Abgesoffen ...

  • Ich bin da auch relativ hartgesotten. Anmachen ausmachen gut. Das einzige, was ich beherzige, einmal kurz auf 4000 drehen, wenn ich Ihn kalt ausmache. Hatte gerade heute morgen das Problem: Auto an, will aus der Tiefgarage raus, steht plötzlich ein Fußgänger hinter mir. Habe Ihn vor Schreck auf der Schräge absaufen lassen, weil ich Bremse und Kupplung nicht schnell genug gefunden habe. In der Regel läuft um 5:30 keiner vor meiner Garage lang :-) Der Typ glotzte blöd. Schlüssel gedreht, war er wieder da. Mein 2005er hat nun 86.000 gelaufen. Kerzen wurden einmal bei der 60.000 Inspektion gewechselt. Zündspulen sind noch die alten.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Meine Batterie habe ich getauscht, aber nur weil die hin war.... nach dem ich ein paar Mal licht angelassen habe und dat ding richtig tiefentladen war..... Aber sonst kein Thema...


    meggi: du meinst abwürgen nicht absaufen oder? Abgewürgt habe ich mein auch schon mal... nach dem Absaufen kommt der aber nicht wieder.

  • Ich glaub jetzt hatts mich auch erwischt. :/
    Rex stand seit 2 Wochen draussen, ich hock mich rein und versuch zu starten: der Motor dreht und dreht, zündet aber nicht.
    Hatte seit dem letzten Softwareupdate vor über 2 Jahren nie Startprobleme oder ähnliches.


    Hab dann den Trick mit dem Gaspedal 3mal versucht, kein Erfolg.
    ACL gerufen (sowas wie ADAC), der Typ kannte sich mit dem Rex aus, wusste sofort was los war, Sicherung der Benzinpumpe gezogen, bissl orgeln lassen und dann nochmal versucht.
    Interessanterweise sprang er dann seeeehr langsam an.
    Die Touren sind ganz langsam auf ~500 gestiegen, dann hat er angefangen zu zünden und das Auto ordentlich durchgerüttelt.
    Hats aber nur bis auf ~1200 geschafft dann ist wieder alles ausgegangen.
    Der Helfer vom ACL hat davon abgeraten das Auto anzuziehn und hats dann schlussendlich abgeschleppt.
    Jetzt steht der Rex in der Werkstatt, ich erfahr wohl morgen genaueres.



    Edit:
    Hoppla, jetzt hab ich extra über die Suche ein passendes Thema gesucht und dann nicht aufgepasst dass das in der österreich Rubrik war...

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


    Einmal editiert, zuletzt von Jeff ()

  • SCHIET,


    jetzt hat es mich auch erwischt der REX war abgesoffen, obwohl ich versucht habe die Tips hier aus dem Forum zu beherzigen.


    ADAC hat nur kurz in den Motorraum geschaut und ihn dann gleich zum Freundlichen abschleppen lassen.


    Habe ihn gestern wiederbekommen - neue Zündkerzen und ne neue Batterie plus Arbeit waren dann mal locker 620,- Euro, hoffe ich bleibe in Zukunft davon verschont :cursing:


    Jetzt müssen die neuen Reifen halt warten.



    Dirk