Jetzt auch - Motorwarnleuchte

  • Nach 3 Werkstatt besuchen wegen der Warnleuchte und div. Arbeiten ohne Verstand von Mazda, :baby: :baby: sind die Kerzen und der Kat erneuert. Das Spiel hat 3 Wochen in Anspruch genommen ?( ?(. Ich finde es von Mazda zum :kotz: :kotz:

    Revolution/231 PS,Schwarz ,Leder Braun/Schwarz


    Verbrauch mal mehr oder weniger :))Racinggitter/Kennzeichen Tiefer, Bremssättel rot, bei 7000 KM Neuen Kat u. Kerzen Seit 2009 Sportkat


  • Motorwarnleuchte fängt an zu blinken und bleibt danach permanent an.


    Das selbe hab ich vorhin auch. Erst hat die Lampe angefangen zu blicken, dann war sie permanent an und der Rex hat kein Gas mehr angenommen. Kurz darauf stirbt der Motor ab. Auch nach dem Neustart ist die Lampe noch an ;(;(;(
    Muss also morgen mal zum Freundlichen fahren :baby:
    Mal gespannt was es ist :cursing:

  • . . . Ist nämlich seit 25 000 Km mein erstes Problem.


    Dann ist doch alles "normal". Denn spätestens nach dieser km-Zahl ist mit dem Defekt des Kat zu rechnen. ;)


    Bei mir hat bisher jedenfalls kein Kat mehr als 10.000 km gehalten. (Oh oh, da müsste er ja bald wieder fällig sein! :wh: )
    .

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Muss also morgen mal zum Freundlichen fahren :baby:
    Mal gespannt was es ist :cursing:


    Hi,


    Hat sich bei Dir schon was ergeben?
    Wie ist das eigentlich, erzählst Du beim Händler dass Du ne Optimierung hast bzw. können die das feststellen?

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Bis jetzt gibts noch nix neues. Hab gestern mittag mein Baby zum Freundlichen gebracht.
    Laut Fehlerspeicher gibt es Probleme am Zylinder 2 :rofl:
    Ja Ihr habt richtig gelesen.


    Er meldet sich bei mir sobald sie wissen was es ist.


    Mein Freundlicher und der Mech wissen was alles an meinem Rex gemacht ist ;)
    Da gibt es aber keine Probleme und die Stellen sich auch nicht quer.

  • Brav unser mütze...hat den alten fred aufgemacht....und keinen neuen :thumbsup: ....wieviele zylinder hat den unser Kammervolumen eigentlich.... :rofl::rofl: ....die haben wohl einen MPS an das diagnosegerät angeschlossen und nicht den rex.....ronny lass dir das nicht gefallen.

  • Dann ist doch alles "normal". Denn spätestens nach dieser km-Zahl ist mit dem Defekt des Kat zu rechnen. ;)


    Hmmm, muss es mir dann zu denken geben, dass ich nach fast 54.000 km und kurz vor Garantieablauf immer noch mit dem allerersten (Serien-) Kat rumgurke? :denk:
    BISHER gab`s mit ihm noch keine Probleme.... :Y:


    @ muetze:
    Warum wundert es mich nicht, dass es wieder mal Deinen erwischt hat? :wh:
    Aber zum Glück hast Du ja jetzt Deine ungepimpte Rennsemmel...von der PS-Zahl nehmen sich die beiden ja nicht viel... :rofl:


    Ich drück Dir trotzdem die Daumen! :hs:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • redwine: ach mach dir keinen Kopp, ich hab ja nun gut das Doppelte deiner km-Leistung und bis jetzt (auf Holz Klopfen) auch noch keine Probleme gehabt.


    muetze.glatze: drücke dir auch mal die Daumen das es nix schlimmes ist!

    192er Challange titangrau, FOX , H&R Federn , Tomason TN1 8,5x19 ET40 (v/h: 245/35 R19) , Tarox G88 Bremsscheiben , Alupedale , BOSE ,
    bel. Schaltknauf , "Amber" Innenbeleuchtung ,RB- Schutzgitter, REVi Intake+RamAirDuct :thumb:
    Rotary Symbol vorne , Luftauslassaplikationen , Haubendämpfer.
    Durchschnitsverbr.:


    Bis 04.05.2012 Ab 04.05.2012 Range Rover Evoque TD4


    seit 23.07.09 bis ???; Hyundai i20 als Sparmobil

  • @MGPOWER
    Weist Du auch wie ich diesen Thread gefunden habe ;)
    War ganz einfach http://rx8-ff.boards.sunhost.de/wbb3/index.php?form=Search :rofl:


    Bis jetzt hab ich noch nix von meinem Freundlichen gehört ;(
    Irgendwie ahne ich böses ;(:baby:

  • redwine: ach mach dir keinen Kopp, ich hab ja nun gut das Doppelte deiner km-Leistung und bis jetzt (auf Holz Klopfen) auch noch keine Probleme gehabt.


    Danke Gimli...irgendwie beruhigt mich das jetzt wieder so ein bißchen...kurz vor Ablauf der Garantie hört man ja bekanntlich überall die Flöhe husten... :wh:


    @ muetze:
    Warum wundert mich das gerade noch immer nicht?
    Das ist bestimmte ´ne kaputte Zylinderkopfdichtung.


    Aber mach auch du Dir mal keinen zu großen Kopf, denn wenn die schon was RICHTIG Schlimmes gefunden hätten, würdest Du das wohl schon wissen... ;)

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC



  • Aber mach auch du Dir mal keinen zu großen Kopf, denn wenn die schon was RICHTIG Schlimmes gefunden hätten, würdest Du das wohl schon wissen... ;)


    Schön wenns wirklich so wäre ;(:baby:
    Hab gerade mit denen telefoniert.
    So wie es aussieht ist mein Motor am Arsch. Kompressionsdruck der 2. Kammer ist zu niedrig.
    Der Unterschied zur ersten darf max. 1 Bar betragen. Tja, bei mir sind es 1 :baby::baby::baby:


    Warum muss ich mit meinen Ahnungen blos immer recht haben ;(



    Das wäre dann der 3. in 5 Jahren und 93.000km :kotz:
    Nur das ich ihn dieses mal zahlen darf :baby::ärgern::cursing::!-!:;(:kotz:

  • [quote='redwine',index.php?page=Thread&postID=390748#post390748]
    Das wäre dann der 3. in 5 Jahren und 93.000km :kotz:
    Nur das ich ihn dieses mal zahlen darf :baby::ärgern::cursing::!-!:;(:kotz:


    ....abwarten......


    das ist nun wirklich mal ein fall für die BLÖD-ZEITUNG......3.motot????....ich glaube nicht, daß mazda das öffentlich sehen will..


    laß schnell deine wimmer-technik verschwinden....und dann terror machen..


    :wink:
    pit

  • Der Schuß kann aber auch genau nach hinten losgehen, das sollte man auch bedenken. Warum schon der 3.Motor, und bei anderen nicht.
    Nur mal so weitergedacht.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Warum schon der 3.Motor, und bei anderen nicht.
    Nur mal so weitergedacht.


    Vielleicht weil ich ihn immer erst schön warmfahre und mich besser drum kümmer als die meisten anderen hier :denk::baby:
    Die die mich kennen, wissen wie ich meinen Rex behandle.
    Nur mal so nebenbei. Ich bin hier nicht der erste bei dem der 2. Motor auch kaputt geht. Nur die anderen haben es nicht an die grosse Glocke gehängt. Weil sie mit solchen Komentaren gerechnet haben :baby:

  • Hallo Ronni,


    Lese erst jetzt von deinem Problem. Kann ja wirklich nicht mehr wahr sein ://
    Ich drueck dir die Daumen, das Mazda wenigstens eine kulante Loesung findet, schliesslich hat dein 2 Motor ja auch nicht soviel Kilometer gefressen.


    Gruss Galacius


    P.S
    Ich lese gerade deine Signatur und koennte dich *boxsmilie* GRRRRRRRRRRRRRRRRRR. Du weisst warum


  • Vielleicht weil ich ihn immer erst schön warmfahre und mich besser drum kümmer als die meisten anderen hier :denk: :baby:
    Die die mich kennen, wissen wie ich meinen Rex behandle.
    Nur mal so nebenbei. Ich bin hier nicht der erste bei dem der 2. Motor auch kaputt geht. Nur die anderen haben es nicht an die grosse Glocke gehängt. Weil sie mit solchen Komentaren gerechnet haben :baby:


    So eine Reaktion war mir ja klar, und das nur weil man die Sache ein wenig hinterfragt hat. Bist ja selber der Meinung , daß das nicht normal ist, oder? Meiner Meinung nach, bei einem Motor kann es passieren, beim 2. ist es schon sehr dumm gelaufen, beim 3. muß man dann schon mehr in Frage stellen, und das nicht nur von einer Seite aus gesehen.


    Naja, was solls.



    Gruß


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Warum schon der 3.Motor, und bei anderen nicht.
    Nur mal so weitergedacht.


    Was für eine Reaktion hast Du denn auf so eine Frage auch erwartet :baby:
    Meinst Du vielleicht ich kann was dafür das der 1. Motor Wasserverlust hatte und beim 2. die Kompression nicht stimmt.
    Klar bin ich der Meinung das es nicht normal ist das ein Wankel nur 40.000km bzw. 50.000km hält. Der Meinung ist ja wohl jeder 8|


    Also spar Dir die Anspielungen :baby:

  • Klar bin ich der Meinung das es nicht normal ist das ein Wankel nur 40.000km bzw. 50.000km hält. Der Meinung ist ja wohl jeder 8|


    .... :thumb:


    ....das ist ja auch der Grund, warum Mazda da reagieren sollte und m.M. nach auch reagieren wird. Aufmerksame Forenleser wissen ja auch, daß es Motorleistungen von über 100.000 km gibt....und vor allem, das du deinen Rex hegst und pflegst...
    ....aber es gibt immer einen, der bei 80.000 im Stadion den Ball an den Kopf bekommt... :rofl::rofl:
    ....doppeltes Pech ist natürlich sehr tragisch und schlecht nachvollziehbar....


    ....die einzigen Bedenken, die ich in deinem Fall habe, ist eben der Wimmereinbau.....ev. wird sich Mazda da versuchen aus der Affäre zu ziehen...


    ....viel Glück..


    :wink:
    pit