keine Mp3 lesen



    was kommt als nächstes haben die bei dem Ding sogar die Zylinder vergessen :tongue:


    ich sehe schon da werde ich euch noch oft nerven bis der so ist wie er sein soll

  • pesion.. hast du das auto einfach so ohne irgendwelche infos vor die nase gesetzt bekommen. das du tag für tag auf entdeckungstour gehst? :))

  • Zitat

    Original von RX-acht
    vielleicht wird ein Car PC günstiger ? Habs aber auch nur am Rande mitbekommen und die Threads nicht regelmäßig gelesen.


    http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=7169&sid=


    Hi


    Ein Car-PC wird nur günstiger wenn man das Navi rauschmeißt und den Monitor ersetzt. Wenn das Navi erhalten bleiben soll muß man die gleichen Komponenten wie für einen DVD-Player einbauen. :D



    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Großer Murks !


    Leo kennt sich aus. Das Navi DVD LW ist nur für die Navi-DVD . Kann man keine Videos mit abspielen.
    2. Navi und Monitor laufen nur über RGBS Signal .
    3. Ich habe einen anderen Monitor mit Fbas Eingang drin . Und einen Video Dvd-Player . Allerdings habe ich seit Monaten das Problem , daß mein Navisignal nur noch S/W ist. In D ist keiner in der Lage , einen Konverter dafür zu bauen. Ich habe aus den versch. Foren/Seiten schon Pläne geholt und selbst gelötet. Nichts . Mein letzter Versuch ist nun ein Anbieter in Australien ( Danke für den Link , Leo ! ) . Allerdinks kommt das Teil frühestens mitte nächsten Monat.