Welche Auspuffanlagfe ist die Beste

  • Remus ? hast du die drunter ? hast su Soundfiles :D


    *bitte darum*


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von Gray_Fox
    Für mich ist die beste anlage Remus!


    Ich dachte Remus darf keine für den RX-8 herstellen???


    Wurde doch mal hier besprochen...


    Oder habe ich mal wieder etwas falsch in erinerung :baby:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • hallo freunde


    habe das thema durchgelesen und bin zum schluss gekommen, dass die meisten von euch ein bisschen zu "TÜV"- oder "MFK"-lastig seid! :P


    Für mich gilt folgende situation: Ich bin stolzer REX-Fahrer in Indonesien. und hier gibts einfach KEINE (ich wiederhole: KEINE) regeln was tuning betrifft!!! :><:
    Da es auf dem markt viele (fast zu viele) produkte gibt, ist für mich am wichtigsten DER TON!!! ton soll dumpf und tief sein!


    Ich möchte um eure meinung bitten, :denk:


    1. welche auspuffanlage ist eurer meinung nach klangmässig (dumpf und tief) die beste?


    2. was haltet ihr von der kombination aus Greddy SP2 esd und einer RP racing mid pipe??


    vielen dank für die meinungen!! :wink:

  • Also die Greddy hab ich hier schon mal original an einem Rex gehört.


    Ist schon ein bischen lauter und dumpfer als die hier in DE zugelassenen.


    Aber da Ihr bei Euch anscheinend keine Bestimmungen habt, gibts bestimmt noch andere Möglichkeiten.


    Warte mal ab was die anderen so sagen.


    Gruß


    Blue Wonder

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • @muetze


    Du wirst es nicht glauben, hier im Saarland hat sie einer drauf und er


    hat die Greddy mit meinen Papieren von meiner ATH - Anlage


    eingetragen bekommen. :wh:


    Wie das ging weiß ich auch nicht, wahrscheinlich hat der Prüfer sich die


    Anlage noch nicht mal angeschaut. :denk:


    Nur wie es bei einer Kontrolle oder dem nächsten TÜV aussieht .....


    keine Ahnung, aber Sachen gibt es. :rolleyes:



    Gruß :wink:


    BW

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • eintragungen, ja wenn man hartnäckig sucht und nen dicken geldbeutel hat findet man auch TÜVler die den eintrag ja machen. wie das dann auf der straße bzw. beim nächsten TÜV aussieht kümmert ihn dann recht wenig.

  • ich denke der TÜV wird dies garnicht bemängeln, da die Anlage ja eingetragen wurde. Er hat also Papiere in denen das Gerät namentlich oder und durch eine Nr. eingetragen ist und die überprüfen dann nur ob die jeweiligen Dinge noch dieselben sind bzw. verändert wurden. Was ja nicht der Fall sein wird.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Das wird ihm nix bringen wenn die eingetragen ist. Laut der Eintragung hat er nähml. ne ganz andere drunter. Das ist genauso wie wenn du ne ATH dran baust, eintragen lässt und dann ne Greddy drunter machst. Eingetragener Auspuff ist nicht gleich Eingetragener Auspuff ! Wenn er in ne Kontrolle kommt und die nach der Nummer schaun hat er verloren. Im übrigen ist an der Greddy nichts so toll was das Risiko rechtfertigt finde ich. Eine HKS würde da schon mehr daher machen :))

  • Nur einmal am Rande der Renesis hat keinerlei Überschneidung,
    er reagiert also fast nicht auf Änderungen des Gegendrucks.
    Der Renesis ist deshalb auch besser zur Aufladung geeignet als seine Vorgänger. Was man ja auch mit der Stoßwellenaufladung ausnutzt.
    Außer mehr Krach und maximal 3 - 4PS wird kaum ein gut abgestimmter Auspuff bringen. Das hat aber auch den Vorteil, daß man mit einem schlecht abgestimmten Sportauspuff nicht soviel Leistungseinbuße hat.
    Auf jeden Fall war ZoomZooms RX-8 mit der originalen Anlage schneller.
    Wenn jemand 10PS Mehrleistung für einen RX-8-Auspuff angibt der lügt!
    Gefühl und Lärm sind wohl der schlechteste Beurteilungsmaßstab für einen Auspuff.
    CanScan enthüllt ganz schnell die bittere Wahrheit.
    Man muß nur die Geschwindigkeit über die Zeit aufzeichnen.
    Vorher messen und nachher messen und sich nicht in die eigene Tasche lügen. :wink:


    PS. Von einen Vierfachkrümmer würde ich abraten, da man den Strömungswiderstand am Centerport so vervierfacht.


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Zitat

    Original von HD_Paschke
    Auf jeden Fall eine sinnvollere Ausgabe!


    Das ist Ansichtssache. Wenn man Sound haben will darf man auch einen Sportauspuff kaufen, solange man nicht glaubt das die Rübe dadurch 100 PS mehr hat :].

  • nun, gut... ich denke über zunehmende ps-zahl durch einen sportauspuff sind wir uns einig, dass die möglichkeit ein paar "ps"chen rauszuholen völlig irrsinn wäre. wer ps will baut sich 'nen turbo oder nos rein!! oder?


    jedoch, wenn man sound will, RICHTIG GUTEN SOUND, was wäre die beste kombination?? renn-msd --> OK! welchen esd soll man da anbauen??

  • Zitat

    Original von Jaybee-R
    jedoch, wenn man sound will, RICHTIG GUTEN SOUND, was wäre die beste kombination?? renn-msd --> OK! welchen esd soll man da anbauen??


    Da wird Dir hier jeder das agen was er drunter hat :rolleyes:
    Ich tendiere halt zur RacingBeat und Borla. Die Greddy kenne ich leider nicht :(
    Aber ich denke mal die Greddy mit Rennkatt kommt ziemlich gut :]


    Hier gibts einige Soundfiles
    http://www.mazdatrix.com/8exhaust.htm

  • ach ja... was vielleicht auch noch zu fragen ist. klingt ein single-esd besser als 'nen doppel-esd??? oder umgekehrt???