erste Wertung bei 10.000

  • …hallo beisammen,
    ich glaube, ich muß einmal eine Lanze für den REX brechen. In diesem Forum werden ständig kleine Macken und Fehler diskutiert, aber die positiven Seiten kommen kaum zur Sprache.
    Ich habe meinen (192) seit Juli diesen Jahres. Seit dem sind nun ca. 10.000 Km auf der digitalen Anzeige. Außer, das ich auf der ersten Ausfahrt gleich Teile des Unterbodens
    verloren habe, ist nie mehr eine Störung aufgetreten. Er springt vorbildlich an, braucht auf 1000 Km ca. 0,5 Liter Oel und schlürft auf 100 Km ca. 13 Liter.
    (was ich für ein 192 PS-Auto nicht unbedingt viel finde)
    Lediglich die recht empfindlichen Oberflächen im Innenraum gefallen mir nicht so recht.
    Sonst kann ich weder über Klappern oder sonstige Störungen berichten. Er läuft bei mir meist Langstrecke. (daher auch schon 10.000)
    Heute kann ich sagen, Ich würde ihn sofort wieder kaufen. Dieses Preis / Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen.
    Wenn MAZDA einmal eine Höherwertige Innenausstattung bauen sollte, würde ich gleich zuschlagen.
    Besserer Kunststoff, ordentliches Leder, Schalter aus Alu (wie TVR) wären schon was.


  • Jo! Kann mich auch kaum beklagen. Vorallem nicht über das Preis-/Leistung-Verhältnis. Aber etwas zum verbessern gibt es halt immer. Man will halt meistens das, was man nicht hat. :rolleyes:

  • Stimme ich voll zu!
    Außer einer verlorenen Schraube im Bodenblech ( Danke für die rechtzeitige Warnung @3d-franz)
    keinerlei Probs bis jetzt!
    Achja - 19.800km seit Februar 2005 :Y:
    <0,3l Öl je 1000km
    Verbrauch 13l je 100km

  • Kann mich auch nicht beklagen ausser quitschenden Bremsen (was wohl hier fast jeder hat)


    14000km seit August 05
    15l / 100km durchfluss :rolleyes:

  • Auch nichts zu beklagen; nicht mal quietschende Bremsen :))
    Inspektion zu einem annehmbaren Preis: rund 120 €
    Nur linker Fensterhebermotor muss auf Garantie gewechselt werden, irgendwann :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • :><: - Immer wieder schön zu lesen, dass es auch zufriedene Rex-Fahrer gibt - mich eingeschlossen :]

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Endlich mal ein positiver Thread.


    Auch ich hatte bisher noch kein Problem.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Würde mal sagen ~80% (geschätzt) der Rexfahrer sind zufrieden.
    Nur schreiben diese nicht viel, weil sie nix zum aussetzen haben. (Wie wir z.B. :]) Bei uns ist alles in bester Ordnung bis auf Kat, da haben wir nen 2ten .. war wohl wegen der Überfahrt von Japan nach D kaputt. (kurzes Anlassen)
    Und kleinere Macken bis Produktionsfehler und Rückrufaktionen hat heute wohl fast jedes Auto ..


    Gruß,
    Pascal

  • ich glaube sogar, dass mehr als 80% zufrieden sind. immerhin weiss der grösste teil der rex-fahrer, was auf sie zukommt. höherer verbrauch, etwas zickiges verhalten...meine güte, das ist eben kein massenauto. es ist ein exot. zwar nicht vom preis her ;) aber eben von der konstruktion etc. wir fahren ein besonderes auto. so ist das.


    ich bin sehr zufrieden mit meinem rex. hat mich noch nie im stich gelassen. bei einem verbrauch von durchschnittlich 12 litern sprit, öl...naja....keine ahnung, füll halt ab und zu was rein :)) kann man einfach nicht meckern. das auto ist für das, was es bietet, preislich der absolute hammer. leute, die so ziemlich keine peilung haben, schätzen den auf 40-50.000.- euro. haha. könnt ich mich immer wegschmeissen...


    egal. er ist einzigartig. ich liebe ihn!!!


    :><:

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Na bis auf einem neuen Kat der bei 7000km fällig war und die Rückrufaktion keine Probleme mit dem Rex und der Verbrauch von 13-15 ltr. (231 er) geht auch i.o. Man wusste ja vorher schon was man kauft .... :Y: einen Wankel :><:

  • Zitat

    Original von Asterix
    Na bis auf einem neuen Kat der bei 7000km fällig war und die Rückrufaktion keine Probleme mit dem Rex und der Verbrauch von 13-15 ltr. (231 er) geht auch i.o. Man wusste ja vorher schon was man kauft .... :Y: einen Wankel :><:


    Der Verbrauch ist aber bei der "Konkurenz" auch nicht viel anders. Hat mit Wankel wohl nichts mehr zu tun sondern mit der Leistung.
    Meine Kollegin hat sich einen Crossfire Cabrio bestellt. Und der ist auch mit 15,7 Liter auf 100km angegeben 8o bei einer Beschleunigung von 0-100 in 6,8sec.

  • 1 Jahr Opel Zafira OPC gefahren, 200 PS Vierzylinder Turbolader: nicht unter 11,5 Liter, je schneller desto schluck... 150 KM mit einer halben Tankfüllung beim Heizen über die BAB auch kein Problem gewesen...



    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .



  • Geeeenau! Punkt. :Y:


    Und da verzeihe ich auch kleinere Mängel, die auf Garantie repariert wurden. Auch andere Automarken schaffen es nicht, jeden Neuwagen fehlerfrei zu produzieren bzw. haben auch permanente Mängellisten. Schade nur, dass das inzwischen generell so ist, egal welches Produkt.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Man muss dabei auch mal bedenken was für ein komplexes System ein Auto heutzutage ist! Da ist es doch ganz klar, dass auch mal was "spinnen" kann.


    Meiner hat mir in den knapp 20.000km bis jetzt 3mal sporadisch die Motorwarnleuchte gezeigt. Ein wirklicher Fehler lag aber nie vor. Ansonsten hab ich noch kein anderes Lämpchen leuchten sehen, nicht mal das Öllämpchen (außer beim Zündung einschalten natürlich :D). Auf der Autobahn führe ich ihn regelmäßig an seine Leistungsgrenze (Dauerpiepen inbegriffen) aber mit Abregeln hat er mir das noch nie quittiert. Den Rest kann ich relativ kurz fassen: Mein Rex hat bisher keine der hier ständig diskutierten Macken gezeigt! Ich bin rundrum zufrieden mit dem Wagen! :><:

  • Zitat

    Original von fiutare
    leute, die so ziemlich keine peilung haben, schätzen den auf 40-50.000.- euro. haha. könnt ich mich immer wegschmeissen...


    - meiner hat nach Liste 41.750,- gekostet ! :]


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel


    - meiner hat nach Liste 41.750,- gekostet ! :]


    Grüße,
    Sumpfi


    In Norwegen würde unserer knapp 75000,-- Euro kosten (231 PS nach Liste) 8o 8o 8o


    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Original von michi240675
    In Norwegen würde unserer knapp 75000,-- Euro kosten (231 PS nach Liste) 8o 8o 8o


    :] - genau, also haben wir ein Auto, dass in Norwegen mehr Wert ist als bei uns - hab ich da eine Marktlücke entdeckt ? - In Österreich kaufen und in Norwegen verkaufen :rolleyes: - wenn´s so einfach wär :D


    Grüsse,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel


    :] - genau, also haben wir ein Auto, dass in Norwegen mehr Wert ist als bei uns - hab ich da eine Marktlücke entdeckt ? - In Österreich kaufen und in Norwegen verkaufen :rolleyes: - wenn´s so einfach wär :D


    Grüsse,
    Sumpfi


    Hi Sumpfi,


    glaube mir, Du bist nicht der erste, der auf die Idee gekommen ist. Wenn nach dem Export nach Norwegen die dortige Verrbauchssteuer nicht gezahlt werden müsste, dann wäre ich schon Händler dort. Wenn die Steuer aufgeschlagen wird, wäre der Wagen noch teurer als wenn sie ihn sich so kaufen würden. :hs:


    Gruss
    Michael

  • Michi
    Wieder ein Traum vom Millionen scheffeln zerstört ! ;( - :D

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km