Abgesoffen ...

  • Ja ist der ADAC, die haben meinen Ostermontag in die Werkstatt gebracht


    Aber wer hatte dir denn das mit der Mobilitätsgarantie erzählt?



    Dirk meiner ist damals abegesoffen, weil mein Vater ihn desöfteren kurz umgeparkt hatte und nicht einmal warmlaufen lassen hat, glaube nicht das es nur über Stunden kommen kann

  • Naja wenn du das zahlen musstest, kann das nicht so ganz stimmen mit der Garantie oder das abschleppen zählt dort nicht mit rein, weil das kann ich dir nicht genau sagen
    Ich hatte die Garantie auch nicht...


    Denke das es Leute beim ADAC gibt, die dir nach dem absaufen helfen können, nur der Mensch der meinen damals geholt hat war definitiv keiner davon, was er auch sehr gut bewiesen hat :ärgern::ärgern:
    und mit ner Mitgliedschaft, wärst du glaube ich billiger bei weggekommen :wink:

  • So, habs grad mal mit dem Im Handbuch empfohlenen Vorgang probiert. Läuft nicht.
    Dann gerade noch mal bei der Mazda-Hotline angerufen wegen der Mobilitätsgarantie. Die erlischt wohl sofort, wenn man nicht jährlich zur Inspektion war. Also danke an den Vorbesitzer meines Wagens. Und ich wollte im Januar dann mit 30000km zur Inspektion...blöd gelaufen.
    Mein Pannendienst- Mensch hat zum Glück gleich zugegeben, dass er von Wankelmotorten keine Ahnung hat. Aber andererseits frage ich mich, warum mir Mazda dann so nen Typ schickt. Da hätt ich ja gleich beim Händler hier in Würzburg anrufen können.
    Bin grad echt genervt, va aber wegen meiner eigenen Dummheit. Sonst pass ich immer auf, dass ich ihn warm abstell.

  • zieh ihn an und fertig


    Habe ich heute auch schon gesehen ( kein Rex) die hatten Null Chance bei dem Schnee überhaupt mit einem Auto im Schlepp von der Stelle zu kommen, wird also sehr schwierig werden zur Zeit. Und wenn sie von der Stelle kommen, müssen erst mal die mit dem Motor verbundenen Räder zum drehen kommen. Schwierig schwierig.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Haben unseren am 2 Weihnachtstag zum zweiten mal angezogen.
    Und er läuft immer noch, kein Kat kaputt, auch nichts anderes.
    Du kannst ohne bedenken anziehen, wenn dein Kat vorher schon einen weg hat, dann bekommt er vielleicht seine Sterbeurkunde,
    aber ansonsten lebt er fröhlich weiter


    Haben den RX-8 auf Matschigem Schnee angezogen mit einem Renault 19.
    Bei 50 kmh den zweiten Gang rein und langsam Kupplung los lassen, kurze Zeit später lief er wieder.
    Man kann alles, wenn man nur will.


    Geben doch keine hunderte Euro aus, nur damit er wieder läuft und wir 1-2 Tage auf das Auto verzichten müssen.
    Im Frühjahr gibts ne Motorspülung mit dem Zoom Zoom Engine Cleaner und dann wars das.


    MfG
    Marvin

  • meiner steht seit ca. november im garten (eingewintert, da keine winterreifen) und springt jetzt nicht mehr an...


    wollte eigentlich nur einen benzinzusatz für konservierung, etc. in den tank füllen und das auto bissi laufen lassen dass sich das vermischt.


    jetzt wirds halt nix... hab aber eh diese mazda mobilitätsgarantie, also im frühjahr dann, probier ich es nochmal, wenn nicht, lass ich es halt richten.


    er kommt aber erst vom service (60.000) und ich fahre nie strecken unter 10km, nicht mal kurz umstellen oder so?!


    naja...

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Anscheinend haben wir Österreicher alle das gleiche Problem ! Letztes Jahr erwischte es mich und heuer ist es bei Dir und PAT !


    Anscheinend ist der Wankel für längere Standzeiten nicht ausgelegt !
    Hast noch die alten Spulen (60000tkm) !?


    Musste meinen anschleppen da alle Versuche ihn am Stand zum Laufen zu bringen nix brachten !
    Bei mir waren die Dichtleisten angeklebt und erst durch die höheren Drehzahl (4000rpm) kam er in die Gänge. Seitdem keine Probleme !
    :wink:

  • zündkerzen hab ich neue, spulen werden aber vermutlich noch die alten sein... das klingt durchaus plausiebel, wie gesagt, frühjahr abwarten (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • So, meiner steht seit heute Mittag in der Werkstatt. Bin mal gespannt was der Spaß kostet.
    Hab nen Mazda 3 als Ersatzwagen bekommen. Ein ganz nettes Auto...aber nix gegen den Rex. Morgen kann ich ihn dann wieder holen.

  • Tja, das wird wohl mit morgen nix.
    Grad nen Anruf bekommen, das irgendwas klappert und der Kat evtl was abbekommen hat. Jetzt machen sie ihn auf und schauen, ob vielleicht nur was von der Keramik abgebrochen ist...

  • Irgendwie kotzt mich das alles schon extrem an... ich mein, ich fahre sehr gern mitn Rx8 aber eigentlich kann es dann nicht sein das ich mich nach meinem Auto richten muss wie ich meinen Tag gestalte! Klingt blöd is aber so!



    Ich kann ich der Früh nicht tanken fahren weil er bis zur tanke nicht warm wird, ich kann nicht frühstücken fahren bzw gschwind zum Ströck rein, weil er noch nicht warm ist und dann natürlich nicht mehr anspringt!


    Jeder der dieses Auto fährt hat viel Leidenschaft für den Rx8 übrig den wegen der Altagstauglichkeit kanns ned sein!


    Also muss ich damit leben ;)

  • Konnte meinen Rex heute doch schon holen. Alles wieder ok. War nix am Kat. Aber war ein teurer Spaß! Die Zündkerzen sind wohl aus reinem Gold und mit Diamanten besetzt...


    Cohiba68: Ähnliche Gedanken hatte ich die letzten Tage auch. Aber das Auto is die Kompromisse auf jeden Fall wert. Dann fährt man halt mal noch ne Runde um den Block oä. Er macht einfach Spaß!

  • Jeder der dieses Auto fährt hat viel Leidenschaft für den Rx8 übrig den wegen der Altagstauglichkeit kanns ned sein!


    Also gerade wegen seiner Alltagstauglichkeit habe ich Ihn genommen. Allerdings kenne ich die Probleme mit dem Warmfahren müssen, die Du beim Rx-8 hast ,nicht. Ich kann den Abstellen wie ich will, der geht immer an, was eigentlich bedeutet, das da was nicht hinhaut bei Deinem Wagen. Lass mal checken.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Chris


    Ich war mal bei meiner Mazda Werkstatt um etwas checken zu lassen und die haben mir auch ohne Anforderung meinerseits die Kerzen getauscht! Ich musste auch schlucken, Ich glaube es waren so 149 euronen ! Dachte ich bin im falschen Film!



    Wüstenhaini


    Du dieses Problem hat jeder Rx8 ;) auch deiner hehe kann man auch in der Berschreibung nachlesen!


    Nur hat es dich noch nicht erwischt ... lese dich mal im Forum durch wieviele das Problem schon hatten!


    Gibt wenige die es noch nicht getroffen hat! Ich hatte auch bissher noch keine Probleme aber ich halte mich auch an Tips


    die hier überall beschrieben werden!



    Mir kommt es so vor als würde das nur die älteren Modelle treffen! Also 04/05...



    lg Lukas

  • Du dieses Problem hat jeder Rx8 ;) auch deiner hehe kann man auch in der Berschreibung nachlesen!


    Nur hat es dich noch nicht erwischt ... lese dich mal im Forum durch wieviele das Problem schon hatten!


    Nee, nee glaube mir, da ich nun schon fast jede erdenkliche Situation durchgemacht habe, in denen der Rex absaufen könnte nach 4 Jahren und 60Tkm bin ich mir sicher sagen zu können, daß das Absaufen nicht mehr passieren würde, wie bei jedem anderen Auto. Ich behaupte sogar für mich, er säuft noch weniger ab, da mein ehemaliger Firmenwagen eine Fiesta das schon mit viel weniger Km gemacht hatte. In der Beziehung ist der Rx-8 vorbildlich und zuverlässiger als manche HKM.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also ganz ehrlich leute, ich bau ja viel um am rex etc. auch wenn in letzter zeit dank der kälte nix neues im fred erscheint =/


    Aber ich fahr den eiskalt bei -6 C° vom parkplatz or die garage (50 meter) und dann wieder nach paar stunden zum parkplatz bzw. fahr mal 1-2 km und stell ihn wieder ab. Der hat noch niemals überhaupt den anstand gemacht nich anzuspringen... Läuft einwandfrei etc. vorm abstellen geb ich immer kurz gas... das wars dann auch schon. also in dem sinne alltagstauglichkeit 100% Hab übrigens 84000 km drauf mit der art zu fahrn...